Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da auch Du Deinen Artikel mehrfach korregieren musstest...

Das ist falsch - ich habe eine erläuternde Klammerbemerkung hinzugefügt. Und worum auch immer es Dir gegangen sein mag - mir selber ging es nur darum, Deine manifeste Falschaussage

ich mein, da hat Hinter noch gar nicht soo viel angestellt

zu berichtigen und tat das eigentlich in der Hoffnung, daß Du das nicht als Angriff auf Deine Ehre verstehen könntest.

Meine Meinung, der Islam passt nicht hierher. Es gibt einfach ethnische Grenzen. Eine Herzzelle hat ja auch nichts in der Lunge verloren. Wer weiss, vielleicht entartet sie dort.

Erzähl mir nicht, dass Deine Sprache nicht wohlüberlegt ist! Und wundere Dich nicht, wenn ich Dich ab sofort für einen ziemlich kranken Rassisten halte!

Eine Integration Hunderttausender illegaler Einwanderer in Deutschland sei angesichts der Zahl und der bereits bestehenden Parallelgesellschaften gar nicht möglich, befürchten Sicherheitsexperten. Stattdessen (DAS folgende aber haben eben die sog. Experten eben NICHT gesagt - imho eine höchst fragwürdige Satzkonstruktion!) "importieren wir islamistischen Extremismus, arabischen Antisemitismus, nationale und ethnische Konflikte anderer Völker sowie ein anderes Rechts- und Gesellschaftsverständnis", heißt es in einem unterschriftslosen Papier, das unter hochrangigen Sicherheitsbeamten des Bundes kursiert.
Bitte mal diese Pressemeldung, die auch heute im Radio hörte, mal mit Hervorhebungen lesen. Ein perfektes Beispiel für verantwortungslosen Journalismus. Und ein perfektes Beispiel, wie "Verschwörungstheoretiker" mithilfe von Zitaten hetzen können.

Es sollte ein absurdes Beispiel sein, was das Angst-Argument mal auf den Kopf stellt und verdreht, ihm einen Spiegel vorhält.
Sehe ich etwas anders. Die KPD hatte lediglich Konsequenzen benannt. Aber mit den Konsequenzen konnte man gut leben, denn die Ängste waren ganz andere (Arbeitslosigkeit, Volk ohne Raum, Juden nehmen den Deutschen alles weg, Wirtschaftskriese....) und genau die wurden erfolgreich geschürt.
Ähnliche Sprüche mit Hinweis auf die Konsequenzen gab es auch bei der ersten Merkelwahl aus Reihen der Linken und sogar SPD (Irakkrieg). Hat dem Mainstream kein bisschen Angst gemacht.

Im Moment teile ich sehr die Angst von den Sicherheitsexperten, deren Schreiben @Rudl verlinkt hat. Was Rudl nicht gepeilt hat: Die haben vor Allem Angst davor, dass Rechtsextremismus wieder Fuß fasst.
Angesichts dieser Angst ist es eine reine Gratwanderung, menschliche Entscheidungen in der Asylpolitik zu treffen. Derzeit sind die Spannungen so groß, dass man fast nur noch falsche Entscheidung treffen kann. Richtig schlimm finde ich Politiker (nicht nur aus den Reihen der AfD), die mit Ängsten spielen, für ihre Zwecke ausnutzen. Sie spielen mit dem Feuer.

Meine Meinung hat sich in diesem Faden, und dafür bin ich dankbar, in Teilen geändert. Es ist für mich nach wie vor fraglos, dass man Menschen in Not die Tür öffnet. Aber längst bin ich von dem Glauben, dass Geld kein Problem ist, abgekommen. Andererseits glaube ich, dass sich auch dieses Problem europaweit lösen lassen würde, wenn genügend Länder mitmachen.

Eines ist gewiss: Egal ob man Grenzen dicht macht, Gesetze verschärft....der Strom an Flüchtlingen wird nicht abreißen. Evtl. wird er mal wieder etwas abflachen, aber auch wieder größer werden. Das ist ein Fakt, der seit mindestens 20 Jahren besteht. Den muss man akzeptieren und auch öffentlich machen, damit man überhaupt globale Zukunftspolitik machen kann.

