Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was für eine seltsame Art von Agitatorin bist du?

Du scheinst null Ahnung zu haben, wie die Meinung der hier lebenden Deutschen ist und labberst nur die politisch korrekte Kacke nach.

Dass ausgerechnet die Männer, die hier immer einen auf dicke Hose machen, die größten Ängste zu haben scheinen ist schon verwunderlich. Oder vielleicht auch nicht.
:coolguy:

Dass ausgerechnet die Männer, die hier immer einen auf dicke Hose machen, die größten Ängste zu haben scheinen ist schon verwunderlich. Oder vielleicht auch nicht.
:coolguy:
Dicke Eier?

Nein, es geht um unsere Kultur.

Die wird verwässert.

Und wie es ausssieht, ist das geplant.

Die grössten Mathematiker, Techniker, Erfinder aller Art die der Welt seit 500 Jahren stets Innovationen gegeben haben, kommen von hier.

Und Beethoven, Bach und Goethe

Hemmungen? Lies Dir mal auf Facebook oder Twitter die Hasskommentare durch.
Leider machst Du immer wieder den gleichen Denkfehler, oder ist es Absicht ? Hasskommentare stammen von Nazis, Pack, whatever. In dem von mir oben verlinkten Artikel geht es um die Leute, die grundsätzlich flüchtlingsfreundlich eingestellt sind und Hilfe und Aufnahme befürworten, gleichzeitiig aber der aktuellen Politik der unbegrenzten Aufnahme und der Entlassung aller anderen Länder aus ihrer Verantwortung sehr kritisch gegenüberstehen. Diese Leute wollen ein tragfähiges Konzept sehen, und weder Hasskommentare noch abendliches Bahnhofswinken führen zu einem solchen Konzept. Viele Wochen waren diese kritischen, aber sachlichen Stimmen nicht erwünscht und wurden mit der Nazikeule weggeprügelt. Langsam setzt sich die Vernunft wieder durch. Hoffen wir, dass jetzt die guten Weichenstellungen kommen, die viele Wochen oder Monate, wenn nicht Jahre überfällig sind.

Dicke Eier?

Die wird verwässert.

Und wie es ausssieht, ist das geplant.

Die grössten Mathematiker, Techniker, Erfinder aller Art die der Welt seit 500 Jahren stets Innovationen gegeben haben, kommen von hier.

Und Beethoven, Bach und Goethe
OK, um mich selber zu zitieren.

Wir sind das Land der Mitte in Europa. Das hier seit Jahrhunderten die Hochkultur stattfindet kommt wahrscheinlich sowieso daher, dass Deutschland der Brenntpunkt von Eroberungen und Kriegen war.
Leider machst Du immer wieder den gleichen Denkfehler, oder ist es Absicht ? Hasskommentare stammen von Nazis, Pack, whatever. In dem von mir oben verlinkten Artikel geht es um die Leute, die grundsätzlich flüchtlingsfreundlich eingestellt sind und Hilfe und Aufnahme befürworten, gleichzeitiig aber der aktuellen Politik der unbegrenzten Aufnahme und der Entlassung aller anderen Länder aus ihrer Verantwortung sehr kritisch gegenüberstehen. Diese Leute wollen ein tragfähiges Konzept sehen, und weder Hasskommentare noch abendliches Bahnhofswinken führen zu einem solchen Konzept. Viele Wochen waren diese kritischen, aber sachlichen Stimmen nicht erwünscht und wurden mit der Nazikeule weggeprügelt. Langsam setzt sich die Vernunft wieder durch. Hoffen wir, dass jetzt die guten Weichenstellungen kommen, die viele Wochen oder Monate, wenn nicht Jahre überfällig sind.
Vielleicht ist sie Parteimitglied bei den Grünen ode Linken, die wollen das sehr wohl.

Dicke Eier?

Die wird verwässert.
Ja, das stimmt! Aber da schaust Du in eine völlig falsche Richtung.
Schwenk mal Deinen Blick gen Westen und überlege, was von dort alles nach Europa rüberschwappt.

