Albatros2016
- Reaktionen
- 7.366
Wenn du Beethoven verstehst, verstehst du auch Bohlen![]()
Das ist ja schon Blasphemie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du Beethoven verstehst, verstehst du auch Bohlen![]()
bei Dieters Damen wäre Ludwig neidisch geworden.
Wenn du Mozart kannst , kannst du auch Metallica![]()
Übrigens finde ich es voll lieb das du dich darüber mehr Aufregst als das ich mich in einem Atemzug mit Rubinstein, Brendel und Co erwähnt habe
Die große Pianisten Karriere beginnt also![]()
...man hat ein Handy, man hat eine App, und Obama hat yes we can gesagtWas mit überhaupt nicht in den Kopf will, ist, warum man nach unheimlich kurzer Zeit am Instrument Stücke spielt, die viel zu schwer sind
Warum nimmt man das in dem Stadium auf? Woher dieses Mitteilungsbedürfnis, die Welt am eigenen Unvermögen teilnehmen zu lassen?
Dann würde ich gerne umzitieren:
Wenn du Mozart kannst , kannst du auch Metallica![]()
Eine Horizonterweiterung lohnt sich auch für Metallicafans, warum nicht, und man bekommt ne Menge Anregungen..., es gibt genügend Unterhaltungskünstler, die eine solide Klassik dankbar erfahren habenEs macht aber keinen Sinn, jahrelang Mozart zu lernen, wenn man eigentlich Metallica spielen möchte.
Vielleicht nimmt man sich einfach auf, um sich selbst irgendwann zu vergleichen?Warum nimmt man das in dem Stadium auf? Woher dieses Mitteilungsbedürfnis, die Welt am eigenen Unvermögen teilnehmen zu lassen?
den drill auferlegen würde jeden tag min 30-60min zu üben.. und immer wieder das gleiche Stück bis es perfekt sitzt...
und wenn man den Unterricht schon bezahlt hat muss man auch fleissig viel üben... ect... die hat schon ein Trauma davon.
Tatsache ist , ja die meisten wollen nicht 180 Std in 6 Monaten üben.
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst...![]()
Ich hab gerade mal überschlagen wieviel Stunden ich seit Anfang September, (Beginn meines Unterrichtes) geübt habe und bin auf ca. 210 gekommen in 4 Monaten.
Tatsache ist , ja die meisten wollen nicht 180 Std in 6 Monaten üben.
... Stille nacht mit 14 Std üben,.. klar das tönt schlussendlich phänomenal.. aber das hätte mich und 90% der Anderen auch nicht ans Klavier gebracht.
Die Musikschule hier bei uns von der Schule wäre gähnend leer wenn man den Kindern wie früher den drill auferlegen würde jeden tag min 30-60min zu üben.. und immer wieder das gleiche Stück bis es perfekt sitzt...
Das machen fast keine Musikschulen mehr, man improvisiert oder man wird Arbeitslos.
ich liege so zwischen 70 und 100 Stunden/Monat mit Ausreißer nach oben und unten, angefangen habe ich im Dez 2017.