Henry
ehemals Alb/Styx
- Dabei seit
- 19. Jan. 2016
- Beiträge
- 15.339
- Reaktionen
- 9.316
Laß die doch Ihre Arbeit machen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Laß die doch Ihre Arbeit machen...
Glaube mir, hätte ich den Platz und die passende Wohnung, würde ein Flügel bei mir stehen, dies geht aktuell leider nicht(auch wenn ich weit vom Profi entfernt bin).wird wohl eher ein Flügel bevorzugt.
Das war meine anfängliche Überlegung. Ich habe dazu sehr sehr viele Videos gesehen, bei denen die neusten und besten Modelle verglichen wurden und am Ende wurde halt in 90% der Videos gesagt, dass selbst ein Hybrid nicht an die Mechanik eines richtigen Klaviers/Flügel kommt.Wäre ein Hybrid noch eine Alternative für Dich?
@SanHolo
Nur ein Hinweis: Wenn deine Wohnung wirklich so hellhörig ist, hört man womöglich auch das Klackern der Hämmer gegen die Leiste. Lass Dir das mal im Klavierladen demonstrieren. Du kannst besser einschätzen, was akustisch tolerabel ist.
Stell Dir alle Geräusche und Klänge, die Du im Klavierladen hörst, erheblich mächtiger und "lauter" in Deiner Wohnung vor.
Der Gesetzgeber billigt Dir übrigens das Recht auf Hausmusik zu, falls es im Rahmen der Ruhezeiten realisiert wird.
Ich werde im Laufe der nächsten Woche nach Hamburg fahren und mich direkt bei Bechstein und Steinway beraten lassen. Allerdings habe ich da etwas Angst. Ich denke, zu solchen Herstellern gehen doch meißtens nur Leute, die schon etwas gut können oder? Was soll ich machen? Meine 2-3 Tonleitern spielen? Das wird mega peinlich.
Ps: Ich werde im Laufe der nächsten Woche nach Hamburg fahren und mich direkt bei Bechstein und Steinway beraten lassen. Allerdings habe ich da etwas Angst. Ich denke, zu solchen Herstellern gehen doch meißtens nur Leute, die schon etwas gut können oder? Was soll ich machen? Meine 2-3 Tonleitern spielen? Das wird mega peinlich.
Bitte schreib uns, was die bei Steinway über den Einbau eines Silent-Systems sagen. Das interessiert mich.
Bechstein hat ein "eigenes" Silent-System. Die werden mit keiner Wimper zucken.
Ist dieser Unterschied wirklich so ,,extrem'' oder doch relativ minimal bzw. für eine Anfängerin wie mich nicht schlimm?
Ich würde mich leiber auf die Zeit um die Ruhezeiten herum beschränken
hast deinen Platz in der Geschlossenen sicher.Des Spiel machst so zwei drei mal, dann
hast deinen Platz in der Geschlossenen sicher.
Viel Spaß damit! Ich habe mich seinerzeit für eine Nummer kleiner (P116) entschieden. Seitdem denke ich über das Instrument eigentlich nur noch nach, wenn es verstimmt ist.Am Ende ist es ein Yamaha P121 geworden.