Aber Verwässerung ist auch das falsche Wort, es ist eine Bereicherung. Jetzt gibt es neben Mozart halt noch Blues, Jazz, Rock..... Find ich gut. Dass das Arbeitsamt jetzt Jobcenter und die Kaufhalle Supermarkt heißt, finde ich weniger gut...aber es wird akzeptiert. Gehört zum Wandel der Zeit...wer will schon still stehen.

Ganz ehrlich: Dieses Kulturargument kann ich nicht mehr hören.
Wenn Dir so viel daran liegt, dann lebe doch die Kultur! Fange z.B. damit an, dich kultiviert auszudrücken, wäre mal ein Anfang, und reagiere nicht mit "Wenn dir mein Deutsch nicht passt, dann besuch doch ein Deutschlehrer forum". Das macht Deine Motivation, die Kultur retten zu wollen, unglaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit unserem Kulturniedergang ist ein vielfaches. Hätten wir eine Kultur wie zu Zeiten Schiller und Goethes, zumindest die selbe Kunstdefinition wie seit Jahrhunderten und deren konsequente Fortsetzung, dann sähe ich diesen Zustrom der fremden Kultur gerade auch hier sehr viel problematischer.

Aber schon vor (Anfang des letzten Jahrhunderts) und vor allem seit den 68 ern ist alles weggerafft worden, was nur etwas mit Vergangenheit zu tun hatte. Die 68 waren eine Revolution, auch gerade in der Kunst. Man hat gesagt, "ach was soll denn der Begriff Ästhetik in der Kunst, das akzeptieren wir nicht mehr". Und es hält bis heute an. Die Kunst wurde anstatt tief gefühlt, intellektualisiert. Das war Anfang des letzten Jahrhunderts und dann verstärkt in den 68 ern. Dazwischen wurde sie allerdings vom 3. Reich korrumpiert und einseitig vereinnahmt, was dann in der Folge zu der sehr deutlichen Abgrenzung in den 68 führte.

Wir haben zwar sehr viel kulturelles, es gibt kein Land in dem so viel Geld für kulturelles ausgegeben wird, aber das, was wir Kultur nennen, ist oftmals mehr als zweifelhaft. Ob in der Musik, Architektur, Bildhauerei oder Malerei.

Was meine ich mit dem Niedergang?

Beispiel Musik: Auf der einen Seite gibt es die U-Musik, auf der anderen Seite die E-, Ernste-Musik. Ein Crossover ist bisher keinem gelungen, wird auch nicht gelingen, weil es völlig verschiedene Ansätze sind.
Die U-Musik hat ein vielfaches, bleibt aber in ihrem Bestreben immer irdisch (so drücke ich es einmal aus).

Die E-Musik, die eine geistige Erhöhung über Jahrhunderte anstrebte, wurde durch die Intellektualisierung davon abgelenkt. Beispiel, Schönbergs 12-Tonmusik.
Wenn heute Komponisten in der Klassik etwas schreiben und es ist weitgehendst tonal und tief empfunden, wird es nicht akzeptiert mit den Worten, "das ist vergangenes, das können wir so nicht anerkennen". Obwohl alles gegenwärtig ist, wenn es authentisch gefühlt wird. Aber E-Musik muss heute atonal sein. Das selbstgeschaffene Dilemma aber, die Menschen wollen diese konstruierte Einseitigkeit eigentlich überhaupt nicht hören. Deshalb sagte der berühmte Bariton des letzten Jahrhundert, Dietrich Fischer Dieskau in einem Interview:
"Fischer-Dieskau: "Ich habe aus Einsatzfreude und Wagemut unendlich viele Uraufführungen gesungen. Viel mehr, als ich je gedacht habe – was ich anschließend gemerkt habe, als ich mich um die Daten kümmerte. Die meisten dieser Stücke haben nicht mal mehr eine einzige Wiederholung erlebt. Das ist natürlich traurig, aber wiederum auch realistisch".

Warum keine Wiederholung? In einem anderen Interview sagte er, "weil es die Menschen nicht mehr hören wollten". Und warum nicht, weil es sie nicht "berührte", weil sie aus dem Intellekt entstammten. Also müssen die heutigen Komponisten, welche aus der Empfindung komponieren, ausweichen und verdienen sich meist in der Filmmusik, wo deren Potential extrem eingeschränkt wird.

So ist es aber auch mit allen anderen Kunstgattungen der Ernste. In der Bildhauerei oder Malerei aber auch in der Regie an Theatern wird nicht einmal mehr eine wirkliche Fähigkeit vorausgesetzt, außer die, sich gut zu verkaufen und mit dem Strom mit zu schwimmen. Ein Regietheater könnte ebenso ein pubertärer konstruieren. Es sollte intellektuell unverständliches dabei sein, etwas Blut und Nacktheit. Beispiel Frank Castorfs Rheingold in Bayreuth. Deshalb passte auch ein Christoph Schlingensief in Bayreuth dazu, der Regie nie wirklich erlernt hat.
In der Ernste muss Kunst Intellekt haben, deshalb haben in der Bildhauerei oder Malerei die Werke nicht selten an der Seite einen kleinen Aufsatz, in dem beschrieben wird, was das angebliche Kunstwerk zu bedeuten hat. Ästhetik ist jedenfalls nicht gefragt.
Oder in der Architektur baut man weiter im Bauhaustil, keine wirklichen Formen, alles Rechtecke, viel Kälte geht davon aus. Deshalb wohnen viele dieser Architekten dann aber selbst in teuren Altbauten.

Ich bin mir sicher, wir hätten heute sehr viel gute Künstler, auch in der Ernste, aber sie werden nicht akzeptiert, weil sie den Ruch des Nationalen und Vergangenen haben. Man versteht nicht, dass man da immer das Kind mit dem Bade ausschüttet, weil man nicht differenzieren kann.

Denke, hätte es das 3. Reich nicht gegeben, wäre man durch diese Intellektualisierung der Kunst durchmarschiert und hätte sich wieder gefangen und eine gefühlte, tiefgehende Moderne wäre entstanden, die geistigen Inhalt in sich hätte. So dauert es aber an und die Menschen bedienen sich weiter in der Kunst oft der Werke aus der Vergangenheit.

Zuletzt bearbeitet:
labberst nur die politisch korrekte Kacke nach.
test.gif

:idee:

patsch.gif

Interessant zu lesen ist eigentlich mit welcher Vehemenz hier an Menschen und deren Leid appelliert wird. Für manche scheint das ein wahres Hobby zu sein. Ich bin ehrlich. Arbeit und anderweitige Hobbys spannen viel zu sehr ein, alsdass ich mich auch noch um ertrinkene im Mittelmeer kümmern könnte. Da würde ich lieber nen Nachbarsjungen der beschränkt ist, oder anderweitige Probleme hat helfen und die Familie unterstützen, alsdass mich syrer scheren. Problem dabei ist aber schlichtweg, dass die Flüchtlinge mehr wirtschaftlichen wert besitzen. Und die Medien schwingen die Mitleidskeule... grausam!

Lg lustknabe

Die wird verwässert.

Naja, da hat Rudl schon Recht. Ich sehe ebenso eine enorme Eintrübung und Verdunkelung unserer Rasse auf uns zu kommen.

Ich habe da folgende Idee: Könnte man nicht so eine Art Lager einrichten, wo wir ausgewählte Männer und Frauen hinschicken, die eine extreme Ausprägung unsere Kultur leben? Diese könnten dort für Nachwuchs sorgen, was zu Folge hätte, das unsere Kultur erhalten bleibt und gar noch ausgeprägt wird.

Naja ... und wenn wir schon auswählen, sollten wir bei der Gelegenheit auf blonde Haare und blaue Augen achten. Einfach nur, um ebenso die Herrenrasse zu erhalten!?

Also..., zwei Fliegen...._ Super, oder??

P.S.: Bin ich nicht ein Ideenfeuerwerk??

