Gebrauchtes Klavier bis 3000€

Die Frage stellt sich doch erst, wenn das Instrument Dich überhaupt irgendwie begeistert.
Die Frage habe ich ja wegen eines konkreten Modells gestellt 🤔 sonst hätte ich ja nicht gefragt, welche Informationen ggf. noch benötigt würden.

Nun gut, ich hab sauber geschlafen und ich warte noch auf Antwort auf meine letzten Fragen und werde dann den Vertrag fertig schreiben lassen.

Habe mir die Aufnahme von dem einen Klavier gestern bestimmt schon 30 Mal angehört und lieb den Klang noch immer. Reicht für mein Hobby.

Die Frage habe ich ja wegen eines konkreten Modells gestellt 🤔 sonst hätte ich ja nicht gefragt, welche Informationen ggf. noch benötigt würden.

Nun gut, ich hab sauber geschlafen und ich warte noch auf Antwort auf meine letzten Fragen und werde dann den Vertrag fertig schreiben lassen.

Habe mir die Aufnahme von dem einen Klavier gestern bestimmt schon 30 Mal angehört und lieb den Klang noch immer. Reicht für mein Hobby.
Danke. Mir war nicht bewusst, dass Du wirklich schon so weit bist.
Das Baujahr wäre für mich in Ordnung, wenn daran viele Teile nachweislich noch in einem vernünftigen Zustand sind oder erneuert wurden. Die weiße Farbe würde mich stören - es sei denn, Du suchst diese Farbe und die Lackierung wurde makellos durchgeführt. Dass Dich der Klang begeistert, ist bei 110cm Höhe überraschend, aber die Vorlieben sind ja wirklich individuell. Dann wäre für mich das entscheidende Kriterium, ob Du dem Klavierbauer vertraust und ob das derjenige ist, der das Instrument später betreuen und stimmen wird. Spielt es sich denn auch so gut, wie es klingt? Hast Du auch Stücke mit viel Bass ausprobiert?
Hat das wirklich nur 110cm Höhe?

Die letzte Frage war, ob der Preis ok ist. Aber wir wissen ja immer noch nicht die Marke.
Ich meinte, ich erwarte die letzten Antworten von der Klavierbauerin, bitte entschuldige. Wobei da sicher auf einen Sonntag nichts kommen wird, sie hat ja auch Familie.

Es wird das Pfeiffer. Ihr war das schon klar, als ich die ersten Töne spielte 🤭 ich hab trotzdem alles angespielt was in Frage kam, aber das hat eben vom Klang ordentlich überzeugt.

Zurück
Top Bottom