Ludwig
- Reaktionen
- 2.014
Diese Eselsbrücke lässt sich auch super auf die C-Schlüssel und andere Chiavetten (wie dem franz. Violinschlüssel) anwenden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Hausfrau muss nicht mehr schweißtropfend Kartoffeln stampfen, sie hat einen Rührstab.
Ah, ist aber Windows . Und sowas hab ich hier nicht Aber danke für den Tipp.Deshalb besorgt man sich ja auch Synthesia und läßt die zugehörige MIDI-Datei entsprechend langsam ablaufen und definiert sich kleine Schleifen, die man Stück für Stück lernt. Einen kompletten Synthesia-Durchlauf im Tempo als "Toutorial" ins iNet stellen ist voll flach.
dass man ja die kritische Sequenz so oft man will und auch verlangsamt abspielen kann. Und der Fingersatz aus dem Video ist nicht so zwingend wie der, den der KL einem empfiehlt, dem man ja nicht gerne widerspricht.
Ich habe beim KL niemals Zwang verspürt und bei Widersprüchen wurden Fingersätze nicht zwingend empfohlen sondern gemeinsam erarbeitet.Und der Fingersatz aus dem Video ist nicht so zwingend wie der, den der KL einem empfiehlt, dem man ja nicht gerne widerspricht.
@ViolaFast so als ob JayJay Jackpot einem zeigt, wie sie ihre Pflaume wäscht... stöhn.
Das ist wirklich ein übles Problem, gerade auch bei Flowkey.Mal davon abgesehen, dass in den meisten davon die Stücke falsch oder anders arrangiert oder sonstwie abgeändert sind.
Hey Leute, ich habe ja an sonsten nicht unbedingt etwas gegen Klavierlern-Tutorials.... KANN schon mal funzen. Aaaaber.... dieses "Lernvideo" ist so etwas von grotte, fast ein Verbrechen an der Menschheit. Fast so als ob JayJay Jackpot einem zeigt, wie sie ihre Pflaume wäscht... stöhn.
Es geht um DIESES Video:
HIER isses:
View: https://youtu.be/Snbd3rrqewo
Dieses Viedeo erzeugt Klavierkrüppel, die dann auch noch meinen, soe "können" ein Stück spielen oder sogar Klavier spielen. Echt gruselig, lest mal die Kommentare!
Hey Leute, ich habe ja an sonsten nicht unbedingt etwas gegen Klavierlern-Tutorials.... KANN schon mal funzen. Aaaaber.... dieses "Lernvideo" ist so etwas von grotte, fast ein Verbrechen an der Menschheit. Fast so als ob JayJay Jackpot einem zeigt, wie sie ihre Pflaume wäscht... stöhn.
Es geht um DIESES Video:
HIER isses:
View: https://youtu.be/Snbd3rrqewo
Dieses Viedeo erzeugt Klavierkrüppel, die dann auch noch meinen, soe "können" ein Stück spielen oder sogar Klavier spielen. Echt gruselig, lest mal die Kommentare!
Auf ahnungslose Schüler und Eltern wirkt der "solide".
Ich kann auch nichts Grottiges erkennen. Ich würde gerne verstehen was dort Falsches vermittelt wird.
Könntest du bitte als Vergleich mal ein Gegenbeispiel posten nach dem Motto "...KANN schon mal funzen..."