Nein, ich denke nicht, dass der Islam hierher gehört. Ebensowenig wie eine katholische Kirsche von anno toback, die noch in den 60/70ern ebenfalls "Unterwerfung" forderte. Ich will weder das eine noch das andere als lebensbestimmendes Element hier haben.

Was ich aber ganz bestimmt nicht haben will, sind menschenverachtende Typen, die Ihre Ängste in Verschwörungstheorien ausleben und - jetzt, da ein angreifbares "Feinbild" greifbar wird - unheilvolles Gedankengut säen.

Sehe ich etwas anders. Die KPD hatte lediglich Konsequenzen benannt. Aber mit den Konsequenzen konnte man gut leben, denn die Ängste waren ganz andere (Arbeitslosigkeit, Volk ohne Raum, Juden nehmen den Deutschen alles weg, Wirtschaftskriese....) und genau die wurden erfolgreich geschürt.
Ähnliche Sprüche mit Hinweis auf die Konsequenzen gab es auch bei der ersten Merkelwahl aus Reihen der Linken und sogar SPD (Irakkrieg). Hat dem Mainstream kein bisschen Angst gemacht.

Im Moment teile ich sehr die Angst von den Sicherheitsexperten, deren Schreiben @Rudl verlinkt hat. Was Rudl nicht gepeilt hat: Die haben vor Allem Angst davor, dass Rechtsextremismus wieder Fuß fasst.
Angesichts dieser Angst ist es eine reine Gratwanderung, menschliche Entscheidungen in der Asylpolitik zu treffen. Derzeit sind die Spannungen so groß, dass man fast nur noch falsche Entscheidung treffen kann. Richtig schlimm finde ich Politiker (nicht nur aus den Reihen der AfD), die mit Ängsten spielen, für ihre Zwecke ausnutzen. Sie spielen mit dem Feuer.

Meine Meinung hat sich in diesem Faden, und dafür bin ich dankbar, in Teilen geändert. Es ist für mich nach wie vor fraglos, dass man Menschen in Not die Tür öffnet. Aber längst bin ich von dem Glauben, dass Geld kein Problem ist, abgekommen. Andererseits glaube ich, dass sich auch dieses Problem europaweit lösen lassen würde, wenn genügend Länder mitmachen.

Eines ist gewiss: Egal ob man Grenzen dicht macht, Gesetze verschärft....der Strom an Flüchtlingen wird nicht abreißen. Evtl. wird er mal wieder etwas abflachen, aber auch wieder größer werden. Das ist ein Fakt, der seit mindestens 20 Jahren besteht. Den muss man akzeptieren und auch öffentlich machen, damit man überhaupt globale Zukunftspolitik machen kann.
Willst du mir damit sagen, ich sei Rechtsextremist; das ist die gleiche üble Nachrede die Fishi auch gerade startet.
Die Gefahren kommen im Moment von allen Seiten

Was ich aber ganz bestimmt nicht haben will, sind menschenverachtende Typen, die Ihre Ängste in Verschwörungstheorien ausleben und - jetzt, da ein angreifbares "Feinbild" greifbar wird - unheilvolles Gedankengut säen.
Wenn du das allgemein formuliert hast, ist deine Meinung, OK. Wenn du mich mit menschenverachtendem Typ meinst, dann beweise es. Ich helfe wo es geht. Ist auch schon wieder üble Nachrede. Pass auf, was du von dir gibtst, sonst geraten wir aneinander.

Ich sage nicht, dass Du ein Rechtsextremist BIST, ich sage - bitte genau lesen - dass ich Dich für einen Rassisten HALTE. Und das kommt eben von den Dingen, die Du hier postest. Du solltest Pianojayjays Erinnerung nicht so einfach abtun, sondern mal darüber nachdenken.

N.B. Ein ungarischer (!!!) Bischof (!!!) ist genausowenig Legitimation wie z.B. ein amerikanischer Klansprecher!

Aneinander geraten? Das sind wir bereits! Aber ich atme jetzt mal tief durch und sage mir: Ok, der Rudl hilft, wo es geht. Was immer damit gemeint sein mag. Aber schreiben tut er halt wie ein ... . Ich bringe das zwar nicht zusammen, aber ich wills einfach mal als gegeben hinnehmen.

