"Ausreichend schnell" gelingt es mir schon aber leider nicht so schnell wie ich es lieber hätte.
ärgerlich... mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, denn ich weiß nicht, was für ein Tempo Du meinst; in op.111 sollte ein Taktdrittel etwa bei 60MM liegen (laut Czerny und Moscheles), das bedeutet für den Schluß, dass die linke Hand je Sekunde (oder schneller) neun Töne spielt - der Triller muss dann halt schneller sein, damit er nicht wie das 32stel-Band der linken Hand klingt. Und das ist machbar.
in op.111 sollte der Triller wirklich auch als Triller rüberkommen, und das ist spielbar, auch mit 45 (zumal die Momente, da 45 wirklich nicht umgangen werden kann, sehr kurz sind)
allerdings käme ich nie ohne Not auf die Idee, partout mit 45 lange und laut zu trillern - notfalls aber geht es, zumindest wenn´s nicht laut sein muss (und ich kenne in der Klavierliteratur keine Stelle, an der man laut mit 45 trillern müsste)
was die Hand auf dem Herzen betrifft: ich kann, sofern es nicht forte sein muss, mit 45 so schnell wie mit 23 trillern - und das ist eigentlich kein großes Wunder, nicht mal ein kleines, denn es kommt oft genug vor, dass man 45 als Schaukel in Tremoli braucht (z.B. Liebestod)