Ernsthaftes Erraten von Klavierwerken

Rheinkultur ist dran - der hat mich überholt... :D:D:D

Aus zwei Gründen delegiere ich ab:
1. Spätestens nach Nennung des Komponistennamens war es ganz einfach.
2. Bin ich in wenigen Minuten auf dem Weg zur Chorprobe - dann wird's heute nichts mehr mit einem neuen Rätsel.

PianoPuppy ist an der Reihe - schönen Abend allerseits!

LG von Rheinkultur

Oijeh - ich siehe schon, ich sollte diesen Faden wieder meiden. ;)

Hier ein neues Rätsel:

Das Stück soll böse Geister vertreiben und ist eine Übertragung aus einem Bühnenwerk, das ebenfalls aus der Feder des gesuchten Komponisten stammt.

Wer ist der Komponist, wie heißt das Stück für Klavier und wie das Bühnenwerk? (bisserle über den Tastenrand darf es schon sein, nicht wahr... ;))

Ja wo bleiben denn die Ratefüchse?

Ich würde mir das Stück ja allzugern einverleiben, aber es beginnt schon mal mit einem 10-Takte-langen Triller und 15 weiteren...

ich hasse Triller - zumindest solange bis ich sie ordentlich spielen kann... :floet:

Ok, noch ein letzter Hinweis, dann ist mal für die nächsten 24 Stunden Schluss ;) - der Komponist kommt aus dem iberischen Raum.

buhu, war eingepennt...
also: in das gesuchte Klavierwerk hatte der Komponist absichtlich an einer Stelle eine sehr fiese schwierige Stelle eingebaut, damit seine Konkurrenten es weder hurtig vom Blatt spielen noch es schnell erlernen und sich damit brüsten konnten - gesucht sind Werk und Komponist.

Rachmaninovs 3. Klavierkonzert? Aber das ist wohl überall schwer...

Huhuuuu! Roooohooolf??

Lass doch mal die 15jährigen Einaudi-Interpretin in Ruhe und gib hier mal dem Thema einen Schubs. Für solch schwierige Stücke fehlt mir ja noch das Wissen und daher habe ich eher intuitiv ins Blaue geraten. Oder sollte es zufälligerweise richtig sein und Du meldest Dich nicht aus Sorge um das Wohlergehen der Forumsmitglieder und wegen eines zarten Bangens davor, dass ich das Forum wieder mit gewissen Fantasien aufmische und solcherlei verursache...

... kurz bevor mir die Sinne schwanden ...

Peter passt schon auf, dass ich nicht über das Ziel hinausschieße... :D:D

weder Rachmaninov noch drittes Klavierkonzert - es ist ohne Orchester, also Klavier solo, und die fiese Stelle hat ein paar klein gestochene Noten

Die gibt es in Bachs WTK II, dem Präludium Nr. 17 As-Dur (BWV 886). Aber ob die Stelle fies ist kann ich nicht beurteilen.

auch kein Bach, überhaupt ist Barock sowie Spätromantik gaaaanz kalt

Hätte mich auch gewundert :).

Na gut, ich überlassen den Fachleuten und Wissenden das Feld ;)...

bei der fiesen Stelle handelt es sich um Dezim-Vorschläge

sieht so aus (Notenbeispiel) und ist wirklich fies :):):)

Anhänge

• fiese Stelle.jpg
    fiese Stelle.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 26

Zurück
Top Bottom