Wie kann man Orgeln außerhalb der Messen hören können?

Braucht kein Mensch!
Die verbliebenen Gläubiger zahlen unnötig Geld für dieses Machtgehabe. Rettet die Dorforgeln.

Ich denke , Du weißt nicht viel über die berühmte Passauer Domorgel?

Ein Konzert dorten ist wirklich ein klangliches Erlebnis - es werden da auch durchaus weltliche Stücke gespielt, welche mit entsprechenden Gottesdiensten wenig bis garnichts zu tun haben.

Die Passauer Domorgel ist eine Weltsensation, hier reisen Menschen aus allen Ländern an um diese Orgel zu genießen.
 
Ich denke , Du weißt nicht viel über die berühmte Passauer Domorgel?

Ein Konzert dorten ist wirklich ein klangliches Erlebnis - es werden da auch durchaus weltliche Stücke gespielt, welche mit entsprechenden Gottesdiensten wenig bis garnichts zu tun haben.

Die Passauer Domorgel ist eine Weltsensation, hier reisen Menschen aus allen Ländern an um diese Orgel zu genießen.
Doch, ich kenne die Orgel.
Schimmel in allen Ecken.
Warum erfolgt jetzt eine Neukonzeption der Orgel?
Weil mangelhaft, der Gerät.
 
Doch, ich kenne die Orgel.
Schimmel in allen Ecken.
Warum erfolgt jetzt eine Neukonzeption der Orgel?
Weil mangelhaft, der Gerät.
So wie die Orgel in Passau jetzt bis vorm Abriss rumstand, war es für Experten eine glatte Enttäuschung! Politik funktioniert, indem man was schön redet. Fehlt jetzt nur noch, dass diverse Klavierstimmer sich in das derzeitige Geschehen einmischen.
Warten wir es ab, eventuell wird Passau nach Jahrzehnten wieder mal eine gescheite Orgel erhalten.
Andy Bescheuert hat da finanzielle Grundlage gelegt.
 

Es gibt bei verschiedenen Organisationen von Organisten begleitete Orgelreisen.
Da hab ich auch schon welche nach Frankreich gesehen mit dem Thema Cavillé-Coll.
Empfehlung im Süden: Beziers und sehr beeindruckend Carcassonne!
 
Die Bestellung muss ja kein Bayer verstehen, sondern die Person, bei der ich die Bestellung aufgebe. Nachher stellen die mir noch ein Berliner Weißbier hin.

Grüße
Häretiker

Ist mir in Berlin passiert - ich bestell n Weißbier, der Kellner wollte lustig sein und fragte "sozial oder alternativ" (wollte wissen ob rot oder grün) .

Ich antwortete daraufhin "national, also schön braun"

Der Kellner schaute mich verdutzt an und fragte wie ich des meinte?

Ich darauf " i mag n Weißbier und keine Berliner Weiße"

Dann wies er mich nimmer ganz so freundlich zurecht, daß sich dieses doch Hefeweizen nenne!

Und dann brachte er es auch noch zu allen Überfluß, mit Zitrone und Reis!!!
 

Zurück
Top Bottom