Standort Klavier "Gefühl"

Ich bin auch glückselig über mein Musikzimmerchen.
Türe zu und ich habe meine Ruhe.
Bietet sich natürlich leider nicht in jeder Wohnung.
Von dem her Glück, wir hatten drei Kids, die schon lange aus dem Haus sind also drei Kinderzimmer und die Enkelkinder kommt auch die jüngste schon mit dem Auto gestern selber angefahren.
Ohje wie die Zeit vergeht.
 
Von dem her Glück, wir hatten drei Kids, die schon lange aus dem Haus sind also drei Kinderzimmer und die Enkelkinder kommt auch die jüngste schon mit dem Auto gestern selber angefahren.
Alter Falter, was ist das denn für ein Deutsch? Meine armen Zehennägel!
Vielleicht nochmal Korrektur lesen, nachdem man den Text per Spracheingabe eingesprochen hat wie einem der Schnabel gewachsen ist...
 
Ist doch ganz einfach, Mann raus werfen, dann kann man das Klavier hinstellen wo man möchte :-)
 
Alter Falter, was ist das denn für ein Deutsch? Meine armen Zehennägel!
Vielleicht nochmal Korrektur lesen, nachdem man den Text per Spracheingabe eingesprochen hat wie einem der Schnabel gewachsen ist...
Seit 14 Jahren bei Clavio und Du hast noch nie gemerkt, dass hier auch Leute sind, die nicht aus dem deutschsprachigen Raum kommen?
Mannomann, wie wäre es mit ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Wahrnehmung? :003:
 
N Kölner fragt einen Türken: "Hee junger Mann, wo jeht et denn hier nach Aldi?"
Sacht der Türke: " Zu Aldi, zu Aldi"
Der Kölner:" wat, schon 8 Uhr vorbeei?"
 
Neben einer Sprache, die

kommt, gibt es auch viele Dialekte, die hochdeutschen Standards nicht genügen. Genau dies scheint mir hier der Fall zu sein.
Das Elsass ist eben eine Region, die durch Mehrsprachigkeit gekennzeichnet ist: Deutsch, Französisch und der alemannische Dialekt. Das macht sie für mich übrigens faszinierend. So faszinierend, dass ich vor Jahrzehnten meine pädagogische Arbeit darüber geschrieben habe.
Uff, jetzt sind wir aber voll im Offtopic. 😀
 
Nochmal zurück zur Ursprungsfrage: ich glaube dein Problem wird sich mit zunehmenden Fortschritten schnell lösen. Wir lieben es alle, wenn andere Familienmitglieder üben und setzen uns oft zum zuhören dazu. Damit übt man auch gleich ein bisschen Vorspiel. Man gewöhnt sich an die "Öffentlichkeit". Man hört das Klavier ohnehin im ganzen Mehrfamilien-Haus, also Publikum ob sichtbar oder nicht hat man ohnehin immer, egal wo das Klavier steht.
Nur wenn jemand um einen rumzappelt, räumt... kann man natürlich nicht üben. Das lenkt dann zu sehr ab.

Aber es lohnt sich auf jeden Fall einen Platz zu finden, an dem man gern sitzt. Ich habe einen zweiten Schreibtischarbeitsplatz, den ich nutzen muss, wenn mein Mann im Homeoffice ist und den ich nicht so mag. Entsprechend chaotisch sind meine häuslichen Büro To Dos - ich vermeide sie bis es gar nicht mehr anders geht und spiele lieber Klavier...
 

Zurück
Top Bottom