Gottesdienst als Organist

:lol::lol::lol: ich fürchte spätestens jetzt werd ich ans Marterl getackert - wie kann ich böser Mensch nur so was liken?
Nun ja, so manch einer welcher dem religiösen Wahn verhaftet ist, weiß nimmer daß der Herr ihm auch eine gehörige Portion Humor mitgab. Wenn ich mich mit den anderen Lektoren treffe, geht es immer recht heiter zu. Man kann gleichzeitig weltlich und religiös zu gleich sein, es wiederspricht sich ned. Aber manche ach so religiöse Menschen meinen den Glauben für sich zu beanspruchen und merken garned wie sie damit den heiligen Geist spotten....vielleicht könnt @Orgelspieler mal darüber nachdenken bevor er mit den Fingern auf andere zeigt?

LG
Henry
In diesem Forum haben einige den Heiligen Geist nötig .Sich über alles und jedes lustig zu machen ohne den theologischen Durchblick zu besitzen, hat mit Humor nichts zu tun. Es zeugt von geistigem Mittelmaß. Manche erreichen nicht einmal das!
 
In diesem Forum haben einige den Heiligen Geist nötig .Sich über alles und jedes lustig zu machen ohne den theologischen Durchblick zu besitzen, hat mit Humor nichts zu tun. Es zeugt von geistigem Mittelmaß. Manche erreichen nicht einmal das!

Ich bin selbst gläubiger Katholik, habe ich bis zu @maxe s Erscheinen auch sehr gut verschweigen können. Was ich allerdings garned mag, sind scheinheilige Frömmelige welche einen vorzuschreiben geben wie man sich zu verhalten hätte. Ein Mensch wie Du - des sind die Leut welche zu zahlreichen Kirchenaustritten führen, da Du der Meinung bist , man müsse mit Dogmen arbeiten und garnicht bemerkst wie Du damit den heiligen Geist verhöhnst!

LG
Henry
 
äh, ich hab ich grad noch mit Gott gesprochen und er sagt: "Orgelspieler? Kenn ich nicht. Und der behauptet, was über mich zu wissen?"

Gott ist sehr traurig. Besonders, weil es ihn gar nicht gibt.
Ja, Gott ist traurig über dich als verlorenes Schaf. Leute treten aus der Kirche aus, um die Kirchensteuer zu sparen, sind aber zu feige das zuzugeben. Als Grund wird dann der Pfarrer, die sexuellen Verfehlungen, der Papst und alles mögliche angeführt. Wenn's dann ums Heiraten oder Beerdigung geht dann wird wieder nach der Kirche verlangt. Mir passt auch manches an unserer Politik nicht, und? Werd ich dadurch zum Reichsbürger. Es geht in der Kirche ums Große, aber da fehlt einigen hier der Durchblick.
 
Leute treten aus der Kirche aus, um die Kirchensteuer zu sparen
nö. Ich bin ausgetreten, weil ich den Verein für asig und verlogen halte. Und ich war schwer empört, daß man für den Austritt auch noch blechen soll. Kein Kaninchenzüchterverein verlangt eine Austrittsgebühr.

Wenn's dann ums Heiraten oder Beerdigung geht dann wird wieder nach der Kirche verlangt.
nö.

...Geld.

dafür haben wir ja dich. Halt uns auf dem Laufenden - über Gott und so...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hast Recht. Ich werde nochmal mit Gott über meinen Irrweg sprechen.
 
...wie versprochen habe ich gerade nochmal mit ihm geplaudert. Er sagte: "alles bestens Brandi (wir duzen uns). Laß dich nicht von jeder humorlosen Kröte anpinkeln."
 
Um euch Protestanten hat der heilige Geist offensichtlich einen großen Bogen gemacht. Das merkt man an euren Beiträgen.
 

Mann o Mann, ihr müsst ja richtig frustriert sein, bei euch dreht sich alles ums Geld.
 
Es zeugt von geistigem Mittelmaß. Manche erreichen nicht einmal das!

aber da fehlt einigen hier der Durchblick.

Um euch Protestanten hat der heilige Geist offensichtlich einen großen Bogen gemacht. Das merkt man an euren Beiträgen.

Mann o Mann, ihr müsst ja richtig frustriert sein,

Herzlichen Glückwunsch. Kaum angemeldet und wieder beim Dauerpöbeln.
*plonk*

Grüße
Häretiker
 
Blechen tust du allerdings beim Standesamt, nicht bei der Kirche.
Das ist nicht ganz richtig. Die (hier ist es das Amtsgericht) erfüllen lediglich eine Dienstleistung für die Kirche (nicht für mich!). Kirchenaustritt ist keine hoheitliche Angelegenheit. Und wer eine Leistung bestellt, soll sie bitteschön auch bezahlen. Wie gesagt: bei jedem anderen Verein kann ich direkt austreten und zwar gebührenfrei. Nur die Kirche nutzt mal wieder schamlos ihre Sonderconnections zum Staat aus. Wenn die wenigstens zusätzlich eine kostenlose Möglichkeit im eigenen Hause anböten, könnte man wählen. Aber die entziehen sich einfach.

Wird Zeit, daß das aufhört. Vom Aushebeln der Arbeitnehmerschutzrechte udgl. ganz zu schweigen. Und das nennen die dann auch noch "christlich".
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Abgesehen von einer ganzen Menge Dinge, die man mit gutem Recht an der Kirche kritisieren kann (und darf und soll und muss):
Kann man Kirche wirklich auf die gleiche Ebene stellen wie einen Tennisclub oder Turnverein?
 
Kann man Kirche wirklich auf die gleiche Ebene stellen wie einen Tennisclub oder Turnverein?
Nein, so hoch dann doch nicht. :-D

Alles, was die an sozialer Arbeit machen, lassen die sich fett vom Staat bezahlen. Das sind die Themen, von denen die Kirche so gern schweigt... Jeder Turnverein macht mehr gemeinnützige Arbeit auf eigene Kosten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja! Alles, was die an sozialer Arbeit machen, lassen die sich fett vom Staat bezahlen. Das sind die Themen, von denen die Kirche so gern schweigt... Jeder Turnverein macht mehr gemeinnützige Arbeit auf eigene Kosten.

Oh - wusste noch gar nicht, dass die Essen ausfahren und Pflegedienste übernehmen und das Ganze auch noch kostenlos. Muss ich mich doch glatt mal beim örtlichen Turnverein informieren. Man kann ja nie wissen, was in den nächsten Jahren kommt.
 
Ich schrieb: "gemeinnützige Arbeit" und nicht "Essen ausfahren". Bitte dreh mir nicht das Wort im Munde um.
 

Zurück
Top Bottom