Grigori Sokolov

  • Ersteller des Themas schmickus
  • Erstellungsdatum

Wieso geht nicht der Veranstalter im Vorhinein auf die Bühne und fordert das Publikum auf die Handys zu überprüfen und bei Klingeln eine Strafe von 200€ "anzudrohen".

Bei Mannschaftskämpfen im Schach ist das üblich. Der Spielleiter fordert zur Überprüfung auf, Klingeln führt zum automatischen Verlust der jeweiligen Partie.

Obwohl ein Klingelton von Modern Talking im klassischen Konzert hätte etwas. ;)
 
*hust* Da fällt mir diese Aufnahme ein:



Der passende und einige male positiv bewertete Kommentar trifft es ganz gut:
"I hope all that coughing was caused by tuberculosis and those people died shortly after."

Die ganze Vorstellung durch derartige Husterei zu zerhächseln ist schon ziemlich egoistisch.

Andre : das ist doch noch harmlos . Habs schon viel, viel schlimmer erlebt !
 
Hallo Monique,
nicht das wir uns hier falsch verstehen. Natürlich ist es nicht nett, mit Bronchitis oder Grippe in ein Konzert zu gehen. Aber wer macht das denn schon?
Das jemand ein Konzert mitfilmt geht natürlich gar nicht.
Das Szenario, welches du oben beschreibst kommt doch eher selten vor.
 
...Wieso geht nicht der Veranstalter im Vorhinein auf die Bühne und fordert das Publikum auf die Handys zu überprüfen...

Viele machen das schon. Letztens habe ich auch erlebt dass, nachdem das Licht ausging und Stille eintrat, ein Klingelton über Lautsprecher gesendet wurde als abschreckendes Beispiel. Einige fingen sofort an, in ihren Taschen herumzufingern und ihre nicht abgestellten Handys auszuschalten.
 
Ja , aber sie kommen vor ! Ich weiss ,ich übertreibe sicherlich . Aber es schockiert mich immer wieder ,wenn an den leisesten Stellen plötzlich ein lautes " öch öch öch " ertönt .
Und mit Bronchitis kommen die Leute !! Glaube mir ! Sie haben die Karten ja schon lange vorher gekauft oder sind Abo -Besitzer . Natürlich werden sie nicht fiebrig sein . Aber den Husten behält man `ne Weile .
Aber ich denke ,ich habe jetzt genug gemeckert .
LG
Monique
 
Ihr wolltet Euch ja gerade beruhigen, aber jetzt komm ich und wäm das wieder auf:

Wie macht Ihr das, mit dem Hustreiz? Seid Ihr Meister im Yoga, dass Ihr Euren Hustreiz perfekt beherrscht? Glaub ich einfach nicht. Natürlich versucht man, das zurückzuhalten, aber manchmal klappts nicht.

Die trockene, klimatisierte Luft in den Konzertsälen tut ein Übriges, man kann auch gesund da hingehen und dann überkommts einen trotzdem.

Handyfilmen ist was anderes, das ist Vorsatz und geht gar nicht. Die Leute gehören rausgeschmissen, da stimme ich zu.

Handyklingeln ist grenzwertig. Klar stört es ungemein. Aber das kann man schon mal vergessen. Da finde ich einen Hinweis vor Konzertbeginn durchaus hilfreich. Nicht jeder hat leider die Möglichkeit, sich auf ein lang erwartetes Konzert 2 Stunden lang seelisch einzustellen. Manchmal kommt man im Büro nicht los und hetzt dann nach Hause, schlüpft in den Anzug und hetzt dann in die Philharmonie, um im letzten Moment auf seinen Platz zu plumpsen. Da kann man das Handy schon mal vergessen, ne?

Oder man kommt stattdessen vom Büro direkt ins Konzert, hat dann aber halt noch Jeans an. Ist das eigentlich auch eine inakzeptable Missachtung des Künstlers? Also so ohne Kravatte?

Regt Euch doch mal ab. Das Leben ist das Leben ist das Leben. Die Welt ist nicht ideal.
 

Du wirst es nicht glauben, aber der Hustenreiz - sofern es kein regelmäßiger ist (also krankheitsbedingt bei dem Du ja nicht ins Konzert gehen würdest....) der vergeht von ganz allein. Die Kunst ist, dem Drang des Hustens nicht nachzugeben. Ich erreiche das durch ruhiges entspanntes Atmen. Es dauert keine 30 Sekunden und er löst sich von ganz allein auf. Du musst nicht Husten, wenn es juckt - man macht es aus Gewohnheit und um dieses Gefühl im Hals loszuwerden. Das Problem dabei - man ist abgelenkt von der Musik, denn man muss sich konzentrieren um nicht zu Husten.
 

Zurück
Top Bottom