Peter
Bechsteinfan
Mod
- Reaktionen
- 26.352
Je höher desto.... Bergführer sollte man sein!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Je höher desto.... Bergführer sollte man sein!
Dein Opa war dann aber auch eher beim Konzertpianist anzusiedeln, also Preis gerechtfertigt.Wieso man aber für einen Wald-und Wiesen Klavierlehrer mit 0815 Studium mehr bezahlen sollte, als für studierte Lehrer im Nachhilfebereich erschließt sich ja erst einmal nicht. Eben nur Angebot und Nachfrage.Mein Opa hat bis vor ein paar Jahren als Ski- und Bergführer gearbeitet. Für 80 € pro Stunde hat der seine Stiefel nicht angezogen. Nur mal so zum Vergleich...
Bergführer riskieren teilweise ihr Leben
ein gewisser Cortot, Alfred, hat einen gewissen Horowitz, Vladimir, zu Paris privat unterrichtet, steinbockig könnte man diese gräßliche Mesalliance nun mit vielen Fragezeichen versehen; dasselbe gilt auch für den schnöden dümmlichen Privatunterricht, welchen solche Flaschen wie Bülow, Hans von, oder Tausig, Carl, beim kuttentragenden Cognac-Franz erhalten hatten. Man meide jegliche Sorte "Privatunterricht", denn gar zu viele Fragezeichen hängen an dergleichen! Nieder mit Chopin, Frederic, der bluthustende Abzocker hat, wenn er sich nicht gerade von der Sand aushalten ließ, was gemacht? Erraten!! Der gewiefte Polackenboy hat Privatunterricht gegeben, um sich davon feine Klamotten, Diener und Kutsche halten zu können (vgl. Gavoty etc)Dagegen Klavierlehrer die privat unterrichten …. da setze ich viele Fragenzeichen (einige Beispiele haben wir hier im Forum erlebt).
Die aufgezählten Herren sind und waren professionelle Konzertpianisten oder zumindest Professoren. Die haben sich kaum mit irgendwelchem Anfänger wie der TE abgegeben (nehme ich an).
20 € für 45 oder 35 für 60 Minuten. Dass da das Geld zu Zeit-Verhältnis eigentlich völlig idiotisch ist, sollte einem schon aufgefallen sein.
Manche Leute können niemals gute Architekten werden - weil ihnen immer was einfällt...!Architekten können sich kaum Fehler leisten etc. etc. (= diese Leute übernehmen Verantwortung!).
Wald-und Wiesen Klavierlehrer
Dagegen Klavierlehrer die privat unterrichten …. da setze ich viele Fragenzeichen (einige Beispiele haben wir hier im Forum erlebt).
Was ist mit den Sprengmeistern?Ja nu, die Vergleiche hinken gewaltig. Bergführer riskieren teilweise ihr Leben, Ärzte, Handwerker, Architekten können sich kaum Fehler leisten etc. etc..
Wenn Kissin umsonst Unterricht geben würde, oder für 5 Euro so wäre da nichts problemstisch dran. Das ist jeden selbt überlasen. Die ganze Nachilfeindustrie basiert auf Dumpinglöhnen. Also habe ich einfach kein Mitleid.WO steht noch mal, dass es sich um einen solchen handelt?
Es geht niemanden etwas an, wie viel jemand verlangt und wie viel jemand bezahlt. Problematisch wird es doch erst, sobald zu geringe Honorare aufgerufen werden (Dumping).
Ich verstehe nicht einmal ansatzweise, worauf Du anspielst. Was um Himmels Willen spricht gegen private Klavierlehrer?
P.S. Ein renommierter Trainer in "meiner" Branche konnte schon vor 15 Jahren 140 € für die halbe Stunde verlangen. Gut, der kam auch auf die Anlage, aber für mehrere Leute, da amortisiert sich die Anfahrt. Es ist nun mal leider das Pech der Pianisten, dass die Preise so im Keller sind.
Wenn Kissin umsonst Unterricht geben würde, oder für 5 Euro so wäre da nichts problemstisch dran. Das ist jeden selbt überlasen. Die ganze Nachilfeindustrie basiert auf Dumpinglöhnen. Also habe ich einfach kein Mitleid.
Alles unter Konzertpianist ist für mich Wald und Wiesen Klavierlehrer.
Klasse Definition!Was meint ihr dazu?
Meine Meinung lasse ich mal außen vor und ersetze sie durch eine Beobachtung. Bei der Durchsicht des Fadens stellte sich heraus, dass lediglich @Stilblüte mit ihrem Beitrag #2 Bezug auf das eigentliche Thema nahm und diesen unzutreffenden Ansatz mit dem Tennisball richtig stellte. Seit ihrer Nachfrage, wie die Lehrkraft zu dieser skurrilen Beschreibung kommt und wie der bislang bei ihr absolvierte Unterricht aussieht, tauscht man sich hier nur noch über ein legitimes Preis-Leistungs-Verhältnis bei auf privater Basis unterrichtenden Klavierlehrer(inne)n aus.Was meint ihr dazu?
In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.
Was meint ihr dazu?