P
Pappnase
- Dabei seit
- 2. Jan. 2011
- Beiträge
- 366
- Reaktionen
- 19
Der Form halber will ich noch grünes Licht geben.
Herr Pothoüin soll eine Art Rechtsanwalt gewesen sein. So ganz genau weiß man das nicht mehr.
Diese späten Clavecin-Stücke passen meistens sehr gut aufs Klavier. Meine Lieblingsaufnahme ist allerdings auf einem französischen Cembalo und im dritten couplet wird der peau de buffle-Zug verwendet, das gibt einen traumhaften Effekt. Ich finde bloß die Aufnahme nicht mehr, die ist aus der Prä-CD-Zeit gewesen und die ganzen Platten stehen im Keller.
Papp
P.S. im Nachhinein bin ich mir fast sicher, daß die korrekte Schreibweise Pothouïn ist, obwohl man die andere häufiger sieht ....
P.P.S. ich weiß wieder, welches die alte Aufnahme war, die mit Jos van Immerseel. Herzerwärmend. Ich kaufe die heute abend mal und mache einen Link auf La Pothouïn.
Herr Pothoüin soll eine Art Rechtsanwalt gewesen sein. So ganz genau weiß man das nicht mehr.
Diese späten Clavecin-Stücke passen meistens sehr gut aufs Klavier. Meine Lieblingsaufnahme ist allerdings auf einem französischen Cembalo und im dritten couplet wird der peau de buffle-Zug verwendet, das gibt einen traumhaften Effekt. Ich finde bloß die Aufnahme nicht mehr, die ist aus der Prä-CD-Zeit gewesen und die ganzen Platten stehen im Keller.
Papp
P.S. im Nachhinein bin ich mir fast sicher, daß die korrekte Schreibweise Pothouïn ist, obwohl man die andere häufiger sieht ....
P.P.S. ich weiß wieder, welches die alte Aufnahme war, die mit Jos van Immerseel. Herzerwärmend. Ich kaufe die heute abend mal und mache einen Link auf La Pothouïn.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: