Alter Sack
- Dabei seit
- 7. Sep. 2011
- Beiträge
- 125
- Reaktionen
- 1
Die Tastatur meines Kawai CA 13 ist deutlich leiser als die vom Yamaha P95. Da liegen Welten dazwischen, ebenso beim Spielgefühl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...warum denn das nicht??:o Wir haben doch gerade erst angefangen. Jetzt geht die Diskussion los, ob die Messmethode überhaupt was taugt und natürlich die Suche im www nach dem besten Messgerät. Da wollen wir uns doch nichts vorwerfen lassen.;) Und außerdem müssen vorgenommene Messungen noch von anderen bestätigt werden. Und wenn wir mit der Dicke der Tastenauflagen fertig sind, dann kann sich mal jemand um die optimale Länge der Hammerfilzhaare kümmern:DDas würden wir doch NIE tun.....:roll:-...
Schließe mich an. Kawai CS10 oder Yamaha CLP-Reihe.
Aber eine Frage hätte ich: Wie spielt man ein Klavier ab? Eigentlich lässt sich doch alles, was verschleißt, wieder richten. Es sei denn, es ist so ein Klavier, wo sich das nicht mehr lohnt.
Nein, bist Du nicht. Wenn Du die Wahl hast, dann entscheide so wie Du denkst. :)Für mich ist ein Klavier ein Klavier und mich grault die Vorstellung eines diesen digitalen Blechdosen spielen zu müssen. Aber vielleicht bin ich einfach altmodisch...
Dann kann ich nur wiederholen: Schau Dir das CS-10 an. Man kann es zwar nicht unter den Arm nehmen, aber es bietet für jemanden, der eigentlich ein Klavier sucht, das meiste für's Geld. Stage Pianos haben den Vorteil der Mobilität. Musst Du entscheiden, wie wichtig das für euch jetzt ist. Mit dem CS-10 hast Du dafür ein Lautsprechersystem, das auch einen Raum füllen kann. Die Lautsprecher von Stage Pianos sind immer ein Kompromiss.Jetzt haben wir kein Problem mit unseren Nachbarn. Wer weiß, wo un wie meine Tochter später wohnen wird. Oder ob sie gar kein Platz für ein richtiges Klavier haben wird.
Es grault Dich zu recht. Wenn Du anderes gewohnt bist, wirst Du damit nicht glücklich. Nachdem es auch keine Probleme mit den Nachbarn gibt, solltest Du da bleiben, wo Du Dich wohlfühlst. Wer weiß schon wirklich, was morgen kommt? Ich würde nicht "wg Nummer Sicher" für den Umzugsfall JETZT ein Digi kaufen. Das kann man immer noch, wenn es gar nicht anders geht. Wenn aber wirklich Umzüge geplant sind oder die Finanzmittel knapp***, dann kann man das ES-7 als Übergangslösung kaufen.Ich habe Musik zwar studiert. Meine Tochter wird es nicht. Geht aber auf ein musisches Gymnasium. Spielt gar nicht schlecht für ihr Alter, ist aber natürlich kein Profi (...) Für mich ist ein Klavier ein Klavier und mich grault die Vorstellung eines diesen digitalen Blechdosen spielen zu müssen.
Ich habe selbe ein 110 Jahre altes Schmuckstück - wunderschön und edel. Aber abgespielt. Man kann darauf nicht mehr gescheid spielen.