Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wollen wir jetzt noch ein anderes Faß aufmachen?
Das macht ihn für mich persönlich unsympathisch, oder so.
Wollen wir jetzt noch ein anderes Faß aufmachen?
Wollen wir jetzt noch ein anderes Faß aufmachen?
Warum echauffierst du dich über diesen Beitrag?Bevor wir da über den Thomaskantor Ramin herfallen
Was wolln mer denne Nu mit dem alten Stießel machen, der wollte ja auch Hexen und behinderte Kinder austilgen (auch mittels Scheiterhaufen usw.), und wider die Bauern solltes auch kräftig dreingeschlagen werden, "Pieken, Würgen Stechen", man könnte wohl eine Kantate und Todesfuge drauf schreiben, puhMartin Luther war Judenhasser
Irgendwie wohl doch ein bisserlaber ging es hier nicht ursprünglich um was VÖLLIG anderes??
An hitzigem Frieselfieber.Mozart starb an Syphilis, oder doch an Halsweh?
Ach Quatsch, der Salieri hat ihn gemeuchelt! Ganz sicherAn hitzigem Frieselfieber.
Das wird sich auch ein Organistenkollege von mir in der vergangenen Woche gedacht haben. Vor einem gemeinsamen Gottesdienst andernorts berichtete mir der Pfarrer von einer unerfreulichen Begebenheit in einer Krankenhauskapelle, wo der Orgelspieltisch und ein Flügel auf Rollen hinter einer Mauer stehen. Dort hatte sich bis kurz zuvor auch ein Obdachloser aufgehalten, der seine Notdurft gleich vor Ort verrichtet und an den Orgelspieltisch gepinkelt hat. Verständlich, dass sich der eingeteilte Organist nicht in die Pisse setzte, sondern den Gottesdienst am Flügel spielte. Vandalismus ist dort nicht selten, zu einer anderen Gelegenheit hatte jemand dort aus dem Orgelprospekt eine Pfeife losgerissen und abenteuerlich verbogen.Es reicht! Es reicht wirklich!
Um 18 Uhr heute habe ich das zweifelhafte Vergnügen, dort zum Orgeldienst eingeteilt zu sein. Mal sehen, was mich nachher erwartet.
Dieses erwies sich als glücklich gelöst, mit Essigreiniger und Sagrotan wurde alles wieder sauber. Beiläufig erfuhr ich, dass es auch schon zur großzügigen Verteilung fester Exkremente auf dem Orgelspieltisch gekommen ist - da musste dann der Orgelbauer selbst anrücken. Unweit des Krankenhauses ist ein bekannter Standort der Drogenszene, das erklärt so manches.wo ist der harte Kern des Problems? ;)
Dieses erwies sich als glücklich gelöst, mit Essigreiniger und Sagrotan wurde alles wieder sauber. Beiläufig erfuhr ich, dass es auch schon zur großzügigen Verteilung fester Exkremente auf dem Orgelspieltisch gekommen ist - da musste dann der Orgelbauer selbst anrücken. Unweit des Krankenhauses ist ein bekannter Standort der Drogenszene, das erklärt so manches.
Es folgte dann aber ein besonderer Moment nach dem Gottesdienst: eine bekannte Pianistin spielte an dem Yamaha-Flügel ein kleines Soloprogramm mit Werken von Rachmaninow, Chopin und Schubert, das sie ihrer vor zwei Tagen verstorbenen Mutter widmete. Obwohl diese als Patientin den Kampf gegen den Krebs letztlich verloren hat, wollte die Tochter dem Krankenhaus und seinen Mitarbeitern damit ihren Dank entbieten. Unlängst noch in der Elbphilharmonie und jetzt in einer alten Krankenhauskapelle - tief bewegend!
LG von Rheinkultur
Wen soll mein Georgle denn gestört haben? Jemanden, der den Heiligen Stuhl mit einer Bedürfnisanstalt verwechselt? Oder wie? Wer klärt mich auf?Da war dein Georgle sicherlich störender Beitrag, oder so.
Gauf!