Interessant zu lesen ist eigentlich mit welcher Vehemenz hier an Menschen und deren Leid appelliert wird. Für manche scheint das ein wahres Hobby zu sein. Ich bin ehrlich. Arbeit und anderweitige Hobbys spannen viel zu sehr ein, alsdass ich mich auch noch um ertrinkene im Mittelmeer kümmern könnte. Da würde ich lieber nen Nachbarsjungen der beschränkt ist, oder anderweitige Probleme hat helfen und die Familie unterstützen, alsdass mich syrer scheren. Problem dabei ist aber schlichtweg, dass die Flüchtlinge mehr wirtschaftlichen wert besitzen. Und die Medien schwingen die Mitleidskeule... grausam!

Lg lustknabe

Wahrscheinlich erntest Du für Deine offene Ehrlichkeit nicht bei jeden hier Wohlwollen und Zustimmung.

Treffend finde ich, die in den letzten Monaten zu beobachtende Bürde, dass sich Deutschland bereit stellt das grenzenlose Leid der Flüchtlinge stemmen zu wollen.
Auch wenn die Nachwirkungen, der durch Deutschland verursachten Kriegs- und NSgreul eine eher sensible Art des Umgangs von Deutschen mit anderen Nationen erfordert, sehe ich dies nicht als eine Art von Erbsünde an, die über Generationen hinweg anhalten muss und dazu führen darf, über die eigenen Möglichkeiten hinweg, durch realitätsfremdes und absolutistisches Gutmenschentum, sich von dieser Erbschuld freiwaschen zu müssen.

Dabei schert mich das Leid der Syrer und die Destabilisierung deren Region sehr wohl, bin aber mit den für mich verfügbaren Mitteln sehr eingeschränkt dies ändern zu können.
Das Eingreifen Russlands in der Region macht die Sache für die Zivilisten noch deutlich schlimmer, könnte aber letztlich dazu führen, das die westlichen Nationen so unter Zugzwang gesetzt werden, dass die bisher halbherzig durchgeführten militärischen Operationen gegen den IS entsprechend verstärkt werden könnten. Mal ehrlich. Wer glaubt noch an eine Verhandlungslösung in dieser Region!
Russland schafft wieder einmal Fakten und wird sich einen langfristige direkt am Mittelmeer festsetzen können. Der Westen schaut staunend zu.

Lg lustknabe

Sorry, Lustknabe. Diesen Beitrag finde ich ziemlich daneben.

Für manche scheint das ein wahres Hobby zu sein. Ich bin ehrlich. Arbeit und anderweitige Hobbys spannen viel zu sehr ein

Was ich dir persönlich hier am liebsten mitteilen würde, mein lieber Freund, zöge eine Forensperrung mit sich, die weit über unser beider Tod hinausgeht. Also denk dir einfach sämtliche, erniedrigenden, abstoßenden Schimpfwörter, die ein Ghettokind aus Neukölln im Sprachgebrauch hat, als hätte ich sie zu dir gesagt. Was ich selbstverständlich nicht tun würde. Netiquette.. und so.., verstehste?

@Scaramouche

Sehr interessant, Deine Überlegungen. Da dürfte viel Wahres dran sein, wenngleich ich das (noch) nicht gänzlich unterschreiben möchte. Aber: Sehr nachdenkenswert!

Mal ne Zwischenfrage:

Wie lange haben wir zur Bankenrettung gebraucht?
Wie lange "für" Griechenland...?

Und jetzt ? ...

Das zeigt wohl die "Werteverteilung".

Wieso, weil ich einfach meine Sicht offenbare?

Lg lustknabe

Sicherlich nicht, sondern weil du "offenbarst", dass du in deinem "ach so tagfüllenden Hobby- und Berufsleben" so eingespannt bist, dass dich ertrinkende Menschen einen Dreck scheren! Zum Glück bist du nur die Minderheit, die ausspricht, wie es in vielen deutschen Köpfen zugeht, oder besser gesagt, wo nicht viel zugeht!

Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass du in einer WELTgemeinschaft lebst? Hast du festgestellt, dass das Menschen sind, über die du da sprichst? Wie kann man ein so ego-verborrtes Kotzarschloch sein, und tatsächlich öffentlich kundtun, sich einen Scheiss um ertrinkende Menschen zu scheren, weil der eigene Tennisclub zu sehr einspannt?

Hat dir irgendwann mal jemand mit ´nem Hammer aufn Kopf genau´n?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom