violetta
- Reaktionen
- 139
ha, dann bist du darin sicher spezialist

danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ha, dann bist du darin sicher spezialist
Das versteh ich nicht ganzha, dann bist du darin sicher spezialistkannst du mir sagen wie man folhendes hinbekommt: 4/4 takt, das c als ganze note 4 weiter 4teln im selben takt
es ist sicher einfach, aber ich habs noch nicht rausgefunden...
danke
Dafür musst du eine zweite Stimme notieren - dafür klickst du auf die 2/3 oder 4 vor dem Platzieren einer Note:
so. z.b.: Den Anhang 14255 betrachten
sobald ich zwei halbe setzte ist der takt aus, und ich hab irgendwie keine möglichkeit da noch "minderwertigere" noten reinzusetzen...
Ungeduld kennen wir wohl alle, oder?![]()
(...) am 28. März genau ein Jahr am Szymanowski gearbeitet habe.
Gelassenheit, zu akzeptieren, dass nicht immer alles so klappt, wie man es sich wünscht. Zu akzeptieren, dass man keine 16 mehr ist und Finger, Bewegungsapparat und Hirn nicht mehr so gut funktionieren wie früher.
Und dann werde ich z.B. das Mädel vom Strand angreifen
Ehrlich gesagt nicht.Tja Ungeduld kennen wir wohl alle, oder?![]()
ich tue mein Bestes und mehr geht nicht.
P.S.
Mein Rezept gegen Ungeduld:
Gelassenheit, zu akzeptieren, dass nicht immer alles so klappt, wie man es sich wünscht. Zu akzeptieren, dass man keine 16 mehr ist und Finger, Bewegungsapparat und Hirn nicht mehr so gut funktionieren wie früher.
daher habe ich mal meinen kompletten Werdegang zusammengefasst
anscheinend bin ich der Einzige bei den Spätberufenen, der keine klassische Musik spielt
Mich interessiert, ob oder wie ihr euer tägliches Übepensum systematisiert.
Habt ihr ein festes Übeprogramm
Habt Ihr Lust euer Procedere vorzustellen. Fänd ich spannend und bestimmt manchmal hilfreich!
ich beginne den tag, zumindest unter der woche um 5 uhr morgens mit einer tasse kaffee und 20-30 min klavierspielen. (bin draufgekommen das ich um 5 leichter aus dem bett komme als um 5:40. um 6:00 sitz ich dann im auto auf dem weg zur arbeitMich interessiert, ob oder wie ihr euer tägliches Übepensum systematisiert.
Habt ihr ein festes Übeprogramm.
Mich interessiert, ob oder wie ihr euer tägliches Übepensum systematisiert.
Das variiert.Mich interessiert, ob oder wie ihr euer tägliches Übepensum systematisiert.
Seit Ende letzten Jahres habe ich eins: Pflicht-Kür-Feurich, Lang-und Kurzprogramm und den Eindruck, dass ich schnellere (kleine) Fortschritte mache.
Mit Feurich meine ich übrigens meines altes Klavierschätzchen, auf dem ich zigmal am Tag Repertoire-Stücke spiele ( komme ja dauernd an ihm vorbei.)
Habt Ihr Lust euer Procedere vorzustellen. Fänd ich spannend und bestimmt manchmal hilfreich!