- Reaktionen
- 10.970
"Restaurateur" googeln hat zur Folge, dass "Restaurator" als Alternative angeboten wird - was einen natürlich auf der nach oben offenen Skala der Verwirrung ein paar Schritte weiter nach oben bringt! Ein schönes, aber auch wirklich nicht "kinderleicht" lösbares Rätsel, das nur mit der Hilfe von LMGs gut recherchiertem Wissen zu knacken war. Auf dem Umweg über Spohr wieder zurück in mediterrane Gefilde - das hatte echt was. Zu meinem Freundes- und Kollegenkreis gehört jemand, der mit einer direkten Nachfahrin von Louis Spohr verheiratet ist. Da kommt man an allerlei Hintergrundinformationen, die selbst in hochkarätiger Fachliteratur nicht zu finden sind, geschweige denn bei Tante Wikipedia und Onkel Google. Aber davon hatte ich ja überhaupt keine Ahnung - sag' ich doch: Nicht nur in dem Punkt ist clavio.de schon eine geniale Adresse...!...und ich dachte, dass wäre eine "deutsch-deutsche" Schreibweise von Restaurator - den Restaurateur kannte ich nicht... :floet:
Das war auf jeden Fall ein sehr schönes Rätsel! :)
LG von Rheinkultur (der sich gerne ein anderes ernsthaftes Werk zum Erraten suchen wird)