Hallo Destenay, das ist eine tolle Sache, das Doofe ist immer, wenn dann jemand wie ich sagt "oah super Initiative", aber dann selber nix beiträgt oder beitragen kann, dies macht mich traurig, ABER die Initiative gibt es ja.
Mir fällt da ein Film ein, es geht um Capoeira, die Brasilianische Kampfkunst der Sklaven ( es gibt 2 wesentliche Stile: Angola und Regional ), dies hat viel mit Musik zu tun, für Capoeira, zumindest im Training in der "Roda", ist Musik wichtig ( Instrument u.a.: Berimbau , die wichtig ist ), und der Film ist mit Mark Dacascos, er spielt einen
Aushilfelehrer, der sozial schwache Schüler einer Schule im "Brennpunkt" Capoeira lehrt, und das Gemeinschaftsgefühl stärkt, und ihnen zeigt, dass sie nicht alleine sind, und man sich aufeinander verlassen kann!
Hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Only_the_Strong
( Zur Musik, die ganz hervorragend ist im Film: Es kommen 2 berühmte Capoeira-Lieder vor:
1. ) "Parana-ue",
und
2. ) "Zoom-zoom-zoom, ( Capoeira mata um! ) " , die Melodie ist in eine Toyota- ( oder Mazda ? ) Werbung ( TV ) mal übernommen worden!( Der Text heißt IN ETWA, wenn ich mich recht erinnere: "Capoeira is going to kill you." Es kommen noch Textbestandteile wie "Onde tem marimbondo ( bzw. marimbao )" vor, das heißt irgendwas mit "Stachel einer Biene" oder so. Weiß nicht mehr.
Dies sind sinnvolle Initiativen, die Jugendliche aus Brennpunkten helfen könnten!
LG, Olli