40er
- Reaktionen
- 2.591
Unter den Flüchtlingen werden Köpfe sein die grosses in Deutschland aufbauen werden
Es wäre schon prima wenn sich der Aufbau weiterer Schuldenberge in Grenzen halten würde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Unter den Flüchtlingen werden Köpfe sein die grosses in Deutschland aufbauen werden
Ehrlich, muss das jetzt sein? Wollen wir auf dieser Ebene weiterdiskutieren? Willst Du jetzt hören, dass Frankreich nur wenige Flüchtlinge aufnimmt, wollen wir die Blutspur französischer Staats-Öl-Konzerne diskutieren? Oder können wir dieses Thema vielleicht doch mal außen vor lassen?
Er sieht es halt so... Jedenfalls sehe ich darin noch keine arge Verfehlung. Das Hauptproblem der jüngsten Entwicklungen ist eher, dass der Gleichstellungsprozess zwischen Mann und Frau auch in Europa nicht abgeschlossen ist, und nie war... Doofe Späßchen, schlechtere Bezahlung für den gleichen Job, Blondinenwitze, usw. sind allgegenwärtig, auch ohne Araber. Ich erinnere mich an einen Vergewaltigungswitz, der zurecht die Gemüter überkochen lies.
Frauen erleben das oft sehr intensiv als Gewalt und Unterdrückung, und ich kann das nachvollziehen. Das ist ein menschliches Dilemma, auch ohne Ausländer. Selbst wenn in Köln vor Ort nicht 1000 Ausländer, sondern 1000 Inländer gewesen wären, wäre bei dem Alkoholspiegel etwas gegen Frauen passiert. Allerdings hätte kein Schwein davon erfahren, denn in den seltensten Fällen gelangen Übergriffe ohne Geschlechtsverkehr oder sichtbare Verletzungen gleich zur Anzeige.
Wenn wir als Gesellschaft nicht zur Würde für Andersgeschlechtliche, Andersdenkende einstehen, wie soll sich je etwas ändern? Selbst wenn alle Ausländer das Land verließen, wäre nichts behoben und mit dem Schrei danach, eine Illusion geschaffen, es würde besser. Das hat die Geschichte uns gelehrt und zu Massaker geführt. Besser wird es nur, wenn wir aktiv unser Verhalten und unsere Lebensweise ändern, andere respektieren, als Vorbild dienen.
Gunnar Heinsohn schrieb bereits schon 2002 in seinem Buch Söhne und Weltmacht dass im Maghreb und südlich der Sahelzone die Bevölkerungspyramide durch überproportionales Jugendwachstum.ausser Kontrolle geraten ist. Also, die Ursachen sind schon lang bekannt.
Heinsohn prognostizierte schon damals, dass ab 2012/13 auf die entwickelten Industrienationen diese Welle zukommt.
Zumindest kenn ich einen Algerier, der zwar kein Schwein isst, aber dem Alkohol nicht wenig zusagt.Halten sich wirklich alle Moslems daran? Ich habe da so meine Zweifel. Oder ist das nicht so ein Gebot wie z.B. "Du sollst nicht ehebrechen" im Christentum? Die Frage ist ernst gemeint weil ich selber Muslime im Freundes- und Bekanntenkreis habe, die z.B. einem guten Wein gegenüber alles andere als abgeneigt sind.
Ich war über zehn Jahre mit einem Tunesier verheiratet. Was seine (männlichen!) Freunde, Bekannten und sonstigen Landsleute bzw. andere Meghrebiner in sich reinschütteten war teilweise nur noch beängstigend. Und das waren zum Großteil junge Akademiker, also keine ungebildeten Schuhputzer! Genusstrinken wie ich das von meiner eigenen Familie und Freunden kenne, gab es nicht. Es wurde entweder gar nicht oder bis zur Besinnungslosigkeit gesoffen. Mit allen negativen Begleiterscheinungen. Auch bei Festen (Hochzeiten etc.) in Tunesien wurde getrunken. Heimlich unterm Tisch (kein Witz!) oder im Nebenzimmer, damit der gute Onkel es nicht mitbekommt.Abgesehen davon, was ich mich die ganze Zeit frage: waren es wirklich Moslems aus dem nahen Osten oder Nordafrika? Moslems trinken eigentlich keinen Alkohol.
Versammlungsverbot,da kommt deine wahre Gesinnung raus.
Ein neuer und wie ich finde differenzierter Artikel zum Thema:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/koeln-silvester-mob-und-gegenmob-kolumne-a-1070724.html
Als Antwort auf den Kölner Silvestermob ist eine Welle der Empörung im Netz losgebrochen. Dabei schert sich ein Großteil der Öffentlichkeit wenig um sexuelle Gewalt. Außer sie kommt von "nordafrikanisch oder arabisch aussehenden" Männern.
Besonders verräterisch sind die zugleich rassistischen wie sexistischen Aufrufe, nach Köln zu fahren, um vorgeblich "unsere Frauen zu schützen". Wenn jetzt exakt diejenigen, die sonst ganzjährig fordern, Frauen sollten gefälligst die Bluse zumachen, auf Frauenrechte pochen - dann ist das instrumenteller Rassismus.
Das plötzliche Interesse an Frauenrechten ist gespielt und nichts als ein vorgeschobenes Argument, um den eigenen Rassismus zu legitimieren. Die Verharmlosung sexueller Gewalt ist allgegenwärtig und tief in die - ja, auch die deutsche - Gesellschaft und Kultur eingebrannt. Die Kölner Angriffe von Männermobs auf Frauen wären eine sehr passender Anlass, um sich dieser Tatsache zu stellen und herauszufinden, weshalb ein großer Teil der deutschen Öffentlichkeit sich erschütternd wenig um sexuelle Gewalt schert - außer sie kommt von "nordafrikanisch oder arabisch aussehenden" Männern.
Aha. Wir sollen unser Leben komplett umstellen, also zum Beispiel Weihnachtsmärkte, Fußballspiele und natürlich den Karneval verbieten, um Ereignisse zu vermeiden, die ganz klar und unbestritten eine Folge der Zuwanderung sind? Um die Gewohnheiten unserer Gäste nicht zu verletzen? Nicht, dass mir Weihnachtsmärkte, Fußballspiele und Karneval fehlen würden. Aber Deine Gastfreundschaft geht mir eindeutig zu weit.
Und: Inwiefern sind jetzt Deine Verbote und Rufe nach mehr Polizei besser, als Grenzkontrollen und Vorratsdatenspeicherung!?
Der Unterschied zwischen einer Frage und einer Forderung übersteigt Deinen Horizont?
Aber, um Dir einen Gefallen zu tun: Ein Versammlungsverbot MIT Alk und Böllern zu Silvester wäre tatsächlich zu überlegen. Man sollte einmal ALLE Vorfälle an Silvester zusammenaddieren und dann drängt sich das geradezu auf. Nicht wenige Städte haben bereits ein Verbot für bestimmte Straßenzüge durchgesetzt (sprich: Böller/alk-freie Zone). Hier in der Nähe wurde ein 11-jähriges Mädchen in einer solchen Gruppe getötet! Mit einem DEUTSCHEN Kleinkalibergewehr. Aber das interessiert ja weniger ...
Sehr seltsame Überlegungen muss ich sagen. Erinnert mich an eine Phase, die ca. 70 Jahre vorbei ist1) Es sind Überlegungen, keine Rufe!
2) hast Du "zero tolerance" wohl überlesen!
3) Siehe mein Post 2947 an R. Mir scheint z.B. das Leben eines 11-jährigen Kindes etwas mehr zu "wiegen" als Grapschereien oder auch eine Vergewaltigung. Und: Es braucht keine bösen Ausländer, damit eine Gruppe außer Rand und Band gerät (Zitat:
In Leipzig löste die Polizei eine Ansammlung von 500 Menschen auf, die gemeinsam auf den Jahreswechsel anstoßen wollten. Im Verlauf der Straßenparty wurden den Angaben zufolge Polizisten mit Böllern und Raketen attackiert sowie mit Steinen und Flaschen beworfen.)
Spätestens jetzt weiß ich: Rechte Strömungen sind überhaupt nichts für mich[...]Frauen sollten gefälligst die Bluse zumachen[...]
allerlei Arten von "Kavaliersdelikten" wurden im Lauf der letzten 200 Jahre in den zivilisierten europäischen Kulturen stillschweigend geduldet, verharmlost, unter den Tisch gekehrt - nur ein einziges, dafür berühmtes Beispiel, ist die "Entstehungsgeschichte" des Smerdjakov in Dostojewskis Roman die Brüder KaramasovIch habe eine These hierzu: Wenn besoffene Männer sich daneben benehmen, wird dies hingenommen, man ist froh, wenn keine Glasscheiben zu Bruch gehen und es keine Prügeleien/Verletzten gibt.
Sehr seltsame Überlegungen muss ich sagen. Erinnert mich an eine Phase, die ca. 70 Jahre vorbei ist
Danke.Ein neuer und wie ich finde differenzierter Artikel zum Thema:
ABER das Ganze hat absolut nichts mit den Flüchtlingen aus Syrien zu tun! ...
Es ist traurig, dass hier zwei Sachen zusammengemischt und für Stimmungsmache missbraucht werden.
Was soll das heissen, willst du mir eine rechte Gesinnnung unterstellen. Wolltest du dich nicht hier aus dem Faden raushalten.Du versuchst verzweifelt, fisherman rechte oder faschistische Gesinnungen zu unterstellen. Gerade Du. Das finde ich ehrlichgesagt amüsant.