Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
man soll der Realität ins Gesicht sehen und sich ihr nicht verschliessen! dass wäre der grösste und schlimmste Fehler!

Welcher Realität? Wer wen am eloquentesten beleidigt? :-|

Aber interessant, dass der/die angeblich große Kümmerer Romeo hier mit am niveaulosesten über andere und die doofen Kameltreiber aus Syrien herzieht. Das fällt mir auf, @Romeo - angeblich kümmerst Du Dich um Flüchtlingskinder aus Syrien, betonst aber gleichzeitig in niveauloser Weise die Dummheit der Kameltreiber-Eltern. Eigentlich ziemlich scheinheilig, so bei Abendlicht betrachtet. Ob diese Kinder weiterhin bei Dir Unterricht nehmen würden, wenn sie Deine Meinung kennen würden?
:denken:
(Ich diskutiere nicht über die Flüchtlingproblematik, damit bin ich durch. Ich stelle nur Deinen Großmut, den Du sehr gerne betonst, in Frage).
 
Und ich überlege täglich, ja stündlich, ihn wieder zu schließen. Bin hin- und hergerissen,
Auf der einen Seite zeigen die Emotionen, die Beteiligung, die Anzahl der Beiträge, wie wichtig das Thema vielen Leuten ist. Ein Büchse der Pandora ist nur eine, wenn viel drin ist.
Auf der anderen Seite ist gewiss: Dieser Faden hinterlässt Forenleichen bzw. hat er schon getan und das macht mich traurig. Ich habe es schon weiter oben geschrieben: Ich würde mir wünschen, wenn es hier weniger persönlich zugehen würde.
Das Thema sprengt die Nation. Dieser Faden ist ein gutes Abbild davon.
 
Die Wahrheit ist, dass Pauschalierungen wie z.b. "die Syrer" oder die "die Schwarzen" oder "die Moslems" , gefolgt von: "ihr werdet schon sehen" oder "das Pack" usw. , extrem falsch und obendrein aufwieglerisch ist. Dort ist eine Hexe! Verbrennt sie! - so hätte dieser Menschenschlag im Mittelalter agiert. Sie sind jene, die das Chaos verursachen. Wegen Ihrer muss man vorsichtig sein, und geflüchtete Menschen in Lager tun, damit ihnen nichts zustößt. Hat man das mal raus, lebt es sich viel schöner. Man muss nicht vor lauter Schiss mitmachen und Leute nieder metzeln..

LG
Michael
 
Die Entscheidung von @Troubadix, diesen Faden gleich am Anfang zu schließen, war weise und goldrichtig. Diese Büchse der Pandora hätte niemals wieder geöffnet werden dürfen.
Finde ich nicht. Der Faden ist wertvoll: Für die einen, um in allen Facetten darstellen zu können, was sie für gute Menschen sind, und für die anderen, um mal undifferenziert Dampf abzulassen. Ich finde es sehr unterhaltsam.
 
Ich würde mir wünschen, wenn es hier weniger persönlich zugehen würde.
Ich auch, Peter! Wer sonst, außer Du und Troubadix könnten gerade die persönlichen Beleidigungen abstellen? Ein "Du A..." bzw. alles was in diese Richtung geht, darfst und sollst Du als Moderator beseitigen. Wenns zuviel Aufwand wird, die entsprechende Person eine Weile auf Eis legen... Wenn das nicht sanktioniert wird, geht vieles den Bach runter... Wir sind ja hier kein Kotzforum, sondern in erster Linie Klavierbegeisterte...

LG
Michael
 
Um Klavierunterricht für kleine Syrer geht es hier nicht.

Hier versucht jeder, seine politische Ansicht auf Biegen und Brechen durchzusetzen. Und von dem Moment an unterscheidet sich dieser Faden nicht mehr von Kneipenschlägereien.

Nur das eben keine Kneipe da ist, dafür haben wir clavio.

CW
 
Wir sollten wies Spiegel Online halten: Keine Themen mehr über Flüchtlinge.
 
Die Entscheidung von @Troubadix, diesen Faden gleich am Anfang zu schließen, war weise und goldrichtig. Diese Büchse der Pandora hätte niemals wieder geöffnet werden dürfen.

Das Problem wäre dann, dass noch mehr Fäden als jetzt schon im Forum mit der "Thematik Flüchtlinge" belastet werden würden. Insofern wäre ich schon froh, wenn das Thema auf diesen Faden beschränkt bleiben würde.
 
interessant, dass der/die angeblich große Kümmerer Romeo hier mit am niveaulosesten über andere und die doofen Kameltreiber aus Syrien herzieht. Das fällt mir auf, @Romeo -
Ja, ein Missverständnis, scheinbar, nirgends habe ich etwas über doofe Kameltreiber geschrieben, ich habe einen typischen Beruf im arabischen Raum genannt, Kameltreiber, und gesagt, dass das zwar auch eine Fachfähigkeit ist aber dass wir in Deutschland andere Fachkräfte brauchen. Ein Kameltreiber ist kein Mechatroniker, du wirst mir sicher zustimmen. Nicht nett dass du versuchst mich und meine ehrenamtliche Arbeit zu diskreditieren, aber wenn du das falsch verstanden hattest, ok, schwupps du kommst heute abend auch noch in mein Nachtgebet rein zusammen mit Pianojayjay, ok ?
 
Also, ich musste mich nicht integrieren, ich bin hier geboren. Mein Vater musste sich auch nicht integrieren, er kam im Alter von 18 Jahren zum Studium und war schon vorher regelmäßig in Europa. Seine Geschwister genauso. Ach ja, alle fünf haben Medizin studiert und ihren Doktor gemacht, alle mit besten Noten. Ach ja, mein Großvater war auch oft in Deutschland. Er hat in den 1920-ern hier studiert. Er war übrigens dann später Dekan der medizinischen Universität in Tabriz. Solltest du die Stadt nicht kennen, sie liegt im Norden, in Aserbaidschan. Er hat meinem Vater und seinen Geschwistern die europäische Kultur näher gebracht, darunter auch die klassische Musik. Ach ja, der Vater meines Großvaters war auch öfter in Deutschland. Er war nämlich Justizminister zu seiner Zeit. Er hat sogar Bismarck persönlich gekannt. Ach ja, und Vorsitzender Richter des Verfassungsgerichts war er auch.

Woher kommst du nochmal?

Völlig am Thema vorbei. Niemand interessiert sich für deine Stammesgeschichte :super:.
 
Auf der anderen Seite ist gewiss: Dieser Faden hinterlässt Forenleichen bzw. hat er schon getan und das macht mich traurig. Ich habe es schon weiter oben geschrieben: Ich würde mir wünschen, wenn es hier weniger persönlich zugehen würde.
Warum das so ist? Es handelt sich um eines jener Themen, die Emotionen hochkochen lassen und stark polarisieren. An anderer Stelle habe ich geschrieben, dass Sachverhalte, die mit Politik, Kirche oder Sexualität verknüpft sind, zu polemischem und unsachlichem Formulieren förmlich einladen. Es war zu erwarten, dass dieser Faden ein Musterbeispiel für einen emotional aufgeladenen Schlagabtausch werden könnte - und diese Prognose hat sich bewahrheitet.

Lässt man den Faden weiterhin offen, wird sich dieses Hin und Her auf längere Sicht fortsetzen, da ein Ende des Flüchtlingsstroms nicht in Sichtweite ist. Entscheidet man sich für die Schließung, verschwinden lediglich polarisierende Meinungsäußerungen von der Bildfläche, nicht aber die hier mitschreibenden Akteure. Man kann auch zur Forenleiche werden, indem man von außen zum Schweigen gebracht wird. Fazit: Wer die hier kursierenden Ausführungen wenig erfreut und interessiert zur Kenntnis nimmt, wird sich vermutlich lieber mit anderen Fäden beschäftigen, zumal schwierige innenpolitische Fragen höchst selten durch künstlerisch tätige Personen schlüssig beantwortet werden. Nur einen Moment lang habe ich vor diesem Hintergrund den Part des Moderators für einen Sch***-Job gehalten: Besser ist es, weiterhin nur regelwidrige Äußerungen zu moderieren und die diskussionswilligen Disputanten weitermachen zu lassen.

LG von Rheinkultur
 

ich habe einen typischen Beruf im arabischen Raum genannt, Kameltreiber, und gesagt, dass das zwar auch eine Fachfähigkeit ist aber dass wir in Deutschland andere Fachkräfte brauchen. Ein Kameltreiber ist kein Mechatroniker, du wirst mir sicher zustimmen.
und wenn es so weiter geht, werden wir in Deutschland auch eine Wüste haben, aber nicht so schön wie bei den Kameltreiber:super:
 
Nein, Micha - es ist gut, diese konträren Ansichten zu diskutieren, zu streiten und auch mal zu hauen.
Ja, klar, so lange die Meinungen nicht von Alice Schwartzer, Pegida, AfD, Kopp-Verlag etc. kommen. Mit denen muss man sich ja gar nicht beschäftigen. Die sind ja voreingenommen.

Selbst jetzt, wo ziemlich genau das eingetreten ist, wovor die Pegida-Wutbürger Angst haben, gibt es keinen Grund, sich mit denen auseinanderzusetzen, das sind ja alles rechte Dumpfbacken, keine Diskussion wert, Angst vor Ausländern ist total unbegründet und wird nur durch rechte Lügen angestachelt.

Es gilt jetzt nicht etwa, Wiederholungen der Vorkommnisse von Köln zu verhindern. Das allerallerwichtigste ist jetzt, dass die rechten Dumpfbacken das nicht instrumentalisieren.

Das werden die betatschten Frauen ganz sicher super finden, und ihre Familien auch. Die sollen sich mal nicht so haben, was ist schon das Betatschen gegen den Horror in Syrien. Sind halt Kollateralschäden einer großen humanitären Aufgabe. Das können die ruhig mal aushalten. So läuft gerade die Argumentation.

Ich finde das zynisch.

Edit: 40er, ich fürchte, Du hast meine Ironie missverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise nicht. Aber PJJ wurde von Rudl provoziert und deswegen war die Antwort völlig richtig und angemessen.

CW
Aber @Roodol Foa Npadre provoziert doch niemand, ich weiss echt nicht was hier immer für ein Mobbing gegen manche Teilnehmer gefahren wird, manchmal kann man meinen man braucht immer für ein paar Seiten im Thread einen Sündenbock und dann wird draufgehauen ! Da gabs schon Leute die haben Ich kotz dir in die Fresse gesagt, und was weiss ich, Rudl hat einfach seine Ansichten, und überlegt mal, ER war in Afrika, hat dort gelebt, ER hat eine schwarze Freundin gehabt, er spielt super Klavier und tritt auch auf, er distanziert sich von AfD usw was wollt ihr eigentlich, gehts nur noch darum Leute fertigzumachen weil sie nicht der Standardmeinung vom Regierungsfunk sind ?
 
Natürlich ist es rassistisch zu behaupten, alle Araber und Nordafrikaner wären triebgesteuerte Monster, die nur wegen der deutschen Frauen hier sind.

Aber wenn hier eine Million junger Leute mehr oder weniger unkontrolliert reinmarschieren und quasi auf Halde liegen und warten, was aus ihnen wird, muss das zwangsläufig zu allen möglichen Entgleisungen kommen. Meist prügeln sie sich in ihren Unterkünften, diesmal ging es halt nach außen los. Das liegt nicht am Einzelnen, sondern an den Umständen. Aber es passiert trotzdem. Mit Ansage. Und es betrifft uns.

Realistisch betrachtet sind diese Umstände in dieser Größenordnung aber absolut unbeherrschbar. Wir schaffen das eben nicht. Das liegt für mich auf der Hand.
 
Ja, klar, so lange die Meinungen nicht von Alice Schwartzer, Pegida, AfD, Kopp-Verlag etc. kommen. Mit denen muss man sich ja gar nicht beschäftigen. Die sind ja voreingenommen.

Selbst jetzt, wo ziemlich genau das eingetreten ist, wovor die Pegida-Wutbürger Angst haben, gibt es keinen Grund, sich mit denen auseinanderzusetzen, das sind ja alles rechte Dumpfbacken, keine Diskussion wert, Angst vor Ausländern ist total unbegründet und wird nur durch rechte Lügen angestachelt.

Es gilt jetzt nicht etwa, Wiederholungen der Vorkommnisse von Köln zu verhindern. Das allerallerwichtigste ist jetzt, dass die rechten Dumpfbacken das nicht instrumentalisieren.

Das werden die betatschten Frauen ganz sicher super finden, und ihre Familien auch. Die sollen sich mal nicht so haben, was ist schon das Betatschen gegen den Horror in Syrien. Sind halt Kollateralschäden einer großen humanitären Aufgabe. Das können die ruhig mal aushalten. So läuft gerade die Argumentation.

Ich finde das zynisch.
ich finde diesen Faden sogar sehr wichtig und interessant! es bringt nun gar nichts die Augen zu verschliessen, es könnte dem einen oder anderen die Augen aufgehen.
 
Ja, klar, so lange die Meinungen nicht von Alice Schwartzer, Pegida, AfD, Kopp-Verlag etc. kommen. Mit denen muss man sich ja gar nicht beschäftigen. Die sind ja voreingenommen.

Selbst jetzt, wo ziemlich genau das eingetreten ist, wovor die Pegida-Wutbürger Angst haben, gibt es keinen Grund, sich mit denen auseinanderzusetzen, das sind ja alles rechte Dumpfbacken, keine Diskussion wert, Angst vor Ausländern ist total unbegründet und wird nur durch rechte Lügen angestachelt.

Es gilt jetzt nicht etwa, Wiederholungen der Vorkommnisse von Köln zu verhindern. Das allerallerwichtigste ist jetzt, dass die rechten Dumpfbacken das nicht instrumentalisieren.

Das werden die betatschten Frauen ganz sicher super finden, und ihre Familien auch. Die sollen sich mal nicht so haben, was ist schon das Betatschen gegen den Horror in Syrien. Sind halt Kollateralschäden einer großen humanitären Aufgabe. Das können die ruhig mal aushalten. So läuft gerade die Argumentation.

Ich finde das zynisch.
So einen guten Beitrag habe ich noch nie gelesen !!! Und das beste ist, doch, man will jetzt verhindern dass die Vorkommnisse nochmal pasieren, und zwar am Karneval, auf dem Domplatz, ja klar das wird man schaffen, Hundertschaften von Polizei, Videokameras usw. Aber was ist mit den Frauen die sonstwo in der Stadt rumlaufen, an anderen Tagen, nicht Karneval, wo ist da der Schutz ? Bisher hat man den in Deutschland nicht gebraucht, klar konnte immer mal was passieren, aber nicht so, eine neue Dimension der Gewalt und Vergewaltigung, ich sage wehret den Anfängen, @Barratt hats richit geschrieben, ZERO TOLERANCE, weg mit den Verharmlosern, die Verharmloser sind MIT SCHULD ! Also wo ist das Konzept zum Schutz von uns Frauen im öffentlichen Raum, jetzt wo die Islamisierung nachgewiesen über uns gekommen ist, frauen sind Freiwild in Deutschland, und es wird noch verharmlost, und du hast recht, das Wichtigste für alle Politiker und Gutmenschen ist, dass es keinerlei Verbindung zum Migrationsstrom geben darf, nicht etwas der Schutz von Frauen und Mädchen ! Was glaubt ihr wie lange lassen wir uns das gefallen ? Wie lange wird es dauern bis die Glatzen aus dem Osten nach Köln und Hamburg und Stuttgart fahren und den Laden mal aufräumen, Gewalt erzeugt Gegengewalt, die Politiker haben diese Spirale losgetreten !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom