Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
[QUOTE="fisherman, post: 460355, member: 1043"

Ich tendiere so langsam dazu, dass hier einfach die Polizei Megascheisse gebaut hat. Peng aus. Mal ehrlich: Wenn Ihr Bullenboss wärt und es gäbe Probleme mit ca 1-2000 Leuten außer Rand und Band - wieviele Einsatzfahrzeuge würdet Ihr lossschicken? Zwei? Fünf? Oder eher 20-40? Und wie würdet Ihr die leute ausstatten an Silvester? Helm? Schutzschild? Schutzweste? Vermutlich ja...[/QUOTE]

Das ist in der Tat eines (sicher nicht das einzige) Problem.

Die Kölner Polizei hatte drei Hundertschaften (ich glaube, das ist der Begriff, bin mir aber nicht ganz sicher) angefordert. Sie bekam zwei. Ein Fehler? Es war doppelt so viel wie in den Jahren zuvor. Also doch korrekt? In der Nacht bot ihnen die NRW-Zentrale der Polizei weitere Verstärkung an. Die lehnten sie aber ab! Warum?
(Hab im Moment die Quelle nicht parat.)
 
Aber diese Ereignisse, die mit Gewalt einhergehen finden doch jeden Tag mehrfach statt? Erst neulich hat mir im beruflichen Kontext jemand erzählt, sie habe K.O-Tropfen ins Glas gemischt bekommen und sei erst nach mehreren Tagen in einer völlig fremden Wohnung bei zwei fremden Männern aufgewacht.
Wieso berichtet hierüber keiner?
 

Den letzten Satz versteh ich gar nicht... . Aber unabhängig davon. Ich zweifle zunächst nichts an. Ich bin aber auch nicht geneigt, jedem Zitat und jedem Bericht eines Berichts eines Berichts Glauben zu schenken. Also suche ich ungeschnittene unprofessionelle Gaffervideos. Und finde ... nichts. Das passt nicht.
 
Aber diese Ereignisse, die mit Gewalt einhergehen finden doch jeden Tag mehrfach statt? Erst neulich hat mir im beruflichen Kontext jemand erzählt, sie habe K.O-Tropfen ins Glas gemischt bekommen und sei erst nach mehreren Tagen in einer völlig fremden Wohnung bei zwei Fremden Männern aufgewacht.
Wieso berichtet hierüber keiner?

Und wieso vermisst niemand die überregionale Berichterstattung über Menschenhandel mit osteuropäischen Frauen?? In der süddeutschen Provinz, nicht in Köln oder Berlin.
 
Ich tendiere so langsam dazu, dass hier einfach die Polizei Megascheisse gebaut hat. Peng aus. Mal ehrlich: Wenn Ihr Bullenboss wärt und es gäbe Probleme mit ca 1-2000 Leuten außer Rand und Band - wieviele Einsatzfahrzeuge würdet Ihr lossschicken? Zwei? Fünf? Oder eher 20-40? Und wie würdet Ihr die leute ausstatten an Silvester? Helm? Schutzschild? Schutzweste? Vermutlich ja...

Das sehe ich anders. Am Kölner Dom wurde nicht das erste Mal Silvester gefeiert. Konnte man wirklich ahnen oder sogar wissen, was sich im Gegensatz zu den Jahrzehnten vorher da entwickelt hat? Man kann in so einer Situation nicht einfach hunderte zusätzliche Polizeibeamte aus dem Hut zaubern.
 
Das sehe ich anders. Am Kölner Dom wurde nicht das erste Mal Silvester gefeiert. Konnte man wirklich ahnen oder sogar wissen, was sich im Gegensatz zu den Jahrzehnten vorher da entwickelt hat? Man kann in so einer Situation nicht einfach hunderte zusätzliche Polizeibeamte aus dem Hut zaubern.
Soweit ich gelesen habe, leider ohne aktuell die Quelle benennen zu können, haben die Kölner drei angebotene Hundertschaften abgelehnt.
 
Hi,

Weil man als feministisches Blatt diskreditiert wird?
Weil es viele gibt, die dem Opfer sagen, dass sie dumm gewesen war?
Weil der Täter nicht stigmatisiert werden darf?

Weder Opfer noch Täter werden bspw. bei Raubtaten genannt und hierüber lese ich ständig in der Lokalpresse. Gegenfrage 1 und 3 sind damit aus meiner Sicht als Erklärung nur im Ansatz zu gebrauchen.
 
Das sehe ich anders. Am Kölner Dom wurde nicht das erste Mal Silvester gefeiert. Konnte man wirklich ahnen oder sogar wissen, was sich im Gegensatz zu den Jahrzehnten vorher da entwickelt hat? Man kann in so einer Situation nicht einfach hunderte zusätzliche Polizeibeamte aus dem Hut zaubern.

Absolut richtig. Aber es ist Silvester. Wieviel Leute muss ich da in Reserve halten? Aber wir schweifen ab.
Mich irritiert, dass die Bullen auf den wenigen (professionellen) Vids so mega-relaxed sind, während sie laut Ihren Aussagen Unfassbares erleben mussten und schwerst attackiert wurden.
 

Soweit ich gelesen habe, leider ohne aktuell die Quelle benennen zu können, haben die Kölner drei angebotene Hundertschaften abgelehnt.

Es wurde wohl eine zusätzliche Hundertschaft abgelehnt laut NRW-Polizeipräsidium. Es ist alles noch sehr verworren und deshalb sollte man in Ruhe die Ergebnisse der Untersuchungen abwarten und keine vorschnellen Schlüsse ziehen. Ich habe so viel Vertrauen in unseren Rechtsstaat und unsere Medien, dass die Fehler offen benannt werden. Bei solch gravierenden Dingen muss ganz einfach Sorgfältigkeit vor Schnelligkeit gehen. Ich finde deshalb die Schlussfolgerung, dass da z.B. was vertuscht werden soll etc. einfach unsinnig. Ich möchte in keinem Land leben, wo nach Stimmungen und nicht nach Tatsachen geurteilt wird.
 
...ich befürchte was ganz Peinliches: Strikte Einhaltung von Reviergrenzen (Landes-/Bundes-/Bahnpolizei). Es würde zu Deutschland passen.
 
Hier eine nette Glosse über Pegida.

Weltfrust ist heilbar
Das Leben ist hart und ungerecht? Keine Sorge, jetzt gibt es ein Mittel gegen all Ihre Probleme: PEGIDA™
Eine Glosse von Adam Fletcher

Liebe Mitbürger,

vielleicht haben Sie auch schon festgestellt, dass das Leben manchmal echt hart ist. Weil es am Ende doch nicht geklappt hat mit der Kosmonautenkarriere. Weil Sie im Leben ein paar bescheuerte Entscheidungen getroffen haben und Sie niemandem die Schuld dafür geben können. Weil Sie Ihren Job so beschissen gemacht haben, dass ihn jetzt ein anderer hat. Weil an der Haltestelle neulich jemand in einer Sprache gesprochen hat, die Sie nicht verstehen.

Entspannen Sie sich. Denn wir haben ein Wundermittel gegen alle Ihre Beschwerden gefunden. Wir nennen es PEGIDA™! Unsere in deutscher Wertarbeit entstandene PEGIDA™-Technologie verschafft Ihnen, fast wie durch Zauberei, direkt nach der ersten Anwendung eine neue Weltsicht, die die Geister Ihrer alten, hässlichen Realität verscheucht. Klingt unglaublich? PEGIDA™ wirkt. Erfahren Sie, wie:

1. Effiziente Faktenausblendung
Dank PEGIDA™ werden Sie zuverlässig gegen lästige Tatsachen immunisiert. Sobald ein Angehöriger der Lügenpresse Ihnen mit irgendwelchen Fakten kommt, die Ihrer neuen Weltsicht gefährlich werden könnten, wird Ihr Gehirn kurzgeschlossen. PEGIDA™ befähigt Sie, jeden, der Ihnen mit der sogenannten "Wahrheit" kommt, mit einem Set von Standardsätzen lahmzulegen: "Lügenpresse", "Fakten? Hör mir mit diesen Scheißfakten auf!", "Nur zwei Prozent? Das ist mir egal, das sind schon zwei Prozent zu viel!"


Keine Angst. Natürlich blendet PEGIDA™ nicht alle Tatsachen aus, sondern nur die unbequemen. Informationen wie "Vorsicht, Schwerkraft!" oder "Ich mag Bier" bleiben Ihrem Hirn erhalten. Es werden lediglich Tatsachen unterdrückt wie "Auch wenn es uns vor Herausforderungen stellt, wird die Welt eine bessere sein, wenn sie dem Anspruch folgt, dass alle Menschen leben können, wie und wo sie wollen". Und zuverlässig abgewehrt werden hochkomplexe Wahrheiten wie "Das Problem sind weder offene Grenzen noch Flüchtlinge, noch der Islam noch Europa. Europa ist eher die Lösung für Probleme wie Dummheit und Fremdenhass".

2. Fortgeschrittene Sündenbocktechnologie
Der Sündenbock hat eine lange Tradition. Eine männliche Ziege wurde mit allen Problemen, Sünden und Enttäuschungen beladen und dann in die Wüste gejagt. Das war eine spaßige und effektive Art, Probleme loszuwerden – solange man nicht der Ziegenbock war. Allerdings brauchte man dafür a) einen Ziegenbock und b) eine Wüste.

Dieses Problem löst PEGIDA™. Nutzer von PEGIDA™ können buchstäblich jeden zum Sündenbock für angebliche gesellschaftliche Probleme machen. Mögen Sie Ausländer, ärgern sich aber über irgendetwas anderes? Die Politik? Asylsuchende? Die GEZ? Wie Ihr Leben so läuft? Kein Problem. Kommen Sie mit Ihrer Wunschziege vorbei, und gehen Sie ein Stückchen mit uns. Das hilft.

3. Selektiver Gedächtnisverlust
Erinnern Sie sich, wie Sie in der DDR lebten und die SED-Diktatur Ihnen verbot, so nette Dinge zu tun wie: sagen, was Sie wollten; gehen oder reisen, wohin Sie wollten; leben, wie Sie wollten? Dank der PEGIDA™-Gedächtnislöschfunktion werden Sie sich nicht erinnern!

4. Instant-Volksgemeinschaft
Fühlen Sie sich manchmal einsam? Wünschen Sie sich Menschen um sich herum, die Ihre kuriosen Ansichten teilen? Ohne PEGIDA™ sind Sie ein Einzelgänger, der verbittert, weil ihm niemand zuhört. Mit PEGIDA™ werden Sie Teil einer Frust-Gemeinschaft, in der jeder findet, dass ihm niemand zuhört. Sie werden sich gleich viel besser fühlen! Die meisten Ihrer neuen Freunde wissen gar nicht so richtig, bei was ihnen keiner zuhört – aber sie sind echt wütend darüber. Werden Sie ein Teil dieser Gemeinschaft.

5. Erhöhte Irrationalität
Ein verbreiteter menschlicher Gendefekt ist chronische Irrationalität. Viele leiden an diesem Symptom, das sich in der Unfähigkeit zu angemessener Nutzung der angeborenen Intelligenz und Vernunft äußert. Typische Begleiterscheinungen sind der Glaube an Horoskope, den Yeti, den Osterhasen, die Zahnfee oder Xenu, den galaktischen Herrscher. PEGIDA™ wurde entwickelt, um die natürliche Irrationalität zu erhöhen, damit Sie an völlig abwegige Theorien glauben können und daran, dass der deutsche Wohlstand durch Einwanderung, Freizügigkeit und kulturelle Vielfalt gefährdet wird.

PEGIDA™ ermöglicht Irrationalität sogar in Form glatter Widersprüche: "Die Ausländer nehmen uns die Jobs weg und plündern zugleich die Sozialsysteme"; "Bei uns marschieren Radikale gegen Radikalismus"; "Wir wurden von einem Kriminellen gegründet, plädieren aber für null Toleranz gegenüber kriminellen Ausländern"; "Die Presse verbreitet nur Lügen über uns, aber wenn sie uns ein Mikrofon hinhalten, weigern wir uns zu reden".

Mit PEGIDA™ können Sie sich stundenlang beim Herumtappen im Irrgarten der Logik vergnügen. Eine englische Redensart lautet: "Wenn das einzige Werkzeug, das du kennst, ein Hammer ist, sieht alles wie ein Nagel aus." Auf demselben Wirkprinzip beruht PEGIDA™: Wenn das Einzige, was du im Kopf hast, PEGIDA™ ist, sieht alles wie Islamisierung aus.

Aus dem Englischen von Oliver Domzalski
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom