Ferdinand
- Dabei seit
- 14. Dez. 2017
- Beiträge
- 1.680
- Reaktionen
- 2.358
Ich bin nun mal ein 'Buchhalter-Typ'Wenn ich mir das Klavierspielen 'mal so richtig abgewöhnen will, dann fange ich auch mit so 'ner Exceltabelle an.
CW
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin nun mal ein 'Buchhalter-Typ'Wenn ich mir das Klavierspielen 'mal so richtig abgewöhnen will, dann fange ich auch mit so 'ner Exceltabelle an.
CW
Zum Glück nichtAls Du Deine Frau kennengelernt hast, hattest Du da auch so einen Schlachtplan?
CW
Nur wenn man einen noch zu erfüllenden Plan aufstellen würde. So ist es ja mehr wie ein sauber angelegtes Notizbuch, was wurde getan, was sollte noch verbessert werden.Das Notieren und Einhalten des Planes geht immer von der Konzentration ab.
Ich bin nun mal ein 'Buchhalter-Typ'
Man könnte sagen, in beidem habe ich intensive Erfahrungen...Was ist für dich richtiges und was ist für dich falsches Üben?
Du scheinst dich ja mit dieser Thematik doch sehr beschäftigt zu haben.
versuche, immer die Tasten auf der Klaviatur zu treffen, die getroffen werden müssen.
Das könnte u.U. aber auch am zu übenden Stück selbst liegen, je nachdem...Jetzt weiß ich endlich, warum mein Klavierspiel so schräg und grauslich klingt.
Wusstest Du das nicht? Bach sagte schon, dass richtiges Treffen der Tasten zur richtigen Zeit ausreicht....Jetzt weiß ich endlich, warum mein Klavierspiel so schräg und grauslich klingt.
Das ist alles drin im "auf den Klang achten", wie ich sagte...(huch, das wurde auch vergessen von @Dreiklang, und es ist gar nicht mal so unwichtig, ob eine Note legato, tenuto, portato oder staccato gespielt wird