Damit dieser Thread ins fünfte Jahr geht (wenn ich mich nicht verzählt habe;
@LankaDivore möge mich ggf. korrigieren), grabe ich ihn heute mal wieder aus.
Letzten Dienstag bekam ich eine E-Mail der Gemeindesekretärin aus dem Dorf L. mit einer Anfrage, ob ich am 9.2. bei ihnen Orgel spielen könnte. Da ich in meiner Heimatgemeinde an diesem Tag frei habe, habe ich ihr zugesagt. Am Donnerstag hat sie mir das bestätigt.
Soeben bekam ich einen Anruf einer Dame, die sich als Prädikantin in Dorf H. vorstellte. Ich dachte erst, sie würde fragen, ob ich morgen in H. Orgel spielen könnte, aber sie sagte, sie würde am 9.2. den Gottesdienst in L. halten und man sei dort ja verzweifelt auf der Suche nach einem Organisten und sie hätte jetzt alle Hebel in Bewegung gesetzt und hätte meine Telefonnummer bekommen und ob ich nicht helfen könne. Als ich sagte, ich hätte für diesen Gottesdienst schon vor drei Tagen zugesagt, war sie ein wenig enttäuscht und meinte "und ich dachte, ich könnte das jetzt retten, indem ich Sie anrufe".
Aber sie gab mir dann gleich die gewünschten Lieder durch, so dass ich jetzt mehr als eine Woche Zeit zum Üben hätte, wenn ich die Lieder üben müsste. Ist ja auch was.