Marlene
- Dabei seit
- 4. Aug. 2011
- Beiträge
- 18.360
- Reaktionen
- 16.992
Aha, klappt.
Danke!
Ich sollte mal ein ernstes Gespräch mit meinem Optiker führen! ;)
Danke!
Ich sollte mal ein ernstes Gespräch mit meinem Optiker führen! ;)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das nächste gesuchte Werk ist ein Stück für Klavier und Orchester eines Teenagers. Es basiert auf einem berühmten Opernduett und veranlasste einen Komponisten zu einem sehr bekannten Ausspruch.
Herzlichen Glückwunsch an Friedrich für seine Beförderung zum Großpapa. Ich befinde mich diesbezüglich gerade in der Warteschlange....
Ist es möglich, daß man – ebenfalls etwas lästerlich – diesen Umstand auf einem recht bekannten Portrait des Komponisten, gemalt von einem ebenfalls berühmten Landsmann, an der Nasenspitze ansehen kann?Unumstritten ist, daß er ein Quartalssäufer war.
Da wird sich mein Mann aber riesig freuen :DSla019: Liebe Seniora, Du wirst sehen: das Ereignis wird Dich zur señorita machen!
Eurer Bildbeschreibung nach würde ich glatt auf Mussorgski tippen
Als gesuchten Komponisten tippe ich auf Max Reger. Aber das gesuchte Klavierwerk? Da passe ich.
Chant de la nuit aus den six morceaux pour le piano op. 24? Und mit dem Verweis auf Mahler ist seine 7. Sinfonie gemeint obwohl der Beiname "Lied der Nacht" nicht von Mahler selbst stammt?
Das nächste gesuchte Klavierwerk beschreibt den Auftritt eines Clowns. Die Stilmittel rhythmischer Natur, die der Komponist hierfür verwendet, findet man auch in einigen anderen seiner Klavierwerke. Es ist Teil einer Sammlung von Klavierstücken.
wobei die Nationalität des Komponisten stimmt
Als Wahlbaierin wird man schon hin und wieder mit derlei Aussagen konfrontiert und tippt bei diesen Worten spontan auf einen "Gicht geplagten" Oberpfälzer, das konnte nur Max Reger sein.... wann i nochts vom Beia ham geih, tout mia mei Zeia weih