T
Tastenfrau
- Dabei seit
- 5. Apr. 2013
- Beiträge
- 87
- Reaktionen
- 21
Hallo Tastenfrau;
Das ES-7 ist gut, aber es eher die Untergrenze bei den Digis (also der Punkt, wo man sie vertreten kann). Den Pianisten, der dem Ding Flügelspieleigenschaften andichtet, kann ich nicht ganz ernst nehmen.
*** Falls ja: >>>Schnäppchenfaden.
Er meinte, dass der Anschlag sehr ähnlich ist und da meine Tochter eben keine Pianistin werden will, würde das für sie ausreichend sein.
Das Geld ist ein Problem, für 1600 bekomme ich kein gescheites Klavier, wohl aber Kawai ES 7. Und das Ding ist leicht, nimmt wenig Platz. Es kann sein, dass die Tochter in 4-5 Jahren auszieht, wegen Studium o.ä. Das Klavier wird sie in keiner Studentenbude unterbringen, wohl aber Kawai. Ich könnte mein altes Liebling behalten, für mich reicht es aus. So viel spiele ich auch nicht mehr... Und sie könnet Kawai oder ein anderes Digi mitnehmen. Habe mir gedacht, dass es vielleicht DIE Lösung in unserem Fall wäre.
P.S. Es wird ein Problem mit unsere Klavierlehrerin geben, das weiß ich - sie ist sehr gut (russische Schule) und sie wird das Ding hassen. Zwar spielt meine Tochter auf dem Klavier in der Schule, aber wenn sie mitbekommt, dass zu Hause nur ein Digi steht.... Sie wird mich nicht verstehen können, da bin ich mir sicher. Hilft vielleicht nur , aber ich weiß nicht wie lange...
P.P.S. Was ist Schnäppchenfaden?