Annaklena
- Dabei seit
- 13. Apr. 2017
- Beiträge
- 545
- Reaktionen
- 375
Also wenn meine Klavierlehrerin so etwas mit mir machen würde, würde ich sie rausschmeißen.da wurde ich von der KL SEHR unsanft wieder auf den Boden der Tatsachen geholt und habe gelernt, dass sowohl meine rechte wie meine linke Hand eigentlich katastrophal sind und wie ich mit dem Daumen auf das e und alle möglichen anderen Stellen knalle geht natürlich gar nicht und meine Verzierungen sind ebenfalls ein Desaster (da war ich eigentlich stolz, dass ich die jetzt recht flüssig unterbringe).
Also ein empfindliches Seelchen darf man im Klavierunterricht echt nicht sein
Wer gibt ihr denn das Recht, mich fertigzumachen, wenn ich sie auch noch dafür bezahle? Für mein Hobby, das ich in meiner Freizeit ausübe?
Sie ist eine Dienstleisterin und ich bin die Kundin. Also hat sie gefälligst nett zu mir zu sein. Sie kann ehrlich sein und mir sagen, was ich nicht kann und woran ich noch arbeiten muss - dafür bezahle ich sie ja auch -, aber wenn sie mir so ankommen würde, wie Du das hier beschreibst, würde ich mein Geld für diese Stunde von ihr zurückverlangen und ihr fristlos kündigen. Das geht ja wohl gar nicht. Sie muss sich auf jeden Fall bei Dir entschuldigen für dieses unmögliche Benehmen. Das ist das Mindeste.
"Ein empfindliches Seelchen darf man im Klavierunterricht nicht sein"? Merkst Du, was Du da sagst? Das bedeutet, Deine Klavierlehrerin ist nicht geeignet für den Job. Das wäre echt meine letzte Stunde bei so jemandem gewesen. Es gibt schließlich auch nette Klavierlehrer.
Meine Klavierlehrerin würde nie so etwas machen. Sie hat auch mal einen schlechten Tag, das haben wir alle und das ist absolut verständlich, aber im Allgemeinen übt sie mit mir an meinen Fehlern, gibt mir entsprechende Hausaufgaben und lobt mich in der Stunde für das, was ich kann. Sagt mir immer wieder, dass das normal ist, dass man beim Vorspielen in der Klavierstunde nicht so gut ist (wenn ich mal wieder unzufrieden bin und mich ärgere) und sich verspielt. Das macht nichts, sagt sie. Sie weiß, was ich kann und was ich nicht kann.
Einen anderen Klavierunterricht würde ich nicht bezahlen. Dann kann ich auch allein rumklimpern.
Zuletzt bearbeitet: