Peter
Bechsteinfan
Mod
- Reaktionen
- 26.323
Was isn das für ne bescheuerte Reihenfolge?Neu! 2. Für Elise (Original)
3. Bach Präludium Nr. 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was isn das für ne bescheuerte Reihenfolge?Neu! 2. Für Elise (Original)
3. Bach Präludium Nr. 1
Beliebtheits-Ranking?Was isn das für ne bescheuerte Reihenfolge?
Es geht ja nicht darum sich überlange an einer Trivialmelodie aufzuhalten.
Aber es sollte darum gehen, aus der einfachsten Melodie das meiste herauszuholen.
Das mußt du ja auch nicht liebe Manuela!
Es gibt ja auch noch viele andere "Dingsda's" mit denen man sich quälen kann. Music2me, Flowkey...
Und auch Hardcore: PianoMaestro. Warten, bis auf dem Balken eine LED aufblinkert und dann... ups... daneben.
(vermutlich um höhere Seitenzahlen zu schinden)
Ich habe jetzt ein Blues & Boogie (Crash) - Kurs gefunden, der für Anfänger dieser Stilrichtung, meine ich, sehr gut ist. Die Unterweisungen werden in Video (vier Module) zur Verfügung gestellt. Die Videos können heruntergeladen werden. Noten & sehr ausführliche Kommentare sind über PDF-Dateien auszudrucken.
Für die E-Piano Besitzer mit MIDI-Funktionen - es werden auch MIDI-Files Aufnahmen zur Verfügung gestellt. Die Aufnahmen sind sehr gut gelungen. Wer ein Display am E-Piano hat, kann die Noten - evtl. auch mit Beschriftung - sich ansehen.
Ich meine, es ist eine sehr große Hilfe für Anfänger, Spätberufene und evtl. auch etwas für Fortgeschrittene. Besonders auch für Klavierspieler, die autodidaktisch weiter kommen wollen
http://www.klavierspiel.com/blog/meine-kurse-uebersicht/
Für Klassik sind dort von Bach das Präludium Nr. 1, C-Dur, BWV 846 + von Beethoven die Elise zu finden. Auch sehr gut aufbereitete Kurse, im gleichen Stil wie oben geschildert.
Unter Youtube ist er auch zu finden:
https://www.youtube.com/channel/UCskvXSvph6FlEZa5B6uJnVg?spfreload=10
späteinsteiger
Manche mögen es, wenn die Noten nicht eng gesetzt sind oder wenn musikalischen Einheiten auch optisch Rechnung getragen wird.
.....ich würde euch ja gerne eine aufnahme machen, wenn da nicht problem nr. 1 wäre
lg
Ich finde das passiert fast automatisch, wenn man sich mit dem Stück beschäftigt? Manchmal erscheint bei mir eine Choreografie, manchmal ein Brief, bei einem Stück denke ich immer an die Beerdigung meiner Oma. Ich hoffe so die Stimmung des Stückes, also die Aussage besser transportieren zu können.Ich hatte einmal einen Lehrer, einen Russen, der früher sehr viel konzertiert und auch CDs aufgenommen hat. Er ersann sich für jedes Stück eine Geschichte, teilweise sogar gereimt. Und immer ging es dabei um sehr persönliche Dinge. Das war wohl jedes mal recht viel Arbeit. Aber so bewältigte er Auftritte problemlos und hatte auch keine Aussetzer mehr. Er schwor jedenfalls auf diese Art der Verinnerlichung.
Sie trug ihn dann quasi durch das Stück.
Das kenne ich auch zur Genüge. Ebenfalls (un-)gern genommen "Wenn ich jetzt noch diese letzten 2 Takte fehlerfrei durchspiele, dann hab ich das ganze Stück geschafft" - bumm - verspielt
Außerdem wollte ich nicht Hubschrauberpilot werden, der mit allen Gliedmaßen unabhängig voneinander agieren kann.
schafft Ihr es immer, mit dem linken Fuß (oder den Zehen) im Takt zu klopfen?