Was glaubst Du wieviele Millionen Deutsche ebenso denken? Alles ein Pack?
Wenn es wirklich so viele sind, die gerne Galgen durch die Gegend tragen und andere aufhängen wollen, die Ihre Ängste und Befürchtungen nur in dumpfem Gebrüll artikulieren, die hetzen und lügen, damit sie recht behalten, dann ... bin ich bald weg. Für solche Leute zahl ich keine Steuern!
Es sind übrigens gerne die ersten, die Ihre unvermietbaren Löcher zu Wucherpreisen dem Staat andienen oder Türken und andere Ethnien damit abzocken! Wie sollen sich Menschen integrieren, wenn man Ihnen - aus Angst vor Knoblauchduft - keine vernünftige Wohnung vermietet? Wenn sie für Wohnungen, die ein Deutscher - wenn überhaupt - für 200,- akzeptiert, 800 + NK berappen müssen? Nicht jedes Integrationsproblem ist auf Unwilligkeit der "Fremden" zurückzuführen!
Das Ganze ist auch nicht mit Gastarbeitern zu vergleichen. Damals kamen zunächst die Armen, Ungebildeten, die Unterschicht in FINANZIELLER Not - als willkommene Arbeiter für alle schmutzigen und anstrengenden Tätigkeiten. Jetzt kommen überproportional - und auch wenn es immer abgestritten wird - zunächst die, die es sich eine Flucht leisten können, die über Geld und Bildung verfügen - die Mutigen!
Merkel machts richtig! Die Tore weit auf, damit man später mit gutem Gewissen auch die Türöffnung wieder verengen kann, wenn es nötig werden sollte.
Übrigens: Hier - in unserer nicht großstädtischen Region - sind die von Dir genannten Gastarbeiter längst völlig integriert! Ohne sie gäbe es kein Kleingewerbe, keine kleinen Läden und Handwerksbetriebe mehr. Hinter manch einem, der Dich mit seinem identitätsstiftender Kanak-Sprache verschreckt, steckt ein hochgebildeter zukünftiger Unternehmer, der sich dabei halb tot lacht. Ich würde das Problem nicht in der Abstammung suchen, wenn die Krisen immer in Ballungszentren entstehen!
Ja, unsere Unterschicht hat Angst. Nicht zu Unrecht! Aufgrund unseres Systems und unserer VORBEHALTE werden nämlich hochmotivierte und respektvolle (!!) Menschen gezwungenermaßen ZUNÄCHST in Jobs drängen, die bislang von eher unmotivierten Deutschen besetzt waren. Ich freue mich jedes Mal, wenn in einer Handwerkergruppe "fremde" Mitarbeiter sind - egal ob Farbige oder Russen oder, oder... Weil ich weiß (und es jedes Mal aufs Neue bestätigt bekomme), dass dies die fleissigen, korrekten und gut gelaunten Macher sind (alte Handwerker ab 65 mal ausgenommen).