Gebrauchter Flügel für EUR 20.000,00 ???

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

Also wirklich... Ich warte hier sehnsüchtig auf seine Majestät und fühle mich nach xentis’ Beitrag, als hätte eine andere meinem Liebsten lendennah die Oberschenkel getäschtelt. ;)

Als ich den Bechstein stehen sah, hab ich auch nur ehrfürchtig gefragt: "Ist ER es?":eek:

Ist doch schön, dass er nicht nur mich beeindruckt hat.

Aber xentis, sind seine Beine wirklich so rubenshaft dick, wie es für mich den Anschein hatte? Vorige Woche habe ich einen von 1914 im Bechstein-Centrum gesehen. Er hatte nicht so kleine Rollen wie meiner sondern größenmäßig passende, schöne, gummierten Messingrollen. Als der Verkäufer mir gesagt hat was es kosten würde meinen Flügel auf diese Rollen zu stellen habe ich geschluckt. Die Beine dieses Flügels waren nicht überdimensioniert, so wie es mir bei meinem Flügel erschien. Vielleicht lag mein Eindruck daran, dass der Flügel beim Anspielen in einem kleinen Raum gestanden hat. Er hat dort trotzdem gut geklungen – obwohl die Wand nur etwa einen Meter weg war vom Flügel. Oder mein Eindruck kam von den sehr kleinen Rollen. Nun, wie dem auch sei: Er ist wie er ist und so bleibt er auch. Wenn die kleinen Rollen, die von der Größe her an ein Servierwägelchen erinnern, original sind, dann ändere ich nichts, auch wenn es ein wenig grotesk aussieht – 300 kg auf Bonsairollen...

... wollte schon immer mal clavios meistgelesenen Flügel live hören :D

Na, wer weiß, vielleicht gibt es zur „Taufe“ ein Clavio Regionaltreffen in der Domstadt. Aber wenn, dann erst, wenn ich mich nicht blamiere beim Spielen auf meinem guten Stück.
 
Also wirklich... Ich warte hier sehnsüchtig auf seine Majestät und fühle mich nach xentis’ Beitrag, als hätte eine andere meinem Liebsten lendennah die Oberschenkel getäschtelt. ;)

Hey, es war keine Facebook-Einladung, damit mal alle das probieren können, was fisherman etc. schon immer mal auf einem Flügel tun wollten....;)

Ich war dort, um mir einen Flügel anzusehen (nicht Deinen!) und genau zu diesem Zeitpunkt wurde Deiner dort für den Versand verpackt (sorgfältigst!!). Da habe ich mich mit Klavierbauermeister natürlich mal kurz drüber unterhalten und unter seiner Aufsicht 3 Tasten angeschlagen (kein Rachmaninov Konzert).

Ich dachte Du freust Dich, wenn ich Dir sage, daß er mir wirklich gefällt. Na, ja, Schuss nach hinten losgegangen.:?

Aber xentis, sind seine Beine wirklich so rubenshaft dick, wie es für mich den Anschein hatte?

Es ist mir auf keinen Fall negativ aufgefallen. Er passt eben zu seiner Zeit. Dicke moderne Konzertflügelrollen würden ihn auf Opel-Manta-Niveau runterziehen....;)
 
Hey, es war keine Facebook-Einladung, damit mal alle das probieren können, was fisherman etc. schon immer mal auf einem Flügel tun wollten...

Ja, stimmt.

Ich dachte Du freust Dich, wenn ich Dir sage, daß er mir wirklich gefällt. Na, ja, Schuss nach hinten losgegangen.:?

Nein, es war 1. ein „Augenzwinker-Smiley“ dahinter und 2. habe ich doch geschrieben, dass es schön ist, dass er Dich beeindruckt hat. Wenn es so geklungen hat, dass ich über Deinen Beitrag sauer war, dann habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. War doch nett, dass Du ihm einen Besuch abgestattet hast und ich weiß, dass Klavierbauermeister ihn so hegt und pflegt, wie ich es mir bei seiner Fürsorge gedacht habe.

Dicke moderne Konzertflügelrollen würden ihn auf Opel-Manta-Niveau runterziehen....;)

Und dort will ich ihn ganz und gar nicht haben!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist ok, wenn ich zur Einweihungsparty eingeladen werde...:D
 
:confused::cool:Facebook hat eine Bedienungsanleitung für Deinen Flügel ?
 
Oioioi! Ach du liebe Güte... Marlene, wieviele PNs mit Angeboten von d-280-Besitzern haste denn schon bekommen... ;);)

Aber ein D 280 würde vielleicht zwei zierliche Frauen und einen Mann aushalten, so wie die genannten sich das vorstellen. Aber eine Frau und zwei gestandene Männer...

Hey, es war keine Facebook-Einladung, damit mal alle das probieren können, was fisherman etc. schon immer mal auf einem Flügel tun wollten...

Um mich abzulenken lese ich derweil die Bedienungsanleitung von Facebook... ;)

Gestern kriegst Du die Krise, weil jemand Deinen Flügel berührt hat und heute bastelst Du an ner Facebook-Einladung. Wow!:D

xentis, es soll doch ein D-280 sein, kein V-200... Da passen doch keine drei.... ääähm...

Wo das wohl hinführen wird... oho...
 
wieviele PNs mit Angeboten von d-280-Besitzern haste denn schon bekommen...

Vom Sonntagsbrunch gestärkt und den Fünftonliedern geschwächt habe ich jetzt mal nachgeschaut, was es neues bei clavio gibt. Und in der Tat ist auch eine PN dabei von jemandem der einen längeren hat. Längere sind ja meist D 274 - einen D 280 habe ich bisher noch nicht in Natura gesehen. Das Angebot stammt übrigens von einem 290, der aus Wien kommt ;);)

xentis, es soll doch ein D-280 sein, kein V-200

Ja, genau, Du hast es erfasst, René! Der ehrwürdige alte K.u.K. soll verschont bleiben von solcherlei Dingen...

PS: Bei so viel OT Name des Flügelherstellers gelöscht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

yaps..........ich bin auch eben erst wieder zu mir gekommen, nachdem es mir zu lange den Atem verschlagen hatte. Echt scharfes Forum hier..................:mrgreen:
 
Und so hellt sich der graue Tag ein wenig auf... :D:D

Warum sollen wir Frauen Euch Männern immer die netten Anzüglichkeiten und eindeutigen Fantasien überlassen (siehe z.B. Fisherman).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zwischen meinen Umzugskartons verliere ich allmählich den Überblick, aber, Marlene, jetzt muss ich doch mal eine Pause machen und schreiben.

Ich mache mir langsam echt Sorgen um dich... Hat das jetzt was damit zu tun, daß du dir Ablenkung verschaffst weil du auf den Flügel wartest und dein Digitalpiano dich nervt? Und – wie Hasenbein (siehe Schmickus) jetzt vielleicht anmerken würde – um Aufmerksamkeit buhlst, so nach der Devise: „Och, Marlene, halt durch, es ist doch nicht mehr so lange...“.

Habt ihr anderen auch so am Rad gedreht beim Warten auf das geliebte Instrument? Ich bin ja nicht die erste die schreibt, daß du durch den Wind bist ;) (ist nicht böse gemeint!!!). Ich habe ja bereits aufregendes in Sachen Flügelsuche gelesen, aber ich frage mich, ob ich mir diese Aufregung auch irgendwann antun soll... Das scheint ja an den Nerven zu zerren.
 
Wenn ich hier und dort ein wenig ausufernd schreibe, dann liegt das an diversen Veränderungen in meinem Leben, denn ich kann das Leben endlich wieder genießen und fühlen und mache jetzt mehr was gut für mich ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also, liebe Leute, ich habe mit meinen Beiträgen Öl aufs Feuer dieser unpassenden Beiträge geschüttet (Flügellänge etc.). Wir, die daran Beteiligten, haben - wie es mir scheint - vergessen, um welche Art von Forum es sich hier handelt: Klavierforum! Also es geht ja in erster Linie um das Klavier spielen etc. und nicht um unsere Fantasien im Zusammenhang mit Flügeln. Ich klinke mich aus diesem Längenthema jetzt mal aus...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo allerseits,

Endorphine überschütten meinen ganzen Körper, der Anblick "Seiner Majestät" ist berauschend.

Ich kann nicht anders... Ich werde meinem Vorsatz untreu und greife kurz zum Ölkännchen. In der Umfrage Klavier oder Flügel habe ich geschrieben, am Flügel zu spielen käme einem Superorgasmus gleich. Andere haben den Orgasmus auch in Bezug auf den Klang des Flügels verwendet. Aber ich finde, dass die Gefühle, die ich beim Anblick dieses Gesamtkunstwerkes habe, sogar noch besser sind als oben genannte, denn sie halten länger vor und man kann sie öfters genießen.

Den Reisebericht findet Ihr in "Die unendliche Forumsgeschichte".

LG,
Marlene
 

Zurück
Top Bottom