Ich habe es bereits gekauft. Zur Erklärung: Ich möchte es gerne noch lernen und meine Kinder zeigen auch Interesse. Da meine Kinder aber noch kleiner sind und gerne mal noch nicht so liebevoll mit solchen Dingen umgehen, wollte ich vor allem ein Klavier, dass schön klingt und einen halbwegs gepflegten Eindruck macht aber eben nicht so teuer ist. Wie ein Klavier klingen muss weiß ich, da ich es gerne anhöre und mit Noten kenne ich mich auch aus. Ich hatte 2 Klaviere zur Auswahl und bei einem der beiden hatte ich Begleitung von einem Spezialistenfreund. Beim zweiten war er leider verhindert so musste ich alleine fahren. Habe dann verglichen mit dem ersten und fand den Klang sehr schön und auch das Klavier erschien mir sehr ordentlich und gepflegt obwohl sehr als. Jetzt kam aber doch Unsicherheit, ob ich richtig entschieden hab. Aber ein relativ günstiges Klavier zu finden ist auch gar nicht so einfach. Ich denke aber, solange es so schön klingt und nicht gestimmt werden muss reicht es für uns zum üben. Und wenn mindestens einer dabei bleibt, möchte ich sowieso dann bei Bedarf ein teureres kaufen.
Stimmt, ich habe Heute mal nochmal genauer angesehen und es ist wirklich nicht soo schlimm. Sieht auf den Fotos fast schlimmer aus als in life. Könnte ich die Saiten vllt mit etwas Ballistol einreiben um einer weiteren Rostbildung vorzubeugen?