Eva-Catrin
- Dabei seit
- 11. März 2015
- Beiträge
- 133
- Reaktionen
- 50
this is very wonderful!
that´s true :)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
this is very wonderful!
erinnern mich an die Stoiberschen "Äähs" als Pausenfüller zwischen zwei Stilblüten
da sind wir ja schon gleich ..., zu meiner allergrößten Verwunderung ...Du willst wohl unbedingt auf die 10000 Hits kommen
Du übst dich eben in der Kunst der Provokationda sind wir ja schon gleich ..., zu meiner allergrößten Verwunderung ...
das war nie meine Absicht eigentlich ....Du übst dich eben in der Kunst der Provokation
Lustig, wie du den Satz durch das kleine Teufelchen teilst.das war nie meine Absicht eigentlich ....Kunst der Provokation
zugegeben , ich entdecke, dass provozieren Spaß macht, aber die Herren hier sind ja auch nicht ganz ohne, also ich glaube ich habe jedenfalls nicht angefangen damit, ...außer , dass ich diesen "Showroom" einfach betratLustig, wie du den Satz durch das kleine Teufelchen teilst.
Man könnte ihn so lesen:
"Das war nie. Meine Absicht eigentlich."
warum nicht, das Gegenteil ist manchmal auch der Fall , hahaha, wobei ich mich wahrlich nicht für ein Genie halteGomez hat wohl recht, dir täten mehr Grundlagen gut.
Wie heißt's so schön:
"Genie ist ein Prozent Inspiration und neunundneunzig Prozent Transpiration." - Thomas Alva Edison
Ich glaub bei dir ist's umgekehrt ;)
kann ja nicht auf alle Aspekte der Kritik eingehen, einige Hinweise sind ja wirklich gut, und ich überlege auch wieder Klassik zu spielen, weil ich einfach sehe, dass ich an einem Punkt angelangt bin, wo ich nicht mehr so recht weiterkomme, aber wenn man vor der eigentlich Kritik anfängt, erstmal zu schreiben, ich solle einfach das Improvisieren lassen oder es wenigstens nicht hochladen, dann muss ich mich doch dazu äußern, oder? Was soll ich denn darauf sagen : "Oh ja, Du hast Recht, ab heute macht mir meine Musik einfach keine Freude mehr, ich habe noch nicht genug geübt in meinem Leben, dass ich es keinem zeigen darf , und ja , es tut mir leid, dass ich meine musikalischen Ideen gut finde, und weiter verfolgen möchte, weil ich einfach kein musikalisches Genie bin, sollte ich diese Ideen am besten einfach gar nicht haben, geschweige denn sie mit anderen diskutieren wollen, ...und dann gehe ich in mein Kämmerchen und übe 20 Jahre, in dem ich mich den bestehenden Werken wichtiger Musiker auseinandersetze, und dann bin ich tot, ... mhhhh. Also, der zweite Teil der Kritik war ja inhaltlich ganz gut, aber der erste? Meine Stellungnahme bezog sich auf den ersten Teil. Und wie ich das weiter entwickeln kann, habe ich bislang hier noch keinen wirklich guten Ratschlag gehört, außer dem, dass ich lieber damit aufhören solle. Das aber eben möchte ich nicht.Ich frage mich mittlerweile aber schon, was deine Absicht ist... Du fragst erst explizit nach Feedback für deine Einspielungen, und wenn dann was Fundiertes (und wirklich keine Attacke) kommt, nimmst du es nicht an, sondern berufst dich darauf, dass dir deine Musik halt gefällt, wie sie ist. Für mich passt das nicht zusammen. Mach doch einfach weiter deine Musik wie sie ist, das ist doch völlig legitim, und freu dich über die "likes" von Freunden. Aber wenn man in einem Forum, wo eben auch Experten anwesend sind, nach Feedback fragt, kommt es komisch rüber, wenn man dieses dann einfach an sich abprallen lässt.
ja, aber wer?? ist dafür der Richtige?Du brauchst einen Klavierlehrer, und der muss aus einem harten Holz geschnitzt sein
Zur Auswahl eines KL gibts ein paar passende Fäden hier, such mal danach.ja, aber wer?? ist dafür der Richtige?
Kunst entsteht in der Regel nicht durch Nachahmung sondern aus der Autarkie des Künstlers selbst heraus.
Mir macht das "einfach Klavierspielen", mehr oder weniger ist es ja nicht, einfach Freude, und mir macht es auch Freude es aufzunehmen und hochzuladen. Das ist mein Motiv. Und ich höre auch meine Musik gerne selbst, ich muss es zugeben.
Ich habe damit nichts Weiteres vor.
Warum sollte ich mich davon befreien, nur weil es den Hörkonzepten und Hörerwartungen mancher hier in diesem Forum nicht entspricht?
Ich finde nicht, dass dir das die Freude an der Musik verderben sollte! Es sollte gar nicht vordergründig darum gehen, ob jemand anders deine Sachen mag - solange sie dir selbst gefallen. Wie gesagt, absolut legitim. Und perfekt muss eine Einspielung eines Amateurs nun wirklich nicht sein.
Etwas anderes ist es aber, wenn man sich ernsthaft verbessern will. Das ist ein weiter Weg, dazu gehört unter anderem: kompetenter, regelmäßiger Unterricht und Übezeit, eine Basis an Theoriewissen/Harmonielehre, technische Feinheiten/"Fingerfertigkeit", Dynamik/Gestaltung der Stücke usw. Ich sehe das als lebenslangen Prozess, bei dem zumindest ich persönlich noch ziemlich am Anfang stehe...