Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und was ist daran anders als an dem Diebstahl oder der Klopperei in der Parkallee?

Hi,

Für das Opfer ist es sicherlich mit mehr Scham behaftet, unter KO Tropfen missbraucht worden zu sein, als dass es unter KO Tropfen beklaut worden ist. Es gibt es Leute, die in Opfern Lügnerinnen sehen, oder aber auch Leute, die sagen, dass solange das Opfer sich an nichts erinnern kann, da unter dem Einfluss von KO Tropfen stehend, es so schlimm nicht gewesen sein kann, das sei wie eine OP unter Vollnarkose.

Auf der anderen Seite ist es für den Täter der Vorwurf einer Sexualstraftat stigmatisierender. Angenommen, es gibt zwei Meldungen:
"Der Top-Fussballer hat nach einem Streit seine Freundin krankenhausreif geschlagen."
"Der Top-Fussballer hat nach einem Streit seine Freundin vergewaltigt."
hätte er mit der zweiten Variante erheblich mehr Problem mit seinem Ansehen.

@Infinity : Ja klar, damit hast du ja auch sicher Recht. Nur werden in meiner Lokalpresse keinerlei Identitäten bekannt gegeben. Weder vom Opi, der besoffen gegen die Wand gefahren ist noch von den Jugendlichen, die ihr Opfer gezwungen haben, ihnen die Schuhe zu küssen oder dem Opfer und dem Täter des Totschlags von dem Streit unter dem Weihnachtsbaum.
Und vor dem Hintergrund verstehe ich nicht, wieso Sexualstraftaten insgesamt nicht so oft Erwähnung finden, sondern sich dann eher per Mund-zu-Mund-Propaganda verbreiten.

Die Frage ist doch: Wird hier seitens der Presse/Polizei auch etwas verschwiegen oder gibt es wirklich ernstzunehmende Gründe, weswegen sonst nicht in diesem Maße über (schwere) Sexualdelikte berichtet wird?

Die Frage ist doch: Wird hier seitens der Presse/Polizei auch etwas verschwiegen oder gibt es wirklich ernstzunehmende Gründe, weswegen sonst nicht in diesem Maße über (schwere) Sexualdelikte berichtet wird?

Hi,

Pressekodex und Persönlichkeitsrechte. Selbst wenn keine Namen genannt werden, kann man gerade in einem Dorf oft eins und eins zusammenzählen. Außerdem hat die Presse wohl in der Vergangenheit nicht mit Diskretion geglänzt und hat zuviel Details bekannt gegeben (Negativbeispiel ist wohl der Kachelmannprozess, wo Kachelmann hinterher Schadensersatz zugesprochen bekommen hat). Soviel ich weiß, war der Hintergrundgedanke, dass viele Opfer auch deswegen keine Anzeige erstatten wollten, weil sie Angst davor hatten, dass die ganze Stadt von der Tat erfährt.

Über Selbstmord wird auch nicht berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele "Skandale" wurden durch die Medien und nicht durch Bürger aufgedeckt, Stichwort "Vierte Gewalt"?

Hi,

Offenbar haben die Leitmedien die Bestätigung der Bürger gebraucht, dass sie mit der Information umgehen können, ohne gleich zu Pegidas zu laufen.

Hoffentlich passiert morgen nicht zu viel. (Die Kölner Polizei ist nicht zu beneiden.)

Ich fahre jetzt übrigens nach Köln. Ich mache dort ein Foto-Shooting. Selbstverständlich nehme ich die Gelegenheit wahr, mir die Bahnhofsgegend anzuschauen. Mal sehen, ob es da wirklich so düster zugeht. :-D

Mädel, mit einer Vergewaltigung solltest du unbedingt jederzeit immer rechnen, das ist ziemlich häufig und normal, und wenn du mit neuen Bekannten Silvester feierst, hast du es ja selbst herausgefordert. So weit, hoffe ich, sind wir aber bisher noch nicht, zumindest nicht in kleineren Orten im Schwarzwald.

Es ist lustig, wie Männer meinen, die ungeschriebenen Verhaltensregeln von Frauen, besonders jungen, besser zu kennen als die betroffenen 50% der Einwohnerschaft.

Ich wies vor vielen, vielen Seiten darauf hin, dass es diese unausgesprochene Freiheitsbeschränkungen für Frauen/Mädchen gibt. Das empört wenige Leute, weil wenige Leute strukturanalytisch denken. Dummerweise gehöre ich dazu. Die immanente latente Bedrohung durch männliche Übergriffe IST eine Einschränkung von weiblicher Freiheit. Dass Du als Mann das jetzt akzidenziell nicht so siehst, wundert mich nicht :-)und das ist jetzt auch überhaupt nicht irgendwie böse gemeint. Es ist schlicht mangelnde Sensibilisierung durch mangelnde Betroffenheit.*

Schaustu bitte mal in die Kriminalstatistiken der Länder, wie viele AKTENKUNDIGE Vergewaltigungsfälle es jährlich gibt. Nimm dazu gerne die Jahre 2014 und davor. Nota bene, wir reden hier vom schwersten "Sexual"delikt, das das StGB kennt, und nur von denjenigen Fällen, die überhaupt zur Anzeige kommen. Dieses Delikt (hast Du den zynischen Zeit-Kommentar des Bundesrichters gelesen, den @Infinity , glaube ich, verlinkt hat?) bedarf, um überhaupt dieses Prädikat verliehen zu bekommen, einer nachweisbar zweiaktigen Tateinheit. Das ist also nur die absolute Spitze des (Sch)eis/ßbergs!

Vor diesem Hintergrund fallen die Reaktionen auch so unterschiedlich aus. Die Kölner OB ist sehr gescholten worden dafür, dass sie das ausgesprochen hat, was nun einmal LEIDER ein Faktum ist. Kein Wunder, sie ist ja auch eine Frau, überdies eine mit direkter Gewalterfahrung. Der von Dir monierte "Fall" ereignete sich in Rheinland-Pfalz und war in den lokalen Sendern seit Bekanntwerden Thema. Es wundert mich übrigens nicht, dass die rheinland-pfälzischen Regionalsender nicht von evtl. Übergriffen dieser Art in Bayern oder Mecklenburg-Vorpommern berichten. Normalerweise finden solche Fälle überhaupt nicht in die überregionalen Medien, denn dafür sind sie LEIDER viel zu alltäglich. Wenn Du also nicht zufällig SWR RP hörst/schaust, hast Du es zunächst nicht mitbekommen.

Spaßhafter Vorschlag: Wie wäre wohl die Reaktion der zahlreichen GEZ-Nörgler, wenn die ÖR ihrer Informationspflicht nachkämen und sämtliche Fälle von "sexuellen" Übergriffen deutschlandweit in einer täglichen Sendung dokumentieren würden? Das wäre spannend! Täglich eine halbe (?) Stunde Busen- und Pograpscher von Flensburg bis Ober-Ammergau, zwischendurch noch die härteren Delikte auf der langen und unschönen Skala bis hin zur Vergewaltigung (die, wir erinnern uns, nur die allerübelste Spitze des Sch...bergs ist und keineswegs der alltägliche Normalfall "sexueller" Belästigung).

Aber ich denke, das interessiert "Euch"** überhaupt nicht. "Euch" interessieren solche LEIDER alltäglichen Übergriffe nur dann, wenn sie irgendwie instrumentalisierbar sind, also wenn ausländische Männer die Täter sind. Die wenigen hier aktiven weiblichen Userinnen beobachten mit einer von Groll untermischten Irritation (oder sarkastischem Schulterzucken), dass in der Mehrheit der männlichen Beobachter des Weltgeschehens ein "sexueller" Übergriff nur dann richtig schlimm zu sein scheint, wenn er von nichtdeutschen Männern an (womöglich auch noch deutschen) Frauen begangen wird.

* Um es klarzustellen: ICH bin keine Betroffene, weil ich bislang Glück hatte und vielleicht auch, weil ich die Ratschläge der Klugheit (vgl. Kölner OB, vgl. @Klafina ) seit Kindesbeinen verinnerlicht habe. Als kluger weiblicher Mensch geht man halt nur einmal am Rosenmontag in die Mainzer Altstadt, oder aber man akzeptiert stillschweigend all die unangenehmen Begegnungen, die man bei solchen und ähnlichen Anlässen erlebt, als Preis für das zweifelhafte Vergnügen, "dabei" zu sein (oder man ist beschwipst genug, um das lustig zu finden). Und ganz sicher geht man nicht mit flüchtigen Bekannten zum "Austausch von Zärtlichkeiten" in deren Wohnung. LEIDER ist in der Tat damit zu rechnen, dass so eine Situation aus dem Ruder läuft.

** Mit "Euch" meine ich diejenigen, die erst jetzt ganz plötzlich und unerwartet empört sind, weil aktuell Ausländer/Asylanten Täter geworden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist lustig, wie Männer meinen, die ungeschriebenen Verhaltensregeln von Frauen, besonders jungen, besser zu kennen als die betroffenen 50% der Einwohnerschaft. ... Dass Du als Mann das jetzt akzidenziell nicht so siehst, wundert mich nicht :-) ... Es ist schlicht mangelnde Sensibilisierung durch mangelnde Betroffenheit.*...Aber ich denke, das interessiert "Euch"** überhaupt nicht. "
.
Ich weiß nicht genau, wen Du jetzt ansprichst. Ich z.B. bin als Vater dreier Töchter im Alter von 14 bis 19 Jahren unmittelbar betroffen und vollständig sensibilisiert, und, noch mehr, das Thema interessiert mich brennend. Daher beobachte ich auch jede zusätzliche unnötige Erhöhung des ohnehin vorhandenen Bedrohungspotentials äußerst kritisch. Und, ja: Meine Emotionen gehen bei diesem Thema vielleicht schneller hoch als bei anderen, was man möglicherweise auch an der einen oder anderen meiner Formulierungen ableiten kann. Im Kampf gegen jede Art der Verharmlosung solcher Taten sowie in der Forderung nach Null Toleranz und härtester Bestrafung ohne kuschelige Sozialromantik sollten wir uns aber einig sein.

Das sehe ich nicht so. Wie viele "Skandale" wurden durch die Medien und nicht durch Bürger aufgedeckt, Stichwort "Vierte Gewalt"? Unsere Gewaltenteilung funktioniert auch ohne permanente Aufforderung der Bürger gefälligst ihre Aufgabe zu erfüllen.
Ich freue mich für Dich, denn Du lebst in einem schönen Land, wo man der Bundeskanzlerin, der Polizei und den Medien uneingeschränktes Vertrauen entgegen bringen kann. Dort läuft alles top. In diesem Land braucht man dann ja gar keine kritischen Bürger, die auch mal selbst nachdenken. Und alle Ereignisse werden sorgfältigst untersucht, bevor in den Medien darüber ganz neutral berichtet wird.

Ich dagegen lebe in einem Land, wo, um nur ein einziges Beispiel zu nennen, wochenlang Jubelberichte in allen Medien zu lesen waren, was für tolle Fachkräfte, Ärzte und Ingenieure jetzt bei uns einwandern und die Sozialsysteme retten. Komisch nur, dass auf Nachfrage besorgter Bürger zugegeben werden musste, dass zum Bildungsstand gar keine Erhebung gemacht wird, dass viele gar nicht erfasst werden, und dass nach Stichproben und Erfahrungen überhaupt nur 10% für den hiesigen Arbeitsmarkt geeignet sind. In meinem Land funktionierten die Medien offenbar lange Zeit gar nicht. Aber ich hoffe jetzt auf Besserung.

Und, ja: Meine Emotionen gehen bei diesem Thema vielleicht schneller hoch als bei anderen, was man möglicherweise auch an der einen oder anderen meiner Formulierungen ableiten kann.
Dann müsstest du ganzjährig und schon dein Leben lang emotional am Limit sein. Ist dein Kampf für die Opfer sexueller Gewalt durch Täter, die nicht in irgendeiner Form dem hier diskutierten Thema zugeordnet werden können, vielleicht ein ganz stiller und bescheidener?

Dann müsstest du ganzjährig und schon dein Leben lang emotional am Limit sein. Ist dein Kampf für die Opfer sexueller Gewalt durch Täter, die nicht in irgendeiner Form dem hier diskutierten Thema zugeordnet werden können, vielleicht ein ganz stiller und bescheidener?
Ich glaube nicht, dass ich hier einen Erklärungsbedarf bezüglich meines emotionalen Limits habe. Allerdings denke ich schon, dass Verharmloser wie Du eindeutig eine Mitschuld an sexuellen Übergriffen bzw. deren Häufigkeit haben und sich daher zumindest im von dir zitierten "stillen" schämen sollten. Nach außen hin darfst du gerne weiterhin den übertoleranten Gutmenschen markieren, wenn Dein Ego das erfordert.

Das sehe ich nicht so. Wie viele "Skandale" wurden durch die Medien und nicht durch Bürger aufgedeckt, Stichwort "Vierte Gewalt"? Unsere Gewaltenteilung funktioniert auch ohne permanente Aufforderung der Bürger gefälligst ihre Aufgabe zu erfüllen.

Für diese Äusserung kannst du einem fast leid tun. Das pure Gegenteil ist der Fall.
Investigativen Journalismus gibt es nicht mehr.

Ich teile ganz entschieden die Meinung vieler (ich markiere jetzt nicht alle), dass wir eine breitgefächerte Medien-Landschaft in Deutschland haben. Vermutlich eine der besten auf der Welt.
Ganz gleich, um welches Medium es sich handelt: Viele Skandale wurden aufgedeckt. Längst nicht alle, das ist wahr. (In meinem engsten Umfeld weiß ich, was - leider - nicht in der Zeitung steht. Vielleicht aber mal irgendwann, dann, wenn der geeignete Tag gekommen ist.)

Was ich damit sagen will: Neben einem intensiven Studium vieler Medien (sofern es die Zeit zulässt), ist es in unserem Staat nicht verboten, selbst zu denken, mit Menschen direkt zu sprechen, eigene Erfahrungen zu machen ...

Insofern ist es etwas erstaunlich, dass Du, @Rubato, einerseits von kritischen Bürgern sprichst, die nachdenken sollen, andererseits die Presse insgesamt doch etwas lächerlich machst.

Nur zu beklagen, dass die Presse ihre Arbeit nicht richtig macht, finde ich schon verblüffend. Dass viele voneinander "abschreiben", wie es manche nennen, hat damit zu tun, dass die Infos an viele Zeitungen über Nachrichtenportale laufen, deren Abonnement übrigens für eine Zeitung extrem teuer ist.

Mir jedenfalls hat noch niemand verboten, neben der Nutzung der Medien selbst nachzudenken, den eigenen gesunden Menschenverstand zu benutzen, und im Freundes-/Bekannten-/Familienkreis eine Menge Aspekte zu diskutieren.

Meine eigenen Erfahrungen im Bereich Kriminalität sind sicherlich ein Einzelfall und passen nicht so recht zum Tagesgeschehen.

- Wo wurde mir am meisten geklaut? In/Im Umfeld einer süddeutschen Universität. (Von wem? Keine Ahnung.)

- Grabschen in Verbindung mit versuchtem Diebstahl kenne ich aus Bussen in Rom. Durchgeführt von Kindern.

Es ist nur zu verständlich, dass die Menschen (vor allem auch Poltiker) nach "Null Toleranz" rufen. Nur - weiß eigentlich jemand, wie viel Mühe es (vor allem die Polizei) kostet, eine Anklage so hieb- und stichfest zu machen, dass sie vor der Staatsanwaltschaft Bestand haben kann?

Ich teile ganz entschieden die Meinung vieler (ich markiere jetzt nicht alle), dass wir eine breitgefächerte Medien-Landschaft in Deutschland haben. Vermutlich eine der besten auf der Welt.
Ganz gleich, um welches Medium es sich handelt: Viele Skandale wurden aufgedeckt. Längst nicht alle, das ist wahr. (In meinem engsten Umfeld weiß ich, was - leider - nicht in der Zeitung steht. Vielleicht aber mal irgendwann, dann, wenn der geeignete Tag gekommen ist.)

Was ich damit sagen will: Neben einem intensiven Studium vieler Medien (sofern es die Zeit zulässt), ist es in unserem Staat nicht verboten, selbst zu denken, mit Menschen direkt zu sprechen, eigene Erfahrungen zu machen ...

Insofern ist es etwas erstaunlich, dass Du, @Rubato, einerseits von kritischen Bürgern sprichst, die nachdenken sollen, andererseits die Presse insgesamt doch etwas lächerlich machst.

Nur zu beklagen, dass die Presse ihre Arbeit nicht richtig macht, finde ich schon verblüffend. Dass viele voneinander "abschreiben", wie es manche nennen, hat damit zu tun, dass die Infos an viele Zeitungen über Nachrichtenportale laufen, deren Abonnement übrigens für eine Zeitung extrem teuer ist.

Mir jedenfalls hat noch niemand verboten, neben der Nutzung der Medien selbst nachzudenken, den eigenen gesunden Menschenverstand zu benutzen, und im Freundes-/Bekannten-/Familienkreis eine Menge Aspekte zu diskutieren.

Meine eigenen Erfahrungen im Bereich Kriminalität sind sicherlich ein Einzelfall und passen nicht so recht zum Tagesgeschehen.

- Wo wurde mir am meisten geklaut? In/Im Umfeld einer süddeutschen Universität. (Von wem? Keine Ahnung.)

- Grabschen in Verbindung mit versuchtem Diebstahl kenne ich aus Bussen in Rom. Durchgeführt von Kindern.

Es ist nur zu verständlich, dass die Menschen (vor allem auch Poltiker) nach "Null Toleranz" rufen. Nur - weiß eigentlich jemand, wie viel Mühe es (vor allem die Polizei) kostet, eine Anklage so hieb- und stichfest zu machen, dass sie vor der Staatsanwaltschaft Bestand haben kann?
Und wieso spricht man dann von gleichgeschalteter Presse?

Hier eine nette Glosse über Pegida.

Weltfrust ist heilbar
Das Leben ist hart und ungerecht? Keine Sorge, jetzt gibt es ein Mittel gegen all Ihre Probleme: PEGIDA™
Eine Glosse von Adam Fletcher

Liebe Mitbürger,

vielleicht haben Sie auch schon festgestellt, dass das Leben manchmal echt hart ist. Weil es am Ende doch nicht geklappt hat mit der Kosmonautenkarriere. Weil Sie im Leben ein paar bescheuerte Entscheidungen getroffen haben und Sie niemandem die Schuld dafür geben können. Weil Sie Ihren Job so beschissen gemacht haben, dass ihn jetzt ein anderer hat. Weil an der Haltestelle neulich jemand in einer Sprache gesprochen hat, die Sie nicht verstehen.

Entspannen Sie sich. Denn wir haben ein Wundermittel gegen alle Ihre Beschwerden gefunden. Wir nennen es PEGIDA™! Unsere in deutscher Wertarbeit entstandene PEGIDA™-Technologie verschafft Ihnen, fast wie durch Zauberei, direkt nach der ersten Anwendung eine neue Weltsicht, die die Geister Ihrer alten, hässlichen Realität verscheucht. Klingt unglaublich? PEGIDA™ wirkt. Erfahren Sie, wie:

1. Effiziente Faktenausblendung
Dank PEGIDA™ werden Sie zuverlässig gegen lästige Tatsachen immunisiert. Sobald ein Angehöriger der Lügenpresse Ihnen mit irgendwelchen Fakten kommt, die Ihrer neuen Weltsicht gefährlich werden könnten, wird Ihr Gehirn kurzgeschlossen. PEGIDA™ befähigt Sie, jeden, der Ihnen mit der sogenannten "Wahrheit" kommt, mit einem Set von Standardsätzen lahmzulegen: "Lügenpresse", "Fakten? Hör mir mit diesen Scheißfakten auf!", "Nur zwei Prozent? Das ist mir egal, das sind schon zwei Prozent zu viel!"

Keine Angst. Natürlich blendet PEGIDA™ nicht alle Tatsachen aus, sondern nur die unbequemen. Informationen wie "Vorsicht, Schwerkraft!" oder "Ich mag Bier" bleiben Ihrem Hirn erhalten. Es werden lediglich Tatsachen unterdrückt wie "Auch wenn es uns vor Herausforderungen stellt, wird die Welt eine bessere sein, wenn sie dem Anspruch folgt, dass alle Menschen leben können, wie und wo sie wollen". Und zuverlässig abgewehrt werden hochkomplexe Wahrheiten wie "Das Problem sind weder offene Grenzen noch Flüchtlinge, noch der Islam noch Europa. Europa ist eher die Lösung für Probleme wie Dummheit und Fremdenhass".

2. Fortgeschrittene Sündenbocktechnologie
Der Sündenbock hat eine lange Tradition. Eine männliche Ziege wurde mit allen Problemen, Sünden und Enttäuschungen beladen und dann in die Wüste gejagt. Das war eine spaßige und effektive Art, Probleme loszuwerden – solange man nicht der Ziegenbock war. Allerdings brauchte man dafür a) einen Ziegenbock und b) eine Wüste.

Dieses Problem löst PEGIDA™. Nutzer von PEGIDA™ können buchstäblich jeden zum Sündenbock für angebliche gesellschaftliche Probleme machen. Mögen Sie Ausländer, ärgern sich aber über irgendetwas anderes? Die Politik? Asylsuchende? Die GEZ? Wie Ihr Leben so läuft? Kein Problem. Kommen Sie mit Ihrer Wunschziege vorbei, und gehen Sie ein Stückchen mit uns. Das hilft.

