- Reaktionen
- 12.599
Hi Olli,
da wären wir auf dem richtigen Weg...
LG
Chris
da wären wir auf dem richtigen Weg...
LG
Chris
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
jepp - aber beim Geier bleibt´s nicht... EdwardIst der Edward von herder der mit dem "Du hast geschlagen Deinen GEIER tot ?"
ok, ein leichtes, weil das Ostereier suchen bestimmt überall anstrengend war :)rolf, magst Du uns mit einem neuen Rätsel beschäftigen?
der Komponist des gesuchten Meisterwerks wurde posthum sogar zur Hauptfigur eines (bestenfalls mittelmäßigen) Romans - ob ihm das gefallen hätte, kann man nicht ermittelndas gesuchte Meisterwerk konnte ein Jahr lang nicht uraufgeführt werden, weil die Belagerung einer europäischen Hauptstadt dem im Wege stand
Meinst Du die Aida die wegen der Kulissen im belagerten Paris nicht uraufgeführt werden konnte? Aber eigentlich geht es hier ja um Klavierwerke...
Der Roman ist der von Franz Werfel, der wirklich besseres geschrieben hat, z.B. Die 40 Tage des Musha Dagh..
@ Geier: Nach mehrmaligem und mehrjährigem Durchlesen vom Nibelungenlied vermute ich hinter "Geier" keinen Alpengeier ( obwohl es die wohl gegeben hat oder noch gibt, und sie ein weiches grasendes LAMM oder KIND vielleicht forttragen konnten), sondern eine Verwandschaftsbeziehung, wie z.B. "Oheim". Wer klärt mich auf ?
LG, Olli !
PS.: Ich weiß, dass es beim Kartenspiel Schafkopf "Geier" gibt (Damen sind Trumpf, evtl. noch mit Farbe "Pik-Geier" ). Sollte es eine "Angebetete" oder "Freundin" oder "Geliebte" bedeuten ?
Aida ist richtig --- upps, soll´s nur um Klavierwerke gehen? sorry... dann red ich mich mit Liszts Aidaparaphrase raus :):):)Meinst Du die Aida die wegen der Kulissen im belagerten Paris nicht uraufgeführt werden konnte? Aber eigentlich geht es hier ja um Klavierwerke...
Bin aber nicht ganz überzeugt. Vom Vogelkiller zum Verwandtenmörder ists doch ein weiter Schritt,...
...aufgrund der Konzentration auf Klavierliteratur habe ich zunächst in die andere Himmelsrichtung gedacht und im Geiste das kompositorische Repertoire von Schostakowitsch (Belagerung von St. Petersburg) und das Frühwerk von Lutoslawski (Belagerung von Warschau) abgeklappert. So leicht ist es also, einen aufs Glatteis zu führen. Und dass Millöckers Operette "Der Bettelstudent" gemeint sein könnte, hatte sich aus zweierlei Gründen erübrigt: Zum einen spielt da kein Pianist mit, zum anderen war das belagerte Krakau nie Hauptstadt... .Meinst Du die Aida die wegen der Kulissen im belagerten Paris nicht uraufgeführt werden konnte? Aber eigentlich geht es hier ja um Klavierwerke...