Ernsthaftes Erraten von Klavierwerken

Da ist er schon, der fehlende Übeltäter. Ich habs gefunden.

Wieso? Ihr laßt mich hier stundenlang, das ganze feixend beobachtend, nach euren Insiderspäßchen suchen. Ich komme mir vor, als hätte mich einer hinten am Schlüssel aufgezogen und losgeschickt. :D :D

Da soll mal ruhig jemand anders in die Dorfschenke gehen und Schweine scheren. Ich schau mal genüßlich zu :) :)

Nur sind wir hier nicht bei Johann Wolfgang, sondern bei Nikolaus, und schmieden nicht Pferde-, sondern Schafs-Aphorismen! ;)

Jetzt bin ich ganz verwirrt. Wissen nun alle die Lösung und alle sind sauer auf mich albernen Blödel und deshalb schreibt sie keiner hin?

Ihr lieben Leutchen Euer Bogen
Ist viel zu schläfrig noch gezogen! :D

Ok liebe Rätsler, einer muss es ja sagen: Mit Ruhm habt Ihr Euch in diesem Rätsel wahrlich nicht bekleckert! :p

Zitat von LMG:
: D: D: D: D
das ist sie endlich, die ultimative Quintessenz!!!

"Viel Geschrei - und wenig Wolle"!!!

Schreiben wir es uns hinter die Ohren, bzw. zwischen die Fingersätze, wenn wir uns am Mephistowalzer versuchen!!! :p

thumb.png

Mit einem ganz lieben Dank an Freund Olli fürs Stillhalten und einer augenzwinkernden Entschuldigung an alle, die in den letzten Stunden ihren Zitateschatz alter Pianisten durchgewälzt haben!

:D

Ich gebe ab (und gehe ein bisschen Klavierüben)!

dem Ritter mit dem Pferdefuß[/I]"
? ...na, der Ritter würdesich verbitten, mit Schafen in Verbindung gebracht zu werden :D

Ich würde, in Gestalt Zsupans, des Mannes mit dem Borstenvieh und Schweinespeck, folgendes dazu sagen:

Erstmal das hier: ( Teufelsbesschreibung Bildmitte ) :

Planet Wissen - Ziegen

Und darauf "FUßEND", hätte er vielleicht mal einen Abstecher gemacht, der Ritter:

"Fast ganz genau so, wie hier bereits erwähnt, verhielt es sich, als die partiell capriforme Entität auf pastoraler Ebene fungieren wollte, und daher eine evaluierende Aussage bezüglich des zu erwartenden oder bereits erhaltenen Ertrags eines nachwachsenden Rohstoffes tätigte."

:D

Ah, hatte jetzt einer eigtl. rein formell das Werk bereits erwähnt ?

LG, Olli !

Nachtrag: Ah, jaa, ich sehe es, Pianovirus. ... und DANKE für Dein SUPERRÄTSEL !!! Gebe den GANZEN DANK zurück !!!!!!!

Und nun kann der nächste !! ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich würde, in Gestalt Zsupans, des Mannes mit dem Borstenvieh und Schweinespeck, folgendes dazu sagen:
Zitat von Zsupan:
ja das schreiben und das lesen
ist nie mein Fach gewesen,
denn schon von Kindesbeinen
befass´ ich mich mit Schweinen.
Auch war ich nie ein Dicher,
Potz Donnerwetter Paraplü
war immer Schweinezücher,
poetisch war ich nie.

mein idealer Lebenszweck
ist Borstenvieh und Schweinespeck
Johann Strauß, der Zigeunerbaron (pardon, korrekt müsste es heutzutage ja der Sinti-und-Roma-Baron heißen...)

Ich würde mal sagen, daß das nächste Rätsel fairerweise von einem der beiden stillen Beobachter kommt, nicht wahr?

Ey Rolf das war doch gar kein Rätsel ;) ... aber Du wusstest ja das RICHTIGE Rätsel von PV auch schon lange, so denke ich, dass es auch in pianovirus' Sinne sey, dass Du jetzt, nach dem Mephisowaler und dem Scherer dran bis . :D

Let's go !

"Viel Geschrei - und wenig Wolle"!!!

Schreiben wir es uns hinter die Ohren, bzw. zwischen die Fingersätze, wenn wir uns am Mephistowalzer versuchen!!! :p
Wobei es beim Schafescheren ja eigentlich gerade nicht so ist: Die sitzen mehr oder weniger ruhig da und lassen sich 'nen ganzen Sack voll Wolle vom Leib schneiden, wie Du ja oben schon richtig schreibst:

aber das kümmerte unserer kreativen Bonmot-Meister nicht!).

@ HoeHue:

Think BIG, HoeHue ;) - ich denk, da kanns auch schonmal derbe laut werden, bei den Schafen.. und wichtig ist ja hier: EIN Schaf, EIN Walzer. Durchschnittlicher Ertrag an Wolle, evtl. im Vgl. zur Bergmannschen Regel, mittelgroße Tiere haben im Verh. zum Volumen ne durchschnittliche, große ne kleine, und kleine ne Große Körperoberfläche. Insofern wäre bei einem Mammut vielleicht IM VERHÄLTNIS nochnichtmal so viel Wolle zu holen gewesen, wie bei einem Chinchilla. Und ich mag die chinchillas ;) ( so 20000 Haare pro Quadratzentimeter Knuffeltier.)

;) Doch nun schlag ich vor: Weiter im Text ;)

LG, Olli !

Es soll Leute geben, die sich mit Ziegen richtig gut auskennen.
Und mit denen singen wir nun ganz laut im Chor:
Ziegen gibt's überall...
Nicht schön, aber dafür laut!

LG von Rheinkultur

LOL, Rheinkultur, müsste man in England aufführen, vorm Königspalast ;);)

LG, Olli !

PS.: @ Papp: Stimmt, ich sehs auch grad. Aber das wird schon. ;) Rolf sitzt bestimmt schon über Musikwerken und tüftelt was gemeines aus, oder wenn er keine Lust hat, bestimmt andere. Du zum Beispiel ;)

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 14
So müßte das komplette Bild aussehen:
brahms.jpg

richard-wagner.jpg

So groß war der gar nicht, 1,66m.

Richie am Klavier.

Zurück
Top Bottom