Ernsthaftes Erraten von Klavierwerken

Friedrich, auch wenn es kalt ist: Warme Gedanken kann man sich doch immer machen.

Sie sitzt also mit gespreizten Beinen hinter ihm wie wir wissen und brennt vor Verlangen. Ja was würde eine Frau (oder in umgekehrter Konstellation ein Mann) denn in so einer heißen Situation (egal bei welchem Wetter) ihrem Liebsten ins Ohr flüstern während sie sich fordernd an ihn schmiegt?

Das sagte ich doch oben schon: Je te veux. Und wenn der Pianist ein gestandener Pianist aus meinem Himmelsstrich ist, haucht er zurück: Mei Rua wui i hom.

Sie sitzt also mit gespreizten Beinen hinter ihm wie wir wissen und brennt vor Verlangen. Ja was würde eine Frau (oder in umgekehrter Konstellation ein Mann) denn in so einer heißen Situation (egal bei welchem Wetter) ihrem Liebsten ins Ohr flüstern während sie sich fordernd an ihn schmiegt?

Schätzelein, ich hab Rücken!:D

Sie sitzt also mit gespreizten Beinen hinter ihm wie wir wissen und brennt vor Verlangen. (...) während sie sich fordernd an ihn schmiegt?
aber Du hast es bestimmt schon bei Deinem Liebsten gemacht, ich sowieso und viele andere auch. :)
...was könnte da passieren, außer dass Jehovah die ganze verlotterte Stadt plattmacht?...hm...sich die Franzosen holen? :D:D:D

...ein ernstes Wörtchen...Marlene...der Jugendschutz... .......

Friedrich, ich habe nur das hier von Dir gesehen:

Pièces froides pour piano

Diese blöden Überschneidungen – sorry Friedrich, habe ich nicht gesehen.

...ein ernstes Wörtchen...Marlene...der Jugendschutz...
.......

Spielverderber! :D

Schau doch mal was alles in Earwigs Witzeecke steht. Da geht es um Körperteilträger und spezielle Pustetechniken und so.... Das hier ist dageben doch harmlos. ;)

Ich denke auch dass Friedrich dran ist...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Buhuuu, ich hab' doch den Titel gar nicht genannt. Aber gut, nachdem ich mich letztens schon gedrückt habe, hier ein leichtes Rätsel von mir - danach muss ich aber zu meinem Folterknecht abrauschen. :twisted:

Der Komponist nahm mit seinem Stück einen heute wohl ausgestorbenen Beruf aufs Korn, indem er Variationen über ein volkstümliches Spottlied schrieb. Wer war der Komponist und wie heißt das Stück?

LG, PP

Uuups noch gar keine Antworten?

Um ihrer Tätigkeit nachzugehen, brauchte die Berufsgruppe vor allem ein scharfes Messer... :floet:

...und (zumindest in unseren Breiten) auch Schmalz - ob das wirklich geholfen hat, sei mal dahingestellt... :D

LG, PP

Nein, die schnitten mehr als sie hämmerten - obwohl es auch das gab :shock:, vor allem in Spanien. Das Thema verursacht übrigens, vor allem bei Männern, ziemliches Unbehagen. ;)

Das Thema des Volksliedes wurde später auch von einem anderen, sehr berühmten Komponisten verwendet.

Nein, die schnitten mehr als sie hämmerten - obwohl es auch das gab :shock:, vor allem in Spanien. Das Thema verursacht übrigens, vor allem bei Männern, ziemliches Unbehagen. ;)

Das Thema des Volksliedes wurde später auch von einem anderen, sehr berühmten Komponisten verwendet.

Haydn, Acht Sauschneider müssen sein (Hob. 17,1)?

Die, die dem Saubären zu Leibe rücken (täte manche ordnungswütige Frau wohl auch gern, wenn nicht der bleibende Schaden zu fürchten wäre)?

Also, nehmen wir mal die Sauschneider als assoziative Brücke: Dieser ehrbare Berufstand hat seine Fürsorge ja nicht nur den Saubären, sondern auch den Säuen zugewandt, um letztere auf der Weide vor ungewollter Begattung durch liebestolle Saubären zu erretten. Woher der Spott- und spätere Familienname "Nonnenmacher" stammt (Grimms Wb., s.v.).

Gesucht wird ein romantisches Klavierwerk, dessen erster Satz da "spielt", wo die Nonnen hausen und "Nonnenmacher" keinen Zutritt haben.

Alexander Borodin?

Zurück
Top Bottom