maxe
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Wie ist der aus meiner Sicht deutlich übertriebene Hang zur Beschäftigung auswärtiger Musiker an städtischen Bühnen eurer Meinung nach zu bewältigen?, denn die guten einheimischen Musiker werden von den Auswärtigen, meist östlichen/fernöstlichen, oft abgedrängt, und das sind keine Kriegsflüchtlinge, wo humanitäre Erwägungen eine Rolle zu spielen haben.
Die Regel, dass nur dort Auswärtige einzustellen sind, wo kein geeigneter Innläder gefunden wird, fände ich in diesem Zusammenhang nicht unmenschlich, denn wofür bilden wir überhaupt noch eigne heimatliche Musiker aus, fürs Prekariat? .
Bestes aktuelles Beispiel:
GMD von Cottbuser Theater, musste unbedingt ein Amerikaner sein, weil wir ja hier so leere Dirigierklassen haben....nun hat er zum Dank dafür sich mit dem ganzen Ensemble "gekloppt" und wird es wohl verlassen müssen.....
https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/2018/04/staatstheater-cottbus-evan-christ-burlaubt.html.
Die Regel, dass nur dort Auswärtige einzustellen sind, wo kein geeigneter Innläder gefunden wird, fände ich in diesem Zusammenhang nicht unmenschlich, denn wofür bilden wir überhaupt noch eigne heimatliche Musiker aus, fürs Prekariat? .
Bestes aktuelles Beispiel:
GMD von Cottbuser Theater, musste unbedingt ein Amerikaner sein, weil wir ja hier so leere Dirigierklassen haben....nun hat er zum Dank dafür sich mit dem ganzen Ensemble "gekloppt" und wird es wohl verlassen müssen.....
https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/2018/04/staatstheater-cottbus-evan-christ-burlaubt.html.