C
chiarina
Guest
Aber immerhin habe ich noch eine Chance (weil er sich ja erst nach ein paar Unterrichtsstunden entscheiden möchte), trotz meines Alters, was ich gar nicht gedacht hätte, nach dem, was Laroux geschrieben hatte...
Hallo partita,
darum geht's doch! Leider ist es so, dass das Alter bei allen Prof. mehr oder weniger eine Rolle spielen wird, aber du hast in der Hand, wieviel mehr oder weniger! Sehr, sehr wichtig ist, dass du ( wie auch der Prof. meinte) einen Fürsprecher in der Prüfungskommission sitzen hast, also jemanden, der dich nehmen will. Und du solltest so lange jemanden suchen und so lange allen vorspielen, bis du so jemanden (der auch dir gefällt!) gefunden hast!
Ich finde, ehrlich gesagt, dass dein Vorspiel ganz toll gelaufen ist. Viel besser konnte es gar nicht sein. Professoren haben auch nicht viel Zeit und dass er dich so gut findet, dass er meint, es könne sich lohnen, seine knappe Zeit für dich in Form von Unterrichtsstunden aufzubringen, ist doch einfach nur ein großes Lob für dein Spiel!
Ich weiß, du hättest dir gewünscht, er hätte dein Alter nicht so in den Vordergrund gestellt bzw. es nicht so wichtig genommen. Aber leider ist daran nichts zu ändern, dass wie überall auch (Abi mit 18 = G8, jung ins Berufsleben ....) junge Leute bevorzugt werden. Aber du solltest dich nicht davon anstecken lassen! Geh deinen Weg mit deinem Alter, denn das befähigt dich, so zu spielen, wie du eben spielst.
Viele Grüße und viel Erfolg und Spaß beim Unterricht!!!
chiarina