Klavirus
- Reaktionen
- 6.733
Au ja,oder was leckeres trinken
Von Rasieren war bisher nicht die Rede. Obwohl das auch helfen könnte, wenn sich die Haare beim Üben allzuoft verfitzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Au ja,oder was leckeres trinken
Von Rasieren war bisher nicht die Rede. Obwohl das auch helfen könnte, wenn sich die Haare beim Üben allzuoft verfitzen.
die "Pflicht" ruft
wir haben ja einige Beispiele von Solisten in Weltspitzenklangkörpern die mit unter 22 Jahren ihre feste Stelle gewannen und besser improvisieren als besagte "Masters of Improvisation
Deutsche Sprache schwere Sprache
Wozu die Polemik, es ging um Sinn oder Unsinn ausufernder Masterprogramme , und das man auch ohne jene gute Musik machen kann!
hat mit mir vor 39 Jahren die C-Prüfung abgelegt und
Diese Frage ist berechtigt, ich habe den Beitrag entsprechend korrigiert:Und welche der von Dir genannten Solisten in Weltspitzenorchestern improvisieren besser als besagte Masters?
Solisten in Weltspitzenklangkörpern die mit unter 22 Jahren ihre feste Stelle gewannen und nicht unbedingt schlechter improvisieren als besagte "Masters of Improvisation",
falsch, wir waren im gleichen Kurs und Johannes war damals 17 Jahre alt.hat mir
abgenommen
Danke, falschen Beitrag gelöscht.
prima, jetzt noch die anderen...Danke, falschen Beitrag gelöscht.
hat mit mir vor 39 Jahren die C-Prüfung abgelegt und
wird das Einweihungskonzert meiner derzeit in Arbeit befindlichen Orgel spielen.
Das steht außer Frage, nur bittschön, wollen wir bis 30 Musik studieren??Ich befürchte ohne Handwerkszeug wird es bei der besten Inspiration nichts.
Das steht außer Frage, nur bittschön, wollen wir bis 30 Musik studieren??
Matthias Eisenberg, der als Organist und Improvisateur über jeglichen Zweifel erhaben ist, von Kurt Masur mit 23 Jahren als Gewandhausorganist fest approbiert wurde, gewann mit 20 schon Internat. Improvisationswettbewerbe. Eisi hat lediglich 4 Jahre regulär an einer HfM studiert.
Gibt's auch Fälle, ja aber machen wir uns doch Mal ehrlich, wie lange wollen/sollen unsere jugendlichen Damen und Herren Musici denn studieren und in ewigen Praktikums/Substituten-schleifen festhängen?So mancher Frühreifer ist auch in seiner Entwicklung irgendwann stehengeblieben und wurde dann von den Spätentwicklern noch locker überholt.
Diese Frage ist berechtigt
Wen davon hast Du improvisieren gehört, über wen kannst Du Dir ein Urteil erlauben?
und dann noch die G8er, die teilweise viel zu früh und unreif aufs Studium losgelassen werden...Wie oben berichtet die G9er
und dann noch die G8er, die teilweise viel zu früh und unreif aufs Studium losgelassen werden...