Lizzythep
- Reaktionen
- 189
Erinnert von der Formengebung her irgendwie an die Ostheimer Figuren.
Ich glaube die dienten ihm auch als Vorlage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Erinnert von der Formengebung her irgendwie an die Ostheimer Figuren.
Eigentlich sind das keine Fotos von einem Klavierzimmer
Klar, warum nicht? Es interessiert sich nur niemand dafür und es steht kein Klavier darin, nur meine Weiße-Mäuse-Zucht.Würdest Du uns Fotos Deines Schlafzimmers zeigen?
Ich dachte die züchtet man inzwischen im Klavier....Klar, warum nicht. Es interessiert sich nur niemand dafür und es steht kein Klavier darin, nur meine Weiße-Mäuse-Zucht.
CW
Geht nur in analogen Pianos, nicht in Digis.dachte die züchtet man inzwischen im Klavier
Hallo, sieht aber doch recht gut aus - mich würde noch interessieren ob das Akkustikelemente hinten an der Wand sind? Wenn ja welche Erfahrungen hast Du, ich suche noch für mich eine Lösung da die Akustik bei mir im Raum noch zu grell ist.Nachdem sie mich aus dem Wohnzimmer rausgeschmissen haben muss ich in diesem feuchten Kellerloch mein dasein fristen....:klavier:
Das sieht bei Dir aber richtig gemütlich aus mit dem guten Stück und dazu die Noten im Hintergrund. Toll.So, jetzt zeig ich meinen Zimmerteil mit Klavier auch mal her ;)
Aber ich muss schon sagen, dass ihr alle echt tolle Klaviere und v.a. Flügel habt! Das wird für mich wohl noch länger ein Traum bleiben - aber ich hab ja schon ein Klavier und das ist auch schon gut genug für mich :D
Hallo, sieht aber doch recht gut aus - mich würde noch interessieren ob das Akkustikelemente hinten an der Wand sind? Wenn ja welche Erfahrungen hast Du, ich suche noch für mich eine Lösung da die Akustik bei mir im Raum noch zu grell ist.
Oh... ähnlich wie bei mir mit meinem Antwortzeitverhalten .Aber vielleicht hat ja jemand noch Anregungen bzw. schöne Bilder für eine besseres Akustik im “Klavierzimmer”. Hatte gerade beim Scrollen die Akustik Kabine als extrem Lösung gesehen und kann das nachvollziehen. Da bin ich nun froh mit meinem Transakustik Klavier mit möglicher Lautstärke Regelung bzw. Kopfhöheren beim Üben leise zu spielen. Wenn ich dann Stücke durchspiele lasse ich die Nachbarn im ‘analog’ Modus teilhaben, die haben sich noch nicht beschwert (PS. haben französische Wurzeln - da musste ich schmunzeln als ich das hier gelesen hatte da ich eigentlich diese Schubladendenke nicht mag - aber man lernt ja nie aus )Ob Du da eine Antwort kriegst, wo er seit einem Jahrzehnt nicht mehr hier aufgetaucht ist?
Sieht super aus. Kann man das auch fertig kaufen?Sita, interessante Extremlösung, aber echt abgefahren. Mit den Nachbarn hab ich zum Glück nicht so arg Probleme, nur ganz selten.
Aber um mal auf Raumakustik zurück zu kommen, es lohnt sich in dieser Richtung was zu tun! Problem ist nur, dass man in der Regel ja nicht möchte, dass das Zimmer aussieht wie ein Tonstudio. Da muss man kreativ sein, ich hab nun versucht einen Absorber mit Skyline Profil zu basteln. Sieht ganz ok aus, moderne Kunst halt ;)
Der Effekt ist echt gut, weiterhin hab ich den Flügel ein paar cm aus der Ecke herausgeholt und siehe da: Einige stehende Wellen sind nun verschwunden. Nur mal so als Anregung, mit der Standortwahl kann man viel verbessern (oder auch falsch machen). Durch diese zwei Maßnahmen ist der Klang nun noch klarer und ausgewogener geworden.
Den Anhang 5791 betrachten
Wenn ich mal Zeit und Lust habe (das war verdammt viel Arbeit!), kommt auf die andere Seite noch ein Skyline-Diffusor, oder vielleicht kann man sich eine Art Wandregal-Design überlegen..
Sieht super aus. Kann man das auch fertig kaufen?
Die kann man bestimmt noch für's Lagerfeuer gebrauchen. Spielbar wird sie nicht mehr sein bei dem stark verzogenen Hals.Nur pack doch bitte, bitte die Gitarre oben auf dem Klavier in eine Gitarrentasche... als Liebhaberin auch dieses Instruments tut mir das in der Seele weh, sie da so zu sehen und dann kann man sie irgendwann auch nicht mehr stimmen, wenn die Kinder, Enkel... sie dringend Lagerfeuer brauchen!
Nur pack doch bitte, bitte die Gitarre oben auf dem Klavier in eine Gitarrentasche...