3. Selektiver Gedächtnisverlust
Erinnern Sie sich, wie Sie in der DDR lebten und die SED-Diktatur Ihnen verbot, so nette Dinge zu tun wie: sagen, was Sie wollten; gehen oder reisen, wohin Sie wollten; leben, wie Sie wollten? Dank der PEGIDA™-Gedächtnislöschfunktion werden Sie sich nicht erinnern!

4. Instant-Volksgemeinschaft
Fühlen Sie sich manchmal einsam? Wünschen Sie sich Menschen um sich herum, die Ihre kuriosen Ansichten teilen? Ohne PEGIDA™ sind Sie ein Einzelgänger, der verbittert, weil ihm niemand zuhört. Mit PEGIDA™ werden Sie Teil einer Frust-Gemeinschaft, in der jeder findet, dass ihm niemand zuhört. Sie werden sich gleich viel besser fühlen! Die meisten Ihrer neuen Freunde wissen gar nicht so richtig, bei was ihnen keiner zuhört – aber sie sind echt wütend darüber. Werden Sie ein Teil dieser Gemeinschaft.

5. Erhöhte Irrationalität
Ein verbreiteter menschlicher Gendefekt ist chronische Irrationalität. Viele leiden an diesem Symptom, das sich in der Unfähigkeit zu angemessener Nutzung der angeborenen Intelligenz und Vernunft äußert. Typische Begleiterscheinungen sind der Glaube an Horoskope, den Yeti, den Osterhasen, die Zahnfee oder Xenu, den galaktischen Herrscher. PEGIDA™ wurde entwickelt, um die natürliche Irrationalität zu erhöhen, damit Sie an völlig abwegige Theorien glauben können und daran, dass der deutsche Wohlstand durch Einwanderung, Freizügigkeit und kulturelle Vielfalt gefährdet wird.

PEGIDA™ ermöglicht Irrationalität sogar in Form glatter Widersprüche: "Die Ausländer nehmen uns die Jobs weg und plündern zugleich die Sozialsysteme"; "Bei uns marschieren Radikale gegen Radikalismus"; "Wir wurden von einem Kriminellen gegründet, plädieren aber für null Toleranz gegenüber kriminellen Ausländern"; "Die Presse verbreitet nur Lügen über uns, aber wenn sie uns ein Mikrofon hinhalten, weigern wir uns zu reden".

Mit PEGIDA™ können Sie sich stundenlang beim Herumtappen im Irrgarten der Logik vergnügen. Eine englische Redensart lautet: "Wenn das einzige Werkzeug, das du kennst, ein Hammer ist, sieht alles wie ein Nagel aus." Auf demselben Wirkprinzip beruht PEGIDA™: Wenn das Einzige, was du im Kopf hast, PEGIDA™ ist, sieht alles wie Islamisierung aus.

Aus dem Englischen von Oliver Domzalski
Liebe Nora,

ich bin Vater einer 8jährigen Tochter. In meinem Kiez gibt es seit einiger Zeit u. a. eine Unterkunft für mehr als 100 ausschließlich männliche Flüchtlinge.

Ich gebe es zu, mich trieb schon vor Silvester die Frage um, ob es wohl klug ist, meine Tochter nach Einbruch der Dunkelheit noch alleine z. B. zum Chor gehen zu lassen. Tatsächlich hatte ich die Idee, von 100 gelangweilten Männern mit einem von Überheblichkeit geprägtem Verhältnis zu Frauen und mit der Lebenserfahrung, dass eine Vergewaltigung eher die Steinigung des Opfers als die Bestrafung des Täters nach sich zieht, könnte eine größere Gefahr ausgehen als von den mehreren Tausend Familienvätern, die tagsüber arbeiten, eine Frau haben, die sie freiwillig geheiratet hat und die abends mit ihren Kindern Schularbeiten machen.

Dank der von Dir zitierten lustigen Glosse weiß ich nun: Meine Ängste sind so absurd, dass es gar nicht lohnt, sich damit auseinanderzusetzen. Ich gehöre zu einer Gruppe intellektuell minderbemittelter Looser mit verkackter Kosmonautenkarriere, die keinen vollständigen Satz bilden können und die ihr persönliches Versagen jetzt den Flüchtlingen in die Schuhe schieben wollen und denen in der Gesellschaft kein Platz einzuräumen ist.

Vielen Dank für diesen von Toleranz, Offenheit und Respekt geprägten Diskussionsbeitrag!

Dein Karsten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom