LMG
- Reaktionen
- 785
Gute Nacht ;)
Lg, Olli !!
Lg, Olli !!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
eine IDEE, würd ich meinen...UND: ich hab die Tartini-Sonate GANZ gehört, ..
Na, das war vielleicht ein Tip;)..ich mach mal n kleinen Tip: Die Insel, auf der das gesuchte Stück entstand, war sogar dieselbe, auf der einige Stücke Chopins entstanden!..
Dann sieht er ein wunderschönes Mädchen welches im See badet.
...nicht oder! Das ist genau die Ballade aus den Klavierstücken op 118, die mit einem Intermezzo beginnen und enden. Die von mir geschriebene Geschichte habe ich einmal im Radio gehört. Sie ist offensichtlich sehr unbekannt, und so habe ich immer noch nicht deren Wahrheitsgehalt erfahren. Mein Favorit ist, Brahms hat seine Freunde hochnehmen wollen.
Zitat von Moderato:Prima, daß Du wieder im Forum dabei bist.
Dem schließe ich mich an!Prima, daß Du wieder im Forum dabei bist.
Handelt es sich bei dem Komponisten um Alfred Bruneau, sollte der Librettist Émile Zola gewesen sein (der sich aber in die Dreyfus-Affäre handfest selbst eingemischt hatte – so indirekt war das also nicht) und bei der Oper könnte es sich um Le Rêve handeln....Also, liebe Rätselfreunde: Nennt mir bitte Komponist, Librettist und Oper!
Émile Zola [...] (der sich aber in die Dreyfus-Affäre handfest selbst eingemischt hatte – so indirekt war das also nicht)
Er hat neben ein paar einzelnen auch eine kleine Sammlung von Präludien geschrieben.