Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du meine auch nicht. Wir haben zwar beide einen Migrationshintergrund, nur ist meiner innerdeutsch.

Also, ich musste mich nicht integrieren, ich bin hier geboren. Mein Vater musste sich auch nicht integrieren, er kam im Alter von 18 Jahren zum Studium und war schon vorher regelmäßig in Europa. Seine Geschwister genauso. Ach ja, alle fünf haben Medizin studiert und ihren Doktor gemacht, alle mit besten Noten. Ach ja, mein Großvater war auch oft in Deutschland. Er hat in den 1920-ern hier studiert. Er war übrigens dann später Dekan der medizinischen Universität in Tabriz. Solltest du die Stadt nicht kennen, sie liegt im Norden, in Aserbaidschan. Er hat meinem Vater und seinen Geschwistern die europäische Kultur näher gebracht, darunter auch die klassische Musik. Ach ja, der Vater meines Großvaters war auch öfter in Deutschland. Er war nämlich Justizminister zu seiner Zeit. Er hat sogar Bismarck persönlich gekannt. Ach ja, und Vorsitzender Richter des Verfassungsgerichts war er auch.

Woher kommst du nochmal?

Mal eine Frage hier an diejenigen, die am größten aufschreien, vor allem @Romeo , @Roodol Foa Npadre und andere: Ihr redet hier von misslungender Integration. Habt Ihr denn versucht einen Teil dazu beizutragen, dass dies gelingt? @Roodol Foa Npadre, Du gabst doch an weit gereist und weltoffen zu sein. Habt Ihr freiwillig angeboten Deutschunterricht zu geben? Oder habt Ihr Euch anderweitig engagiert? Gelder / Spenden zu sammeln, um solche Projekte zu unterstützen? Jetzt mal Butter bei die Fisch ;-)
Sag mal Pianojayjay, bist du eigentlich noch ganz bei Trost, was für eine Propagandaschleuder bist du eigentlich ? Fragst mich ? Ich werbe hier seit Monaten für Klavierunterricht für Flüchtlingskinder, ich tue das NEBEN meinem Job und der ist nicht anwaltsmässig ein paar Papiere von rechts nach links zu schieben ! Und du ? Bist Anwalt beim DRK, jeder Schwung Flüchtlinge kommt dir zugute, mehr Mitarbeiter, mehr Material, mehr Einfluss, mehr Gehalt, wie beim ADAC der ist auch gemeinnützig aber intern wird genau so Karriere gemacht wie in jeder Firma auch und deine Karriere baut auf Flüchtlingen, möglichst viele davon, hab ich nichts dagegen, aber sei nicht so unverschämt und wage es andere zu fragen was sie im Gegensatz zu dir EHRENAMTLICH machen ! Bist nicht auch ein pianist, ein Preiswinner, jeder hier im Forum weiss dafür muss man üben üben üben, da kann sich jeder hier vorstellen wieviel Zeit du neben deinem bezahlten Job noch freiwillig für die Flüchtlinge machen kannst, nämlich null. Das machen dann deine ehrenamtlichen Helfer, vor denen verneige ich mich, die quatschen auch nicht oberschlau im Forum rum und versuchen andere zu belehren oder schmeissen sie sogar aus dem Konzert raus, den armen @Roodol Foa Npadre hast du einfach so rausgemobbt, ist das deine Vorstellung von Toleranz, Musik soll verbinden und nicht spalten, du bist ein Spalter !

3. "Sexuelle" Übergriffe gegenüber Frauen. Diese Art der Übergriffigkeit kennt jede Frau, die schon mal am Rosenmontag in der Altstadt war. Dort gibt es nämlich auch hordenweise alkoholisierte Männer. Normalerweise interessiert sich keine Wutz dafür (und ich glaube ernsthaft, dass DIES der Grund war, warum zunächst von Seiten der Ordnungsmacht von einer heiklen, letztlich aber normalen Situation ausgegangen wurde, ehe später die Anzeigen hagelten). Hier jedoch kam es zu einer besonders zugespitzten Situation, und man munkelt ja sogar von einer veritablen Vergewaltigung.
Sag mal im Ernst jetzt, wenn das keine Verharmlosung ist weiss ich auch nicht, ich zb kenne die Art der Übergriffigkeit wie du es nennst überhaupt nicht ! keine Wutz interessiert sich dafür wenn Frauen von arabischen Männern umzingelt und begrapscht und vergewaltigt werden, das ist normal, gehört zum Lifestyle sowohl für Frauen wie für die Männer ! hast du nicht im Genderthread immer besonders genau auf mögliche Unterdrückung von Frauen geachtet, in der Sprache, drei Star ****** braucht man, unbedingt, das ist wichtig, aber jetzt, wenn Frauen angegrapscht werden, das ist dann ganz normal, gehört dazu ? Ich sage dir, da stimme ich nicht mit dir überein, und alle Genderbemühungen von dir werden dadurch unglaubwürdig !

Also, ich musste mich nicht integrieren, ich bin hier geboren. Mein Vater musste sich auch nicht integrieren, er kam im Alter von 18 Jahren zum Studium und war schon vorher regelmäßig in Europa. Seine Geschwister genauso. Ach ja, alle fünf haben Medizin studiert und ihren Doktor gemacht, alle mit besten Noten. Ach ja, mein Großvater war auch oft in Deutschland. Er hat in den 1920-ern hier studiert. Er war übrigens dann später Dekan der medizinischen Universität in Tabriz. Solltest du die Stadt nicht kennen, sie liegt im Norden, in Aserbaidschan. Er hat meinem Vater und seinen Geschwistern die europäische Kultur näher gebracht, darunter auch die klassische Musik. Ach ja, der Vater meines Großvaters war auch öfter in Deutschland. Er war nämlich Justizminister zu seiner Zeit. Er hat sogar Bismarck persönlich gekannt. Ach ja, und Vorsitzender Richter des Verfassungsgerichts war er auch.

Woher kommst du nochmal?
Dummer Angeber !

von der Arbeit eines Anwalts hast du offensichtlich nicht so viel Ahnung. Abgesehen davon, die meisten Flüchtlinge, die zu mir kommen, berate ich ohne Honorar. DRK mache ich ehrenamtlich, dafür bekomme ich keinen Cent, im Gegenteil, ich zahle noch drauf. Was meinst du wieviel Zeit ich für Besprechungen, Sitzungen usw investiere? Ich bin bei uns in der Flüchtlingshilfe in unserer kleinen Stadt aktiv, stehe mit Rat zur Seite für Flüchtlinge oder Leute, die Flüchtlinge betreuen und Hilfe brauchen. Wissen eigentlich Deine Klavierschüler, wie du hier schreibst? Ich vertrete meine Meinung, Punkt. hat auch nichts mit Spalten zu tun!

da ist wohl jemand neidisch, weil ich aus gutem Elternhause stamme... ;-)
Ja. Und weil du so unverfroren bist, dich hier wie ein Bessermensch aufzuführen, solche Überheblichkeit kommt vor dem Fall mein Lieber ! Ich werde dich trotzdem in mein Nachtgebet einschließen damit dir deine Scheinheiligkeit bewusst werden kann. Und das alles auf dem Rücken und dem Leid anderer Menschen, hauptsache selbst gut profiliert, der Mittelpunkt, der ist wichtig für dich !

Ja. Und weil du so unverfroren bist, dich hier wie ein Bessermensch aufzuführen, solche Überheblichkeit kommt vor dem Fall mein Lieber ! Ich werde dich trotzdem in mein Nachtgebet einschließen damit dir deine Scheinheiligkeit bewusst werden kann. Und das alles auf dem Rücken und dem Leid anderer Menschen, hauptsache selbst gut profiliert, der Mittelpunkt, der ist wichtig für dich !

Also, Dein Lieber bin ich schon mal nicht und werde es in diesem Leben auch sicher nicht mehr werden...

Woher kommst du nochmal?
So wichtig bin ich nicht, Oberschlesien. Meine waren nur Medizinalräte, Lehrer in Breslau ( Wrozlaw) und dann war einer noch ein hohes Tier in Karlsruhe. Hab mich früher nie für sowas interessiert.

Du hattest doch vor kurzem gesagt, dass deine Eltern praktizierende Moslems sind, sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen.

Die Entscheidung von @Troubadix, diesen Faden gleich am Anfang zu schließen, war weise und goldrichtig. Diese Büchse der Pandora hätte niemals wieder geöffnet werden dürfen.
Und ich überlege täglich, ja stündlich, ihn wieder zu schließen. Bin hin- und hergerissen,
Auf der einen Seite zeigen die Emotionen, die Beteiligung, die Anzahl der Beiträge, wie wichtig das Thema vielen Leuten ist. Ein Büchse der Pandora ist nur eine, wenn viel drin ist.
Auf der anderen Seite ist gewiss: Dieser Faden hinterlässt Forenleichen bzw. hat er schon getan und das macht mich traurig. Ich habe es schon weiter oben geschrieben: Ich würde mir wünschen, wenn es hier weniger persönlich zugehen würde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom