Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die berufsmäßigen politisch korrekten Verharmloser werden das schon irgendwie entkräften können. Und es stimmt ja auch, was @Barratt sagt: es gibt auch deutsche, englische und isländische Sexualstraftäter. Bisher haben sie sich halt nur noch nicht in Tausenderzahlen zusammengerottet, vielleicht kommt das ja noch.

Wenn ich durch die nahegelegene Großstadt laufe, sehe ich neuerdings etwa alle 50 bis 100m eine Gruppe arabischer oder afghanischer oder schwarzafrikanischer junger Männer, meist so 3 bis 10 Mann stark, Erkennungszeichen neue bunte Turnschuhe oder Badelatschen und Smartphone in der Hand. Nie hatte ich irgendwelche Probleme mit denen oder habe Straftaten beobachtet. Trotzdem bin ich froh, dass ich nach den jüngsten Vorkommnissen nicht als junge Frau durch die Stadt laufen muss, und alle paar Meter überlegen und die Gefahr einschätzen muss, an der Gruppe vorbei zu gehen. Hier geht es dann nicht mehr um objektive, sondern um gefühlte Sicherheit, ein wesentlicher Maßstab für Lebensqualität. Schade, dass wir die gerade opfern müssen.
So langsam kann man verstehen, warum Frauen in bestimmten Ländern freiwillig mit der Burka rumlaufen.

So langsam kann man verstehen, warum Frauen in bestimmten Ländern freiwillig mit der Burka rumlaufen.
Mögliche Antwort: Stimmt wahrscheinlich, der islamische Kopftuch- und Burkazwang beruht vielleicht ja gerade darauf, dass man weiß, dass islamisch sozialisierte Männer ihre Sexualität gelegentlich nicht unter Kontrolle haben und sofort auf alles draufspringen müssen, was ein Stückchen nackte Haut zeigt. Das ist eigentlich Satire, oder ? Oder kann es wahr sein ? Wir müssen mal die langbärtigen Ayatollas fragen !

Mögliche Antwort: Stimmt wahrscheinlich, der islamische Kopftuch- und Burkazwang beruht vielleicht ja gerade darauf, dass man weiß, dass islamisch sozialisierte Männer ihre Sexualität gelegentlich nicht unter Kontrolle haben und sofort auf alles draufspringen müssen, was ein Stückchen nackte Haut zeigt.

Und wenn die deutschen Männer genau so drauf sind (siehe Beitrag von Barratt), wäre es auch nur vernünftig und klug, dass sie das auch in Deutschland weiterhin praktizieren. Vielleicht sollten auch die deutschen Frauen das übernehmen?

(1) hast du dazu konkrete Nachweise, will sagen, kannst du exakt Kulturen/Gesellschaften benennen, die nachweislich über ein frauenverachtendes Menschenbild verfügen und diesem entsprechende Verhaltensweisen zu prakizieren gewohnt sind?........
(2) kannst du das anhand schriftlich fixierter religiöser Regeln oder Gesetzesvorschriften solcher Kulturen/Gesellschaften nachweisen?
(3) man lobpreist ja gerne das bunte Miteinander der Kulturen, die einander bereichern; man sagt auch gerne, dass die Gastgeberkultur keine Assimilation von der Gastkultur erwarten soll, sondern dass Integration auf Gegenseitigkeit zu beruhen habe - - .........)

Ich schrieb explizit nicht, dass alle Flüchtlinge kulturtechnisch frauenfeindlich geprägt sind. Sonst hätte ich nämlich geschrieben: kommen jetzt nur Flüchtlinge,
;-)
Ich habe erwähnt, dass es Minderheiten sind, die auffallen.

Dass das Frauenbild in der arabischen Welt großteils äußerst fragwürdig ist, ist doch nichts neues. Repression findet auch im "Äußeren" statt: "Westliche" körperbetonte Kleidung, Schminke, extrovertiertes Verhalten, etc.pp., alles verboten.
Sexuelle Belästigung findet überall statt, Beschneidung von Frauen, deren frühe Zwangsverheiratung um sie in ihrer sexuellen Entwicklung einzuschränken und zu unterdrücken, etc.pp. Ist das wirklich nicht bekannt?
Die Unterdrückung von Frauen drückt sich auch im gesellschaftlichen Leben aus, wenn sie (zB. Saudi-Arabien zwei Beispiele) nicht autofahren dürfen, Verträge nur mit Einverständnis des Mannes unterschreiben dürfen.
Die Unterdrückung von Frauen ist Fakt. Fußend auf einer Heidenangst davor, dass Frauen stark werden könnten und die Allmacht der Männer untergraben.
Und dann kommen Männer (nicht alle) hierher, und sehen, dass Frauen hier all das leben, was sie in ihrer Heimat verzweifelt unterdrücken mussten.
"Gänzlich unkompatibel", da denke ich, kommt es darauf an, inwieweit die unterschiedlichen Kulturen fähig und gewillt sind, aufeinander zuzugehen und sich zu tolerieren. Das fängt ja schon im kleinen hier in Europa an. Vor einigen Jahren hat sich meine Freundin hier in einem Café mit einer Französin auf französisch unterhalten. Ich habe mich auf deutsch unterhalten und meine Freundin übersetzen lassen (kann selber nicht französisch reden, verstehe aber fast alles). Und die Französin hat mich angeblafft, warum ich nicht gefälligst französisch rede. (Sie hätte ja auch deutsch reden können.)

Die Rezensionen zum Buch "Zone Null" hören sich interessant an, ist nun auf meiner Amazon-Wunschliste.

Die Unterdrückung von Frauen drückt sich auch im gesellschaftlichen Leben aus, wenn sie (zB. Saudi-Arabien zwei Beispiele) nicht autofahren dürfen, Verträge nur mit Einverständnis des Mannes unterschreiben dürfen.
Die Unterdrückung von Frauen ist Fakt. Fußend auf einer Heidenangst davor, dass Frauen stark werden könnten und die Allmacht der Männer untergraben.
Und dann kommen Männer (nicht alle) hierher, und sehen, dass Frauen hier all das leben, was sie in ihrer Heimat verzweifelt unterdrücken mussten.

Hi,

Diese Frauenrechte in Europa mussten auch erkämpft werden.

Solange ist das auch nicht her.

Haben wir im Stillen oder öffentlich nicht Besserung gelobt;-). Warum immer diese Übertreibungen:denken:.
Ja, Besserung ! Nur, hilf mir, wo ist die Übertreibung ? In 2015 waren es 1,x Millionen, jeder Politiker sagt täglich, dass es 2016 eher mehr werden, oder ? Täglich sind es derzeit ca. 4000, macht 365 x 4000 im Jahr, also ca. 1,5 Mio. Aber nur, wenn es ganzjährig bei der "Winterzahl" von 4000 pro Tag bleibt. So, nun noch Familiennachzug dazu, und die Millionen, die yus 2013 bis 2015 schon da sind, also ich komme da auf Millionen, ohne übertreiben zu müssen. Wenn Du aber einen Silberstreif am Horizont siehst, dass nämlich deutlich weniger hier ankommen, dann teile es mir bitte mit. Richtig beruhigen könnte uns das aber nur, wenn wir wüssten, dass der Rest nicht von Türken niedergeknüppelt wird, sondern in gut ausgestatteten Lagern ortsnah versorgt oder in unseren lieben Nachbarstaaten aufgenommen wird. Beides sehe ich für 2016 nicht, vielleicht bin ich zu pessimistisch oder schätze die Lage völlig falsch ein.

Er sieht es halt so... Jedenfalls sehe ich darin noch keine arge Verfehlung. Das Hauptproblem der jüngsten Entwicklungen ist eher, dass der Gleichstellungsprozess zwischen Mann und Frau auch in Europa nicht abgeschlossen ist, und nie war... Doofe Späßchen, schlechtere Bezahlung für den gleichen Job, Blondinenwitze, usw. sind allgegenwärtig, auch ohne Araber. Ich erinnere mich an einen Vergewaltigungswitz, der zurecht die Gemüter überkochen lies.

Frauen erleben das oft sehr intensiv als Gewalt und Unterdrückung, und ich kann das nachvollziehen. Das ist ein menschliches Dilemma, auch ohne Ausländer. Selbst wenn in Köln vor Ort nicht 1000 Ausländer, sondern 1000 Inländer gewesen wären, wäre bei dem Alkoholspiegel etwas gegen Frauen passiert. Allerdings hätte kein Schwein davon erfahren, denn in den seltensten Fällen gelangen Übergriffe ohne Geschlechtsverkehr oder sichtbare Verletzungen gleich zur Anzeige.

Wenn wir als Gesellschaft nicht zur Würde für Andersgeschlechtliche, Andersdenkende einstehen, wie soll sich je etwas ändern? Selbst wenn alle Ausländer das Land verließen, wäre nichts behoben und mit dem Schrei danach, eine Illusion geschaffen, es würde besser. Das hat die Geschichte uns gelehrt und zu Massaker geführt. Besser wird es nur, wenn wir aktiv unser Verhalten und unsere Lebensweise ändern, andere respektieren, als Vorbild dienen.

LG
Michael

Ja, Besserung ! Nur, hilf mir, wo ist die Übertreibung ? In 2015 waren es 1,x Millionen, jeder Politiker sagt täglich, dass es 2016 eher mehr werden, oder ? Täglich sind es derzeit ca. 4000, macht 365 x 4000 im Jahr, also ca. 1,5 Mio. Aber nur, wenn es ganzjährig bei der "Winterzahl" von 4000 pro Tag bleibt. So, nun noch Familiennachzug dazu, und die Millionen, die yus 2013 bis 2015 schon da sind, also ich komme da auf Millionen, ohne übertreiben zu müssen. Wenn Du aber einen Silberstreif am Horizont siehst, dass nämlich deutlich weniger hier ankommen, dann teile es mir bitte mit. Richtig beruhigen könnte uns das aber nur, wenn wir wüssten, dass der Rest nicht von Türken niedergeknüppelt wird, sondern in gut ausgestatteten Lagern ortsnah versorgt oder in unseren lieben Nachbarstaaten aufgenommen wird. Beides sehe ich für 2016 nicht, vielleicht bin ich zu pessimistisch oder schätze die Lage völlig falsch ein.

Schau Dir doch bitte mal die Statistiken an. Die hier ankommenden Flüchtlinge sind doch großteils überhaupt nicht Menschen aus dem arabischen Raum und erst Recht nicht hemmungslose junge Männer mit einem abzulehnendem Frauenbild. Du hast meinen Smiley doch gesehen aber ich meine es auch ernst. Durch solche Übertreibungen werden zusätzliche Ängste geschürt. Du weißt doch auch, dass nicht alle hier Ankommenden hier bleiben werden und dass es -in welcher Form auch immer- zu Zuzugsbeschränkungen kommen wird.

Glaube nicht, dass du was falsch einschätzt.

Gunnar Heinsohn schrieb bereits schon 2002 in seinem Buch Söhne und Weltmacht dass im Maghreb und südlich der Sahelzone die Bevölkerungspyramide durch überproportionales Jugendwachstum.ausser Kontrolle geraten ist. Also, die Ursachen sind schon lang bekannt.

Heinsohn prognostizierte schon damals, dass ab 2012/13 auf die entwickelten Industrienationen diese Welle zukommt. Es werden sich Millionen in Bewegung setzen um am Reichtum partizipieren zu können.

Das war bekannt, da dieses Buch im philosophischen Saloon im ZDF damals kontrovers diskutiert wurde. Also, man konnte wissen, dass das kommt.

Bisher seine alle seine prognostizierten Zaheln eingetreten. Irgentwann kommen Millionen. Bis 2020 werden sich 100 Mill in Bewegung setzen. Die jüngste Zahl von ihm ist, dass sich bis 2050 940 Millionen Armutsflüchtlinge in Bewegung setzen werden.

Seit über 10 Jahren ist das schon bekannt.

Ich finde es jedenfalls falsch, diesen _Extremfall_ der Frauenjagd am zu der Uhrzeit dicht bevölkerten Hauptbahnhof (!) durch große ausländische Männergruppen jetzt mit den Themen "Frauenbild in Deutschland", "hier gibt es auch Vergewaltigungen", "Verhalten in Tiefgarege bei Nacht", "Antanzmasche, kennt doch jeder" etc. zu relativieren.

Ich glaube schon, dass da manche am Thema vorbeireden und das für die Zukunft nicht zweckdienlich ist, bei unangenehme Themen einfach den Deckel draufzutun oder sie absichtlich in falsche Schubladen einzusortieren.

Ich finde es jedenfalls falsch, diesen _Extremfall_ der Frauenjagd am zu der Uhrzeit dicht bevölkerten Hauptbahnhof (!) durch große ausländische Männergruppen jetzt mit den Themen "Frauenbild in Deutschland", "hier gibt es auch Vergewaltigungen", "Verhalten in Tiefgarege bei Nacht", "Antanzmasche, kennt doch jeder" etc. zu relativieren.

Ich glaube schon, dass da manche am Thema vorbeireden und das für die Zukunft nicht zweckdienlich ist, bei unangenehme Themen einfach den Deckel draufzutun oder sie absichtlich in falsche Schubladen einzusortieren.
Das ist schlicht und ergreifend: Die Masche

Schau Dir doch bitte mal die Statistiken an.
Eine Statistik, die Deine Aussagen stützt, würde mich deutlich ruhiger schlafen lassen. Kannst Du hier eine Quelle verlinken? Ich will Deine Aussage nicht anzweifeln, es ist wirklich aus Interesse.

Ich hatte bisher den Eindruck, dass zum einen nur rudimentäre Daten zu den Flüchtlingen erfasst werden. Herkunftsland, Geschlecht und Alter sind ja hoffentlich dabei, aber Ausbildung offenbar schon nicht mehr. Zum anderen gelangt ja eine große Zahl Menschen unregistriert nach Deutschland, von denen weiß man doch gar nichts. Zur Ausbildung beispielsweise gibt es meines Wissens überhaupt keine Daten, da gab es doch mal eine Anfrage im Bundestag, ich meine, ich hatte die Meldung hier irgendwo verlinkt.

"Gänzlich unkompatibel", da denke ich, kommt es darauf an, inwieweit die unterschiedlichen Kulturen fähig und gewillt sind, aufeinander zuzugehen und sich zu tolerieren.
Das Zugehen ist das wichtigste - damit kann von Anfang verdeutlicht werden, dass es bei uns anders läuft.
Das Problem ist, dass sich die Regierung hier auf die Massen an Freiwilligen (von denen die Mehrheit interessanterweise weiblich ist) verlässt, die es nicht in unbegrenzter Zahl gibt.

Wichtig wäre demnach meiner Erfahrung mit den Flüchtlingen nach folgendes:
  • Eine westeuropäische Lösung zur Verteilung der Flüchtlinge
  • Bezahltes Personal und verpflichtender Deutschunterricht, der eventuell mit Druck durch Tests verbunden ist
  • Bei Aussicht auf Bleiberecht: Aufklärung in hohen Maße - vielleicht ist man so in der Lage, die vielen Glaubensansätze durch Nachdenken entgegenzuwirken (Mal im Ernst: Paradies und Hölle??)
  • Als normaler Bürger: Angst/Vorurteile/Wahrheiten hinunterschlucken und den Menschen die europäische Kultur näher bringen
  • Keine Toleranz gegenüber nachweisbare Verbrechen, die durch Flüchtlinge durchgeführt wurden

Nur wenn wir jetzt an einen Strang ziehen, können wir eine Lösung erwirken. Mauern und Kontrolle werden die Menschen nicht aufhalten. Politisch verfolgte genießen Asylrecht - das ist ein Werteansatz,der zu Deutschland genauso gehört wie etwa die Gleichstellung von Mann und Frau.
Geben wir einen dieser Ansätze auf, geben wir alle auf.

Danke.

Das sind doch die Fragen, die sich jetzt ganz von selbst aufdrängen:
  • Wiegen die Vorteile der Vorratsdatenspeicherung die Nachteile vielleicht doch auf, angesichts der neuen Situation?
  • Rechtfertigt die aktuelle Gefährdung der öffentlichen Sicherheit eine Begrenzung der Flüchtlingszahlen?
  • Rechtfertigt sie die Einführung von Grenzkontrollen?
Ich muss doch keine rechten Medien konsumieren, um auf solche Fragen zu kommen. Die liegen einfach auf der Hand.

Nein, diese Fragen liegen nicht auf der Hand! Diese Fragen lagen bereits vorbereitet in Deinem Kopf und haben auf DIE Gelegenheit gewartet. Ich darf daran erinnern, dass es nicht 1.000e arabische Männer waren, sondern eine UNKONTOLLIERBARE Menge an Deutschen, in der sich die Täter austoben konnten.

Die Fragen, die sich berechtigt stellen:

- Verbot unkontrollierbarer Menschenansammlungen (erst recht mit Alk und "Waffen") ?
- Einführung / Durchsetzung von "zero tolerance" ?
- Bei der Vorhersehbarkeit des Ereignisses (siehe Rosenmontag, etc) - waren die Ordnungskräfte ausreichend? Gut geführt? Richtig ausgestattet?

Nein, diese Fragen liegen nicht auf der Hand! Diese Fragen lagen bereits vorbereitet in Deinem Kopf und haben auf DIE Gelegenheit gewartet. Ich darf daran erinnern, dass es nicht 1.000e arabische Männer waren, sondern eine UNKONTOLLIERBARE Menge an Deutschen, in der sich die Täter austoben konnten.

Die Fragen, die sich berechtigt stellen:

- Verbot unkontrollierbarer Menschenansammlungen (erst recht mit Alk und "Waffen") ?
- Einführung / Durchsetzung von "zero tolerance" ?
- Bei der Vorhersehbarkeit des Ereignisses (siehe Rosenmontag, etc) - waren die Ordnungskräfte ausreichend? Gut geführt? Richtig ausgestattet?
Versammlungsverbot,da kommt deine wahre Gesinnung raus.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom