R
Roodol Foa Npadre
Guest
Ich kenne den Artikel; ich sag aber, wehret den Anfängen.Du möchtest es nicht verstehen, stimmt´s?
DAS ist das Grundrecht. Böller sind Waffen, wenn man sie auf Menschen schießt. Grapschende Kerle sowie Straßenräuber/Taschendiebe/prügelnde Besoffene sind nicht friedlich.
P.S. Die von @Nils dankenswerter Weise skizzierte Anarchie wird auch schon viel zu lange geduldet. Ich bin dafür, diese Chaoszüge quer durch die Städte zu unterbinden und den Veranstaltern hierfür die Kosten anzulasten.
Was glaubt Ihr, wie schnell sich manch ein Exzess abschaffen ließe, sobald man sich endlich entschließt, Gesetzestreue zu erzwingen.
Ein Verbot von Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit ist schnell gemacht. Die Promillegrenze sollte sich an der der Verkehrstüchtigkeit orientieren. Man führe ein Jahr lang Alkoholkontrollen im Umfeld von Fußballspielen durch, sanktioniere konsequent und freue sich über das Ergebnis.
Anarchie wurde hier durch das Durchwinken von 100 000 enden Unbekannten an den Grenzen geschaffen die dann auch noch mit Handies zwecks besserer Organisation bestückt wurden. Viele von denen sind spurlos verschwunden, und kein Mensch weiss, wo die sich aufhalten