Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
40er, ich hatte den gestern hier schon verlinkt:

https://www.campact.de/fluechtlinge/appell/5-minuten-info/

Googel mal Gabriel und Pack, dann weißte was damit gemeint ist.

Ganz ehrlich...wer Gabriel zitiert ist auch von Bild als Leitmedium nicht weit weg ;)

Solche "Pack"-Verunglimpfungen sind auf keinen Fall sehr hilfreich. Ein riesen Helfersyndrom ausleben und alle Mitbürger mit anderer Meinung pauschal als Pack diffamieren - das passt irgendwie auch nicht so richtig zusammen.

Ich verstehe nicht, wovor sich manche hier fürchten. Wir sind doch demokratisch, freiheitsliebend, weltoffen und tolerant. Sind dies nicht einige Werte unserer durch Händearbeit, Jahrzehnte lang aufgebauter Kultur, um die wir so fürchten und die wir verteidigen müssen vor der bösen Flut islamischer Frauenunterdrücker und Urzeitmenschen?

"..die Geister, die ich rief" (?)

Wir können uns doch nicht aussuchen, gegenüber wem oder was wir tolerant sind!? Demokratie und Freiheit, ja? Aber nur, solange es in mein Weltbild passt?(!) Was hat denn das mit Toleranz und Freiheit zu tun?

Wir leben in einer Meinungsfreiheit, ja! Ich kann denken und sagen was ich will, über wen ich will! Das ist ein Grundrecht. Was teilweise betrieben wird, unterliegt jedoch der gleichen Art Diskriminierung und Pauschalisierung, die wir eigentlich per unserer "ach so freien und toleranten Lebensvorstellung" ablehnen!

Selbstverständlich gehört es geächtet, wenn Menschenrechte unterdrückt werden, wenn urzeitliche Weltbilder in Deutschland Umsetzung finden. Aber schaut doch bitte genauso in deutsche Haushalte, wie viel asoziales und primitives Weltbild dort herrscht.

Teilweise redet ihr von Werten, die wir uns in Deutschland ...ach so mühsam...aufgebaut haben, verhaltet euch aber genau so wie die Kollegen um 1933, die wir ja eigentlich gemeinsam abgewählt haben. Da sind wir uns ja alle einig!

Ergo: Wer frei will, muss frei akzeptieren. Nicht nur in eine Richtung.

1) haben heuer sicher schon mehr als 40k Syrer in DE Asyl beantragt... kurz gegoogelt ... Nach dieser Quelle *) hier sinds 71k bis Ende September (bei insgesamt 275k Flüchtlingen - Summe aller Länder), das kommt mir jetzt gar nicht so viel vor.

Das macht pro Tag, bis Ende September, ziemlich genau 1000 Anträge pro Tag. Gezählt wurden nur die Zahl der Erstannträge nicht die Zahl derer die noch darauf warten dies zu tun. Hinzu kommen nochmal 28500 Folgeanträge (S. 4/10), d. h. wir sind bei ca. 1100 Anträge/d.

Zum für mich erstaunlichen Vergleich: In der CH wurden in diesem Jahr 24200 Asylgesuche gestellt, bei einem Land mit ca. 10xweniger Einwohnern als Deutschland.

... Was teilweise betrieben wird, unterliegt jedoch der gleichen Art Diskriminierung und Pauschalisierung, die wir eigentlich per unserer "ach so freien und toleranten Lebensvorstellung" ablehnen!

Selbstverständlich gehört es geächtet, wenn Menschenrechte unterdrückt werden, wenn urzeitliche Weltbilder in Deutschland Umsetzung finden. Aber schaut doch bitte genauso in deutsche Haushalte, wie viel asoziales und primitives Weltbild dort herrscht.

Teilweise redet ihr von Werten, die wir uns in Deutschland ...ach so mühsam...aufgebaut haben, verhaltet euch aber genau so wie die Kollegen um 1933, die wir ja eigentlich gemeinsam abgewählt haben. Da sind wir uns ja alle einig!...

Diskriminierung und Pauschalisierung, genau...und danach lieferst Du direkt gleich 2 Beispiele? :)

Ich persönlich freue mich wenn wir den Syrern helfen. Aber das "in-die-rechte-Ecke-stellen" oder "Pegida-Abstempeln" aller Besorgten oder das Selbstzerfleischungsbedürfnis vieler Deutscher geht mir auch total gegen den Strich.

Ich kann auch teils verstehen, wenn den Medien Kampagnen-Denken vorgeworfen wird...liess mal Spiegel-Online, das hat mit Journalismus immer weniger zu tun. Zunehmend bekommen die Meinungsmacher das Szepter in die Hand, die Grenzen zwischen Journalismus und persönliche Meinung/Kommentar etc. verschwimmen immer mehr.

Ohne vernünftigen Dialog weiß ich schon genau, was bei den nächsten Wahlen passiert. Das wird sich in der Form bitter rächen. Andere Länder machen es vor...also ich will keine AFD etc. an der Regierung. Dann sollten wir auch den Sorgen vernünftig begegnen und das Pauschalisieren seinlassen.

Ich verstehe nicht, wovor sich manche hier fürchten. Wir sind doch demokratisch, freiheitsliebend, weltoffen und tolerant. Sind dies nicht einige Werte unserer durch Händearbeit, Jahrzehnte lang aufgebauter Kultur, um die wir so fürchten und die wir verteidigen müssen vor der bösen Flut islamischer Frauenunterdrücker und Urzeitmenschen?

"..die Geister, die ich rief" (?)

Wir können uns doch nicht aussuchen, gegenüber wem oder was wir tolerant sind!? Demokratie und Freiheit, ja? Aber nur, solange es in mein Weltbild passt?(!) Was hat denn das mit Toleranz und Freiheit zu tun?

Wir leben in einer Meinungsfreiheit, ja! Ich kann denken und sagen was ich will, über wen ich will! Das ist ein Grundrecht. Was teilweise betrieben wird, unterliegt jedoch der gleichen Art Diskriminierung und Pauschalisierung, die wir eigentlich per unserer "ach so freien und toleranten Lebensvorstellung" ablehnen!

Teilweise redet ihr von Werten, die wir uns in Deutschland ...ach so mühsam...aufgebaut haben, verhaltet euch aber genau so wie die Kollegen um 1933, die wir ja eigentlich gemeinsam abgewählt haben. Da sind wir uns ja alle einig!

Ergo: Wer frei will, muss frei akzeptieren. Nicht nur in eine Richtung.
Wer Freiheit will muss nicht das Unfreie akzeptieren

Die haben wir damals abgewählt?

Mensch genau, da war ich im Geschichtsunterricht grad nicht da, als die 1945 durchgeführte Volksabstimmung zur Abwahl des NS Regimes, durchgenommen wurde.

Die paar Flüchtlinge, die in die CH kommen gehen da unter.

Paar? Im moment ... aber bis jetzt sind es prozentuell mehr, als in jeder EU Land. (grösster Anteil: Kosovo Albaner, Bosnien von Srilanka und und und. Wenn Du schon in der Schweiz wohnst, dann orientiere Dich bitte.
Nun was kurz zu einer unbegrenzten Zuwanderung: 2014 waren es 1,998 Millionen Ausländer in der Schweiz, was 24,3 Prozent der Wohnbevölkerung entspricht. In Deutschland verdient man nicht schlecht, wieso die dann für etwas mehr Lohn auswandern, für mich pures Egoismus. Beispiel Ärzte; in Deutschland gratis studieren und dann aus Geldgier in die Schweiz auswandern.

P.S. Ich bin kein SVP Mitglied oder sonst politisch tätig. Eher grün angehaucht, und es tut mir weh zusehen, wie man bald jeder Quadratmeter hier zubetoniert. Hauptsache ist, die Industrie wächst unbegrenzt!

Die haben wir damals abgewählt?

Mensch genau, da war ich im Geschichtsunterricht grad nicht da, als die 1945 durchgeführte Volksabstimmung zur Abwahl des NS Regimes, durchgenommen wurde.

Gut, unglücklich ausgedrückt. Sicherlich fand kein Wahl, im Sinne einer Wahl, statt. Ich meinte, "wir haben uns gemeinsam gegen das Regime entschieden". Zumindest dann, als es sowieso gefallen war_

In einer bereits sehr aufgeheizten Stimmung mit zunehmender Gewaltbereitschaft zu agitieren, ist verantwortungslos. Die aktuelle Situation fordert uns auf, die Komfortzone zu verlassen und zu zeigen, zu was eine Zivilgesellschaft und eine Wertegemeinschaft fähig sind. Wenn wir zu Barbaren mutieren und unsere eigene Demokratie attackieren, dann ist dieser Wertebestand gefährdet.

Das Recht mit anderen Menschen friedlich zusammenzuleben (unabhängig von ihrer Religion, ihrer Hautfarbe, ihrer sexuellen Ausrichtung, ihrem Geschlecht, ihrer Ethnie) verdient es verteidigt zu werden gegen radikalisierte und radikalisierende Gruppen, egal ob diese politisch, religiös oder wie auch immer motiviert sind, ob sie aus dem eigenen Land kommen oder aus einem anderen.

Paar? Im moment ... aber bis jetzt sind es prozentuell mehr, als in jeder EU Land. (grösster Anteil: Kosovo Albaner, Bosnien von Srilanka und und und. Wenn Du schon in der Schweiz wohnst, dann orientiere Dich bitte.

siehe #721.

In Deutschland verdient man nicht schlecht, wieso die dann für etwas mehr Lohn auswandern, für mich pures Egoismus. Beispiel Ärzte; in Deutschland gratis studieren und dann aus Geldgier in die Schweiz auswandern.

Bin zwar kein Arzt, habe aber auch mal in DE studiert. Gratis war da nicht viel. Um das Budget aufzubessern habe ich für 6 DM pro Stunde in der Taxizentrale gearbeitet.

Die Schweiz sucht händeringend nach Personal für ihre Spitäler. Wäre ich Assistenzarzt und hätte die Wahl zwischen einer 70-80 Stunden pro Woche Stelle in einer deutschen Klinik, bei einem Gehalt, dass ein Papierschnüffler in der Verwaltung verdient, so würde mir die Wahl nicht schwerfallen.

In einer bereits sehr aufgeheizten Stimmung mit zunehmender Gewaltbereitschaft zu agitieren, ist verantwortungslos. Die aktuelle Situation fordert uns auf, die Komfortzone zu verlassen und zu zeigen, zu was eine Zivilgesellschaft und eine Wertegemeinschaft fähig sind. Wenn wir zu Barbaren mutieren und unsere eigene Demokratie attackieren, dann ist dieser Wertebestand gefährdet.

Das Recht mit anderen Menschen friedlich zusammenzuleben (unabhängig von ihrer Religion, ihrer Hautfarbe, ihrer sexuellen Ausrichtung, ihrem Geschlecht, ihrer Ethnie) verdient es verteidigt zu werden gegen radikalisierte und radikalisierende Gruppen, egal ob diese politisch, religiös oder wie auch immer motiviert sind, ob sie aus dem eigenen Land kommen oder aus einem anderen.
Das Recht es nicht tun zu wollen, da es nicht funktionieren wird, darf genau so verteidigt werden.

Es gibt bereits schon mehrere nogo Areas in Deutschland. Der Islam, zu deutsch Unterwerfung wird hier zu mächtig werden.

Stimmt, hab ich übersehen, dann sind wir aber immer noch auf 46000. Fast doppelt so viel wie die reiche Schweiz :)

Rechnen schein hier die Glückssache zu sein: Immerhin ist die CH x-mal kleiner als D und davon noch die Hälfte unbewohnbar (Alpen). Flüchtlinge gegenüber m2 und Einwohnerzahl hmmmm ....., da kann noch D einige aufnehmen :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom