Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Komponist hatte zehn Geschwister, sieben von ihnen wurden Musiker. Die musikalische Familie hatte sich besonders mit Gesang und der Königin der Instrumente befasst.
Der Komponist hat an einem deutschen Konservatorium Klavier studiert. Die Stadt in der er verstorben ist trägt aufgrund ihrer zahlreichen Kirchen auch den Namen „*** des Ostens“. (*** Name der Stadt einsetzen).
Stimmt!
Ihr habt beide zum gleichen Zeitpunkt geantwortet. Ich schlage vor Ihr stellt beide eine Frage und wer die Antworten weiß ist als nächstes dran. Was meint Ihr dazu?
Hier ein Stück aus den Winterskizzen:
Balys Dvarionas, First Snowflakes, Kasparas Uinskas, piano - YouTube
:D:D Siehste, hab doch gesagt, meins geht schnell, UND ich kann jetzt VOLL an Dich übergeben - WENN Du noch den NAMEN des Werkes nennst ;) (Und den Protagonisten)
LG, Olli !
Der Modus ist mir zwar nicht ganz klar - meinst Du, wer eines der beiden Rätsel als erster herausfindet macht weiter? Aber wie auch immer ...
ich weiß leider nur von seinem Ave Maria.
Hallo Friedrich,
ja, so war es doch bisher: Wer die Lösung schreibt stellt die nächste Frage. Du und LMG habt zeitgleich geantwortet und die Frage geknackt. Warum also nicht zwei Fragen?
Und damit hast Du völlig Recht, lieber Sla, denn es erklingt ( als "Old Shatterhands Werk" ) in Winnetou 3,
auf Seite 290,
Winnetou 3
Sowie aufm Tube:
Karl May "Ave Maria" - YouTube
;) Gebe also vollständig ab an Sla !
Euer: - Olli -
Versuch: Robert Schumanns Davidsbündlertänze op. 6 (und der Kampf gegen die Philister)?
Heiß, aber knapp daneben ;). Der Titel verweist, wie gesagt, ins Tierreich. Und die "Davidsbündler" sind ja schon ein Anti-Rellstab-Bund.
Schumann wurde von Jean Pauls Flegeljahren zu seinen "Schmetterlingen" inspieriert - habe aber jetzt nicht so viel Zeit und schlage vor, dass Pianochris das nächste Rätsel stellt, immerhin hat er ja schon den richtigen Komponisten gefunden.
LG, PP
Der Komponist ließ sich für dieses erste Werk des opus von einem grausamen Kapitalverbrechen aus der Sammlung eines Dichters der Weimarer Klassik (es handelt sich weder um Goethe noch Schiller) inspirieren.