Und darauf möchte Hase auch nicht eingehen...
Vielleicht will er es ja nicht, weil er wie du und ich die Anonymität des Internets schätzt?
Im übrigen.....
Ich denke wir sollten das ganze Volkswirtschaftlicher sehen.
Damit ist die Frage zuerst zu stellen, um welches Gut handelt es sich bei Klavier Unterricht?
Ist es eher ein komplimentär Gut oder eher..... Verdammt! Studium ist zu lange her
Im Endeffekt bringt diese Diskussion genau so wenig wie eine kostenlose Probestunden.
Man zahlt nix, lernt aber auch nix.
Im ernst! Eine Stunde mit einem Lehrer der mich und meine Fähigkeiten / Kenntnisse nicht kennt.... Bis der mich einschätzen kann, ein Pädagogisches Konzept für mich hat und mir dann was beibringen (nicht zeigen!) will.... Locker 3-4 Stunden?
Und was lernt der interessierte Anfänger in der Stunde? In der ersten Stunde die er vielleicht vor einem Flügel verbringt?
Genau...... Maximal OP.16 von Grieg
Nur kurz, während meiner Gitarristen Laufbahn war ich auf Lehrer suche.
Ich fand einen studieren Jazz Gitarrist in der Nähe. Dieser wollte keine Kostenfreie Probe Stunde. Er wollte das ich 10 Stunden im voraus zahle.... Anscheinend konnte er es sich leisten.
Aber ich drücke aus Prinzip keinem Fremden 250€ in die Hand.
Das hätte Hendrix sein können,ich hätte das nicht getan!
Ich fand eine unglaublich gute,ältere Dame die absolut korrekt abrechnete aber die jeden Pfennig und noch unendlich viel mehr wert war.
Nach dem ersten Jahr hätte ich ihr alles bezahlt nur um weiter von ihr lernen zu dürfen.
Hätte sie nicht gewollt, den sie hat immer korrekt abgerechnet.
Gibt es auch.