Gottesdienst als Organist

Die Kirche ist nicht einfach nur ne fromme Intitution, sondern auch Arbeitgeber - und nicht gerade n unbedeutender. Und nicht jeder arbeitet für die Kirche ehrenamtlich für nüscht. Des weiteren sind die meisten Freizeitangebote in Bayern von der katholischen Kirche, mit den städtischen Angeboten sieht es da eher mager aus. Mein mittlerer bespielsweise ist bei den Pfadfindern - des gibts nur von der katholischen Jugend aus (nimmt man mal rechtsextreme Gruppen beiseite, welchen es nur darum geht entsprechende Gesinnung bei den Kindern und Jugendlichen zu erzielen) . Die katholische Jugend bietet ihre Freizeitaktivitäten kostenlos an, obwohl es auch Kosten verursacht.
Anderes Beispiel sind so die Kurse welche von Seiten der Kirche angeboten werden, so hatte ich kürzlich einen sehr unterhaltsamen und hervorragenden Lektorenkurs besuchen können, welcher incl. Frühstück, dreigängiges Mittagessenmenue und Kaffe und Kuchenbuffet stattfand - des hat mich ned einen Cent gekostet. Darauf rumzureiten die katholische Kirche wär so reich, halte ich nicht für fair und schon garnicht in Anbetracht dessen daß sich die katholische Kirche auch Bedürftigen annimmt welche schlichtweg nichts bezahlen können.

LG
Henry
 
Gauf,

am kommenden Mittwoch ist Bußtag. In Sachsen ist es ein vom Arbeitnehmer und Rentner teuer bezahlter Feiertag. Das ist es uns wert! Im Himmel gibt es nur Sachsen zu entdecken.

Gauf!
 
Wein doch. Alles, was du anführst, lässt sich die Kirche satt bezahlen.

In der katholischen Kirche ist sicherlich nicht alles in Ordnung, aber deine Sicht der Dinge ist oberflächlich und indifferenziert. Du solltest dich mal darüber informieren, was die Kirche in der dritten Welt mit ihren Missionaren aufbaut, da siehst du keine staatlichen Organisationen. Außerdem solltest du deine Fäkalausdrücke für dich behalten. Dadurch wird deine Argumentation auch nicht besser, im Gegenteil!
 
Du solltest dich mal darüber informieren, was die Kirche in der dritten Welt mit ihren Missionaren aufbaut
Besser informierst du dich, wozu kirchliche Mission immer gedient hat und wem sie am Ende nützt. :-D

Offenbar bist du grottenschlecht über die "Soziale Ader" deiner Sekte informiert.
Ein nettes Zitat von der verlinkten Seite:
Die Eminenzen fahren S-Klasse – der sie unterhaltende Steuerzahler fährt S-Bahn.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Besser informierst du dich, wozu kirchliche Mission immer gedient hat und wem sie am Ende nützt. :-D

Sind denn derartige Provokationen jetzt wirklich nötig? Kann doch jeder glauben oder ned glauben woran er mag. I hab ne Zeit lang den germanischen Göttern gehuldigt.....wird aber mit der Zeit recht anstrengend auf jede der 27 Gottheiten ein Hörnchen Met zu leeren
smiley36.gif
smiley36.gif
smiley36.gif
smiley36.gif
smiley36.gif
......irgendwann kann man sich dann doch mit dem 1. Gebot anfreunden :-D

LG
Henry
 
Sicher. Nur geht es hier um allzugern verschleierte Fakten. Und woher die Kirche sich ihr Geld holt, ist nunmal keine Glaubensfrage. :-D

Doch ist es. Welche zuverlässigen Quellen gibt es denn welche dieses unterstreichen? Was wirklich bekannt ist , ist der Mißbrauch Schutzbefohlener - das war ne absolute Sauerei und wird von Kirchenvertreten auch aufs schärfste verurteilt.

LG
Henry
 

Ich liebe es, daß die Kirche den Staat ihre Mitgliedsbeiträge einziehen läßt...
Der Staat macht´s offensichtlich gern.
Ich liebe es auch, daß man gerne als Baby getauft wird und sich später gegen Schutzgeld aus einem Verein freikaufen kann, dem man nie aktiv beigetreten ist....
Ich liebe es, wie in aller Herren Länder unter dem Deckmantel der Entwicklungshilfe eine Schadensbegrenzung betrieben wird, die mit den Missionaren ihren Anfang nahm.
...
Wo sind die vielfältigen Kulturen auf dieser Welt geblieben?
Seufz.
Im Museum...
:teufel:

PS/ im Mittelalter wäre ich bestimmt verbrannt worden...
 
PS/ im Mittelalter wäre ich bestimmt verbrannt worden...

Naa, i hätt Dich schon vorher noch mit glühenden Zangen gemartert bist gestehst daß Du a Hex bist :lol:

Aber mal ohne Schmarrn, des war ned die Kirche selbst welche solche unmenschlichen Urteile verhängte, sondern machtgeile Herren welche in der Regierung saßen. Du wirst nichts in dewr Bibel finden was die Tötung Ungläubiger verlangt.

LG
Henry
 
Immerhin hat die katholische Kirche sich DOCH SCHON gegen die Todesstrafe ausgesprochen. Im August 2018. Da sag ich: Wow! :super: Bislang galt: Och, warum nicht, wo Not am Mann ist...
 

Zurück
Top Bottom