Ich sage nicht, dass Du ein Rechtsextremist BIST, ich sage - bitte genau lesen - dass ich Dich für einen Rassisten HALTE. Und das kommt eben von den Dingen, die Du hier postest. Du solltest Pianojayjays Erinnerung nicht so einfach abtun, sondern mal darüber nachdenken.

N.B. Ein ungarischer (!!!) Bischof (!!!) ist genausowenig Legitimation wie z.B. ein amerikanischer Klansprecher!
Das sagt nicht nur ein ungarischer Bischof; das Wort hab ich schon mehrfach in Artikeln im Web gelesen.

Pianojayjay ist da halt sehr empfindlich. Ich lass mir nicht drohen. Wenn was aussieht wie eine I.......n, dann wird man es wohl auch so nennen dürfen.

Invasion hat eine andere Bedeutung wie "Invasoren". Obacht! Und Webpräsenz ist erst echt keine Legitimation.

Aber schalten wir doch mal einen Gang zurück: Es gibt doch wohl Konsens, dass jeder hier seine persönlichen Ängste bezüglich der Flüchtlingswelle hat und eine pure Euphorie bei niemandem vorherrscht. Wo wir differieren, das sind die Auswirkungen: Niedergang der Kultur, Islamisierung, Erstarken rechter Kräfte, gespaltene Gesellschaft usw.

Nur - was bleibt in dieser Situation? M.E. kann man nur die Ermunterung der BK umsetzen: Wir schaffen das! Es bleibt uns gar nichts anderes übrig. Aufeinander eindreschen, illusorische Zäune hochziehen bringt gar nichts.

Das Horrorszenario wurde in der Vergangenheit bereits oft genug gemalt: Hungernde Massen, die den schwarzen Kontinent in Riesenzahl verlassen und die Reichen überfallen. Nun, das haben wir (noch) nicht. Wir haben überschaubare Ströme aus dem Nahen Osten, die vor einem Krieg fliehen, an dem wir selbst natürlich nicht unschuldig sind. Vielleicht wird das eine gute Übung, die dazu beiträgt, dass das ultimative Szenario dann eben doch nicht eintreten wird.

Wer weiß, für was das GUT sein wird!

Zuletzt bearbeitet:
Willst du mir damit sagen, ich sei Rechtsextremist
Hä? Um Dich ging es gar nicht.
Aber es macht das Problem deutlich: So wie Du meine Beiträge interpretierst (oder die von Fisherman), interpretierst Du auch irgend welche Zeitungsartikel, Berichte, YT-Videos: Völlig falsch. Schon wieder kannst Du nicht folgen.

Es gibt tolle Materialien, mit denen man sinnentnehmendes Lesen üben kann.
Sehr guter Ratschlag!

Ich finde es lustig, die Meinung eines ungarischen Bischofs einzustellen, danke, ich habe sehr gelacht, @Rudl
Und Flüchtlinge als Invasoren zu bezeichnen...
Das ist das Problem am Internet. Früher haben sich die Menschen am Stammtisch versammelt und ihre geballte Intelligenz untereinander ausgetauscht. Heute haben sie das Internet.
Interessant, dass ein Mensch, der hier nur Schlagwörter bringt, von islamistischer ÜBernahme von Saunen und Schwimmbädern faselt, und von anscheinend zu stolzen Kopftuchträgerinnen fabuliert, andere zum Nachdenken anregen will.

Hä? Um Dich ging es gar nicht.
Aber es macht das Problem deutlich: So wie Du meine Beiträge interpretierst (oder die von Fisherman), interpretierst Du auch irgend welche Zeitungsartikel, Berichte, YT-Videos: Völlig falsch. Schon wieder kannst Du nicht folgen.

Sehr guter Ratschlag!
Ich kann genau so behaupten, dass du es falsch interpretierst. Warum sollte ich einen YT Film interpretieren, es reicht mir was ich sehe. Das was Fisch dann irgenwo über den Film gelesen oder gehört hat, kann doch eine Lüge sein.

Dass ich schon wieder nicht folgen kann, könnte ich als Beleidigung.sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom