S
Sissimaus
Guest
@fisherman: ich meinte halt nicht ein sparmodell neu, sondern schon die yamaha G serie (G1, G2) oder kawai RX1, RX2, halt älter gebraucht und neu reguliert.
@GSTLP: ja schön schon, seele auch etc. - nur, oft hat man bei den ganz alten die wahl entweder immer wieder einen tausender hier und da reinzustecken, mit dem risiko, dass es immer mehr geld wird und die optionen für ein überholung schwinden, zB weil schon dickere wirbel im stimmstock sind - oder gleich für einen batzen geld die richtige, komplette akustische anlage und mechanik zu überholen. das lohnt sich dann ja auch - ist bloß nicht der pragmatische weg zu einem bezahlbaren übeinstrument.
details zu einem ganz bestimmten instrument gibts wie gesagt, eh nur vom fachmann.
Hallo,
genau die Denkweise hatte ich auch, außerdem wurde mich versichert, dass der GM 10 ein gutes Teil zum Üben ist. Natürlich habe ich mich umgeschaut.. das Problem bei Asiaten ist: Ein Laie kennt sich mit den Bezeichnungen gar nicht aus. C / KG/ CG und was es da alles gibt.. man braucht eine eigene Bibel zum mitnehmen.
Dann für Teile von 1979 auch noch 8000 - 10 000 Euro.. Auch Teile im 7000 er Bereich.. aber weiß ich, ob ein 1980 er Asiate noch in Ordnung ist ? Auch im Laden ?
Mir hat glatt mal ein Autohaus auf die Anfrage nach einem Gebrauchten gesagt: Nachgeschaut ? Was glauben sie, wenn wir alle intensiv nachschauen würden. Das machen wir auf Kundenwunsch bei Kauf.. und sowas gibt dann eine Gebrauchtwagengarantie..!!! Ich bin da nie hin und das war ein großes Autohaus.
Ich könnte mir das bei manchen Händlern eben auch vorstellen.
Und ich gehe das R8isiko nur ein, weil Ihr den Mann kennt und er mir auch persönlich sehr sympathisch ist.. man liegt auf der gleichen Wellenlänge
So hoffe ich das Beste für uns.
Liebe Grüße
Sissi