Das kann ich einfach nicht so stehen lassen: "Der Schrei" ist von Edvard Munch.
Aber Irren ist schließlich mitmenschlich und manchmal auch Provokation
Es ging hier um
meine Aussage , dass Emotion einen künstlerischen Ausdruck findet, der sich z.B. in diesem Bild ausdrückt. Statt Euch mit dem Inhalt auseinanderzusetzen, kritisiert Ihr die Form, sozusagen. Ich weiß, dass der Schrei von Munch ist.
Und was sich hier auch zeigt, ist dass Ihr Euch nicht meinem Spielen beschäftigt, sonst würdet Ihr mir Hinweise geben, wie ich dieses weiter entwickeln kann. Den Hinweis , lass es, das ist gar nix, unerträglich und bedeutungslos und lerne erstmal finde ich ehrlich gesagt nicht besonders konstruktiv, obwohl ich wirklich nichts gegen lernen habe, sondern viel dafür. Das heißt nur, dass Ihr mit meinem Spielen und meinem Ansatz nichts anfangen könnt. Das ist ja durchaus ok. Wir haben einen anderen Grundansatz, die Dinge zu sehen. Technisch kann ich mich verbessern, da habt Ihr Recht.
In meiner Ausrichtung sehe ich Musik als Prozess und nicht als Endergebnis. Demzufolge ist meine Musik auch nicht ein präsentables Endergebnis, sondern ein Zwischenschritt, ein Draft sozusagen. Ich möchte gerne genau bei dieser Art Muisk zu machen bleiben und suche genau dafür einen konstruktiven Austausch !!! Das heisst nicht, dass ich mich nicht technisch verbessern möchte. Und es heisst auch überhaupt gar nicht, dass ich mich für sonst weiß wen halte. Es ist nur eine ganz andere Ausrichtung, als die, die Ihr hier verfolgt, jedenfalls diejenigen, die sich an der Diskussion beteiligt haben.
Insgesamt wurde meine Musik übrigens 100.000 x gehört, ich habe mehr als 3000 Likes (auch von Musikern) und Comments bekommen und 540 Leute haben sich das runtergeladen. Das sind Leute , die mich nicht kennen, also keine Freunde. Das ist sicher keine Aussage über die Qualität meiner Musik, aber eine Aussage, dass es wahrscheinlich Leute gibt, die sich das gerne anhören, im Gegensatz zu Euch hier. Das ist aber auch nicht so wichtig.
Es tut mir wirklich leid, dass ich in dem falschen Forum gelandet bin, aber ich würde den Austausch trotzdem gerne weiterführen, wenn er ein eher sachliches und konstruktives Niveau erreicht. Dann kann ich mir auch vorstellen, mich zu engagieren, z.B. mit der Suche nach einem Stammtischtreffpunkt in Berlin. Und die anderen Foren hier finde ich schon sehr erhellend, ein Austausch über meine Musik geht dann aber einfach nicht, wenn er sich nicht auf die Sache inhaltlich